Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 16:45:10
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|15|5|Es ist auch ein relativ geringer Unterschied, ob es gar kein grünes Auto gibt oder ob man selbst es nicht hat. (Tara)

Cover von Das Gartenfotobuch
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7   nach unten

Autor Thema: Spaziergang im Oktober  (Gelesen 13963 mal)

Frank

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8686
  • Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Spaziergang im Oktober
« Antwort #45 am: 14. Oktober 2006, 00:14:32 »

Evi, wunderbare Stimmungen, der auffliegende Vogelschwarm hat es mir besonders angetan.

Genau Gartenlady, die Vögel sind wunderbar eingefangen und auch Post # 33 ist Poesie! :D
Gespeichert
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)

Thomas

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10971
  • Für die Freiheit des Spottes.
    • garten-pur
Re:Spaziergang im Oktober
« Antwort #46 am: 14. Oktober 2006, 02:05:52 »

Hallo Evi,

das ist eine sehr eindrucksvolle, etwas melancholische Serie :D.

Falls meine nun folgende Kritik stört: Bitte überlesen + PM an mich.



31 gut weil es da Vorder-, Mittel- und Hintergrund gibt (naja, Vordergrund ist etwas gelogen). Aber spannend ist die Diagonale ...

33 gut wegen dem Lichteinfall - es ist nur zu viel anderes drauf auf dem Bild ...

37 interessant wegen der Monumentalität. Aber Ausschnitt vielleicht besser anders (Kamera etwas nach oben rechts; wahrscheinlich besser mit etwas mehr Weitwinkel).


Gute Nacht-Grüße
Thomas
Gespeichert
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.

Faulpelz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7237
Re:Spaziergang im Oktober
« Antwort #47 am: 14. Oktober 2006, 11:34:05 »


Falls meine nun folgende Kritik stört: Bitte überlesen + PM an mich.



Ganz im Gegenteil, Thomas. Kritik ist immer erwünscht. Ich würde sie mir bei all meinen Bildern wünschen, aber ich bin ja leider kein "Einzelkind", welches deine Zeit für sich allein beanspruchen kann ;) ;D
Ich finde es auch gut, dass du dies nicht per PM, sondern öffentlich machst, denn auch andere können somit aus meinen Fehlern lernen.
Auch lieben Dank an die weiteren Fotografen, die sich zu meinen Bildern geäußert haben :-*
Wenn ich Zeit habe, werde ich mal versuchen, Thomas` Kritik umzusetzen und evtl. einen anderen Bildausschnitt zeigen. Aber erst muss ich mal meine Raubtiere abfüttern :)

Lieben Gruß
Evi
Gespeichert
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)

Faulpelz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7237
Re:Spaziergang im Oktober
« Antwort #48 am: 24. Oktober 2006, 20:57:06 »

Am Sonntag haben wir eine kleine Wanderung in den Bayerischen Wald unternommen. Ausgangsort Bodenmais, ein Fremdenverkehrsort. Von dort ging es zu den Rieslochfällen.
Gespeichert
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)

Faulpelz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7237
Re:Spaziergang im Oktober
« Antwort #49 am: 24. Oktober 2006, 20:58:46 »

Die Bilder sind nichts umwerfendes, aber da heute ein ziemlich grauer Tag war, dachte ich mir, ein farbiger Herbstwald tut euch gut :)
Gespeichert
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)

Faulpelz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7237
Re:Spaziergang im Oktober
« Antwort #50 am: 24. Oktober 2006, 20:59:41 »

Und nun endlich die kleinen Wasserfälle
Gespeichert
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)

Faulpelz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7237
Re:Spaziergang im Oktober
« Antwort #51 am: 24. Oktober 2006, 21:00:33 »

Hatte den Polfilter mit, aber ich Idiot habe ihn nicht benutzt.
Gespeichert
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)

Faulpelz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7237
Re:Spaziergang im Oktober
« Antwort #52 am: 24. Oktober 2006, 21:02:39 »

Mein Lastenträger ;) verliert langsam wegen des Equipments die Lust, mit mir auf Wanderschaft zu gehen. Das Stativ hatte ich auch mit.
Gespeichert
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)

Faulpelz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7237
Re:Spaziergang im Oktober
« Antwort #53 am: 24. Oktober 2006, 21:03:23 »

Noch ein paar bunte Blätter
Gespeichert
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)

Faulpelz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7237
Re:Spaziergang im Oktober
« Antwort #54 am: 24. Oktober 2006, 21:04:17 »

und eine Lichtstimmung. Die mag ich besonders gern, sind aber immer relativ dunkel
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2006, 21:09:52 von Faulpelz »
Gespeichert
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)

Faulpelz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7237
Re:Spaziergang im Oktober
« Antwort #55 am: 24. Oktober 2006, 21:06:12 »

Nun gehts bergauf. Vor lauter Motivsichten( Hans-guck-in-die-Luft) fall ich sowieso noch irgendwann mal den Berg runter.

Liebe herbstliche Grüße
Evi
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2006, 21:08:04 von Faulpelz »
Gespeichert
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)

friedaveronika

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2611
  • Alles im grünen Bereich.
Re:Spaziergang im Oktober
« Antwort #56 am: 24. Oktober 2006, 21:17:18 »

Nun gehts bergauf. Vor lauter Motivsichten( Hans-guck-in-die-Luft) fall ich sowieso noch irgendwann mal den Berg runter.

Evi, schööön.
Und das mit dem Runterfallen lass mal schön bleiben.

Gruß Christa
Gespeichert
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)

Thomas

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10971
  • Für die Freiheit des Spottes.
    • garten-pur
Re:Spaziergang im Oktober
« Antwort #57 am: 24. Oktober 2006, 21:19:04 »

Die Bilder sind nichts umwerfendes

Einspruch ;) !

Du hast die Stimmung dort nicht nur gut gesehen (= die Basis und Voraussetzung), sondern auch eingefangen und umgesetzt, das ist das Allerwichtigste in der Fotografie! -

Die Bildaufbauten sind gut, mir gefallen vor allem #52 und #55. - Beim verwischten Wasser müsstest du noch etwas an der Belichtung arbeiten, zu hell ausgefressen; für mich ist #51 am besten. Auf den anderen ist auch die Situation gut erfasst, aber oft zu viel drauf, z.B. auf #53 oder 54 - so empfinde ich es jedenfalls.

Weniger ist oft mehr ;)


Liebe Grüße
Thomas
Gespeichert
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.

Irisfool

  • Gast
Re:Spaziergang im Oktober
« Antwort #58 am: 24. Oktober 2006, 21:20:51 »

Wunderschöne Bilder Evi, das lockt einen wirklich aus der Bude..... ;)
Gespeichert

Faulpelz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7237
Re:Spaziergang im Oktober
« Antwort #59 am: 25. Oktober 2006, 08:49:53 »

Beim verwischten Wasser müsstest du noch etwas an der Belichtung arbeiten, zu hell ausgefressen;


Genau Thomas, das habe ich mir auch unmittelbar nach dem ersten Betrachten auf dem Bildschirm gedacht: Ausgefressen. Da war auch mit "sanfter" EBV nichts mehr zu retten. Ich hätte versuchsweise eine Belichtungsreihe machen müssen um mich an ein besseres Resultat heranzutasten. Leider müsste ich für diese Experimente allein unterwegs sein. All dies dauert meinem Göttergatten immer zu lange. Seine Rede: " Wir sind zum Wandern da und nicht zum Rumstehen" ;D ;D ;D
Ich werde mich in den nächsten Tagen wieder mal an unserem Bach rumtreiben und es mit Polfilter (einen Graufilter habe ich noch nicht) sowie mit Belichtungsreihen nochmals versuchen.

Jedenfalls vielen Dank für deine ausführliche Kritik :-*
Evi
Gespeichert
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de