Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 09:57:20
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|10|11|Das Geld geht hinkend ein und tanzend fort. (Alte Weisheit)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 5 6 [7]   nach unten

Autor Thema: Artgerechtes Hunde- und Katzenfutter  (Gelesen 17214 mal)

toto

  • Gast
Re:Artgerechtes Hunde- und Katzenfutter
« Antwort #90 am: 21. Mai 2007, 08:56:09 »


Ja, Wölfe legen riesige Tagesetappen zurück, um zu Jagen, ....

 sich nach dem Fressen erst einmal ausgiebig auf der Wiese ...wälzen, man muss ja schließlich all den ganzen Dreck und das Blut ;) , das einem an Fang, Hals, Brust und sonstwo klebt, nachdem man ja mindestens einen ganzen Hirschkadaver aufgebrochen hat, erst einmal von sich ordentlich abrubbeln....


Diese Magendrehungen hatte ich auch immer vor Augen, aber er ließ sich davon nie abhalten.....

Hunde sind keine Wölfe... auch wenn so mancher sich das vielleicht wünscht. ( ...und wenn dann endlich Wölfe eingewandert sind, werden sie abgeschossen... ).

"Spielen nach dem Fressen" bei Hunden ist nicht zur Nachahmung angetan...

Eine Magenumdrehung zu erleben bei einem geliebten Hund .... ist mit das schlimmste...
« Letzte Änderung: 21. Mai 2007, 08:56:40 von toto »
Gespeichert

Knusperhäuschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8018
  • Hochtaunus, Hessen
Re:Artgerechtes Hunde- und Katzenfutter
« Antwort #91 am: 21. Mai 2007, 09:06:31 »

Ja, unsere sind halt nur noch Sofa-Wölfe (dafür aber - wenn sie nicht gerade wildern- vor der Flinte sicher) ;) !
Sicherlich ist es am besten, solche Tollereien nach dem Fressen zu unterbinden oder zumindest nicht zu unterstützen! Und ein geliebtes Tier leiden zu sehen und zu wissen, man hätte es verhindern können, das ist bestimmt bitter, das wünsche ich niemandem!
Hoffentlich bleiben uns unsere Schätzchen noch lange erhalten, so dass wir auch ein wenig ihrer Weisheit und Zuneigung erfahren dürfen!
Gespeichert
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?

HeikeB

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
Re:Artgerechtes Hunde- und Katzenfutter
« Antwort #92 am: 21. Mai 2007, 21:23:48 »

Der Chiwi mit seinen 2,8 kg braucht grade mal 1-2 Eßlöffel voll Futter, sonst platzt er, viel mehr geht da nicht rein ;D

2,8kg?????? :o :o :o

Jessas, wie klein ist der Hund denn??? Grad ne Handvoll, oder?


Na also soooo klein ist er auch wieder nicht..... 3 Handvoll mindestens :D
Aber trotz seiner Kleinheit ein richtiger Hund. Hätte ich auch nicht gedacht, wo ich doch auch zu der Sorte gehörte: Alles unter Kniehoch ist kein Hund, das ist ein Zustand 8)
Hat sich so ergeben, erst waren es nur mittelgroße bis große Hunde und jetzt sind's halt nur noch kleine. Passen auch besser auf's Sofa ;)
Gespeichert

HeikeB

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
Re:Artgerechtes Hunde- und Katzenfutter
« Antwort #93 am: 21. Mai 2007, 21:28:51 »

Nach dem Fressen ist bei uns erstmal Pause angesagt, wir gehen auch erst frühestens 1/2 Std. nach dem Fressen raus, eher 1 Std. später. Magendrehungen sind schwer zu erkennen und wenn man's erkennt, ist höchste Eile geboten. Das Risiko möchte ich auf gar keinen Fall eingehen. Schon zu Zeiten, als wir noch große Hunde hatten, wurde auf Ruhe nach dem Fressen geachtet, bei den Kurzen wurde es übernommen, bzw. sie haben es sich abgeschaut.
Gespeichert

Raphanus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2035
Re:Artgerechtes Hunde- und Katzenfutter
« Antwort #94 am: 21. Mai 2007, 23:04:02 »

Der ist ja herzallerliebst! :D

Besteht der Hund eigentlich nur aus Ohren? ;D

Was hat das Kerlchen denn Stockmass? Damit ich mal so ne ungefähre Vorstellung hab... hab noch nie (ungelogen) einen Chihuahua live gesehen, wir haben hier im Ort als kleinsten Hund einen Rehpinscher, ein goldiges Kerlchen, aber ein "richtiger" Hund und top erzogen, was man vom Rest der Kleinhunde hier nicht behaupten kann!
Gespeichert
Viele Grüße - Radisanne

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10827
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re:Artgerechtes Hunde- und Katzenfutter
« Antwort #95 am: 22. Mai 2007, 17:42:16 »

Heike dein Hundchen erinnert mich auf diesem Bild etwas an ein Eichhörnchen ;)

Ganz in unserer Nähe ist ein Graben, ein Minibach. Da geht Petzi jetzt nicht mehr vorbei, ohne hinunter zu klettern und daraus zu trinken 8).
Er hat auch schon unterwegs mal eine Maus gefangen, aber bringt es nicht fertig, sie zu töten. Er trägt sie lieber nach Hause und wartet, bis sie an Herzinfarkt stirbt. Einmal hat er sie der Katze gegeben, diese ist damit in die Hundehütte und hat sie erlegt. Dann hat sie der Hund aufgefressen.
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

Blüte

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 188
Re:Artgerechtes Hunde- und Katzenfutter
« Antwort #96 am: 22. Mai 2007, 18:36:57 »

Moin!

Ich habe das mal gelesen, was da so im Fertigfutter kommt.

Das ist ja :o !!!

Unsere Katze frisst keine Fertignahrung, jetzt weiß ich auch warum!!!
Würde ihr das mit dem Wissen auch niemals geben!

In einem Gewerbegebiet unserer Stadt gibt es eine Fabrik, die Tiernahrung herstellt. Wenn man da vorbei fährt, stinkt es da auch gewaltig!!!

Buääääh, ekelig !!!
Ne, was da in der Nahrungsindustrie so zusammen gepanscht wird!!!

Gruß Blüte >:(

Gespeichert

Raphanus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2035
Re:Artgerechtes Hunde- und Katzenfutter
« Antwort #97 am: 22. Mai 2007, 23:24:07 »

Das ist jetzt zwar ein wenig OT, aber diese Panscherei wird nicht nur in der Futtermittelindustrie betrieben...
Gespeichert
Viele Grüße - Radisanne

HeikeB

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
Re:Artgerechtes Hunde- und Katzenfutter
« Antwort #98 am: 24. Mai 2007, 00:03:00 »

Der ist ja herzallerliebst! :D

Besteht der Hund eigentlich nur aus Ohren? ;D

Was hat das Kerlchen denn Stockmass?

Danke, ich werd's weitergeben, ist der Hund von meiner Schwester und die Ohren braucht er, damit er das Gras wachsen hört, mit seinen knapp 23 cm ist er ja nicht so weit davon entfernt ;D
Aber er ist trotz allem ein richtiger Hund, geht auf den Hundeplatz, jagt Krähen und Frösche, verbellt Leute, die am Garten vorbeigehen und räumt auf, was er so im Haus findet......... Kugelschreiber, Socken, Schuhe, Taschentücher........
Ich selbst habe einen Mops und im Haushalt leben noch 2 Chihuahua/Zwergpinschermixe je einer von meiner Schwester und meiner Mutter. Also insgesamt 4 Hunde, ergibt zusammen fast 1 Großen ;)

Fertigfutter, außer morgens ein bischen Platinum und mal ne Dose, wenn wir unterwegs sind, oder das Auftauen vergessen haben, gibt's schon lange nicht mehr. Dafür haben wir keine Allergien, glänzendes Fell, wenig Haarerei (gerade beim Mops ein Problem) und vitale Hunde.
Ich bereue die Entscheidung nicht, ich habe früher nur Frischfleisch gefüttert, dann eine Phase mit reinem TroFu und bin mit dem Mops wieder zurück zu Frischfleisch. Der Aufwand ist unwesentlich höher, als eine Dose zu öffnen, aber wenn man sieht wie's schmeckt, ist es das allemal wert.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 5 6 [7]   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de