Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 18:07:30
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|16|6|Streuobstwiesen sind ein wunderbares Biotop für menschenmassenscheue Gärtner. (Staudo)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: [1] 2 3 ... 111   nach unten

Autor Thema: Auf den Hund gekommen  (Gelesen 118532 mal)

Leanida

  • Gast
Auf den Hund gekommen
« am: 12. Februar 2007, 09:06:50 »

Ich dachte mir, ich mach mal 'nen neuen Hundethread auf, zumal der vorhandene ja schon fast 100 Seiten lang ist.

Es ist soweit - wir werden schon sehr bald wieder einen Hund haben !!

Mehr als 1,5 Jahre haben wir unseren Goofy betrauert und es hat lange gedauert zu begreifen, dass ein neuer Hund keinesfalls den verstorbenen ersetzen kann und soll.

Seit etwa 3 Monaten suchen wir also ein neues vierbeiniges Familienmitglied und haben es nun endlich gefunden.
Es gab einige Diskussionen-Tierheim ? Züchter ? Alt? Jung ? Welche Rasse ?
Letztendlich war alldas egal !!!
Bei einem Besuch im Tierheim sahen wir Maya - und es hat "zoom" gemacht.
Sofort gingen wir mit ihr Gassi,holten sie für den ganzen Sonntag zu uns und nachher gehe ich sie wieder für den ganzen Tag holen.
Diese Woche noch werden wir den Vertrag machen und dann ist sie endgültig bei uns zuhause.
Es gibt sie doch - die beiderseitige Liebe auf den ersten Blick !!
Maya ist übrigens ein Hütehundmischling, der aus sehr schlechter Haltung gerettet wurde.
Sie ist groß, zottelig,und sehr ängstlich, sehr sanft und überaus gelehrig.
Sie gibt sich große Mühe alles richrig zu machen und freut sich sichtlich, wenn Sie gelobt wird.
Da sie Fellpflege überhaupt nicht kennt,war sie erstmal ziemlich mißtrauisch, als ich mit der Bürste ankam.Aber schnell hatte sie begriffen, dass ich ihr damit nicht wehtue sondern dass die Bürsterei durchaus angenehm sein kann.
Mit unserer 5jährigen Tochter (das waren unsere Bedenken)kommt sie auch prima klar.Maya ist trotzallem ein sehr gelassener und ausgelichener Hund und die Kleine weiß, dass sie mit ihr vorsichtiger als mit Goofy,der sie ja von Geburt an kannte, sein muss.
Aach, wir freuen uns alle so !!!
Entschuldigung für den langen Sermon- Ich musste meine Freude einfach loswerden.

Es folgt bestimmt noch die eine oder andere Maya-Geschichte.
Gespeichert

Knusperhäuschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8019
  • Hochtaunus, Hessen
Re:Auf den Hund gekommen
« Antwort #1 am: 12. Februar 2007, 09:23:19 »

Oh, wie schön, Leanida, für euch und Maya :D :D :D !

Ist sie auch eine Fechenheimerin, wie unser Dickie? Da haben wir ihn nämlich vor 11 Jahren "gefunden"! oder ist das die Maya aus Hanau?

Hast du schon Fotos?

Liebe Grüße aus dem Knusperhäuschen :D
« Letzte Änderung: 12. Februar 2007, 09:33:16 von Knusperhäuschen »
Gespeichert
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?

Penelope

  • Gast
Re:Auf den Hund gekommen
« Antwort #2 am: 12. Februar 2007, 09:42:29 »

Ach Leanida, das freut mich für dich! Dann wünsch ich Euch allen einen supertollen Start ins gemeinsame Leben und ganz viel Spaß zusammen!

Wuffige Grüße,
Pen mit Bandit und Kara (Foto folgt :-))
Gespeichert

Ismene

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2595
Re:Auf den Hund gekommen
« Antwort #3 am: 12. Februar 2007, 10:14:21 »

Gute Idee einen frischen Hunde-Thread einzuweihen, Leanida! :D
Maya, die sanftmütige, hat ja wohl das große Los gezogen. Sie kommt in eine Familie, die viel Geduld hat. Sogar die kleine Tochter begreift das! Dann können Hund und Kind ja voneinander lernen.
Sermon?! Ach wo, so eine positive Geschichte ist genau richtig für den Montagmorgen. Weiter so. :)
Bin sehr gespannt, wie es weitergeht. *zappl*
 
Gespeichert
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort

Guda

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4407
  • WHZ 6b
Re:Auf den Hund gekommen
« Antwort #4 am: 12. Februar 2007, 10:18:29 »

Gratuliere auch zum Familienzuwachs. Wir haben auch erkennen müssen, dass ein Leben ohne Hund keins ist. Zeig uns doch bitte Bilder!
Bin schon gespannt.
Gespeichert

Raphaela

  • Gast
Re:Auf den Hund gekommen
« Antwort #5 am: 12. Februar 2007, 12:35:37 »

Herzlichen Glückwunsch an Maya und euch! :D
Gerette Hunde sind meist besonders dankbar und aufmerksam :)
Und ja: Man weiß erst wieder was fehlte nachdem ein neuer Hund eingezogen ist ;)
Gespeichert

toto

  • Gast
Re:Auf den Hund gekommen
« Antwort #6 am: 12. Februar 2007, 12:46:23 »

Herzlichen Glückwunsch auch von mir - Maya gerettet! Wunderbare Nachricht - !!!! :D
Wir sind gespannt auf neue Geschichten!
Gespeichert

M

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1790
Re:Auf den Hund gekommen
« Antwort #7 am: 12. Februar 2007, 12:47:44 »

Super noch einer mehr ! ;)
Gespeichert

Huschdegutzje

  • Gast
Re:Auf den Hund gekommen
« Antwort #8 am: 12. Februar 2007, 12:47:57 »

Bilder, wir wollen Bilder sehen,
von deinem neuen Hund :D

Gerade gestern beim Frühstück sagte ich zu meinem Mann, wie langweilig es ohne unsere Beska wohl wäre.

Gruß Karin
Gespeichert

Leanida

  • Gast
Re:Auf den Hund gekommen
« Antwort #9 am: 12. Februar 2007, 14:33:53 »

Vielen lieben Dank, dass Ihr Euch alle so mit mir freut :D :D

Leider hab ich noch keine Bilder (kommt aber bald - versprochen )

@Knusperhäuschen: Ja, es ist die Maya aus Hanau.Und unser Goofy war auch ein Fechenheimer.Die Welt ist doch ein Kaff ;)

Maya ist jetzt wieder hier und ich überlege schon wie ich es anstelle, dass ich sie heute abend nicht mehr ins Tierheim zurückbringen muss...

Es ist einfach toll zu sehen wie schnell ein Hund, der weder eine Wohnung von innen noch das gehen an der Leine noch sonstirgendwas kennt, lernt, dass er keine Angst haben muss.
Wieviel Vertauen uns Maya schon nach so kuzer Zeit entgegenbringt rührt uns alle und wir haben nur den Wunsch es ihr so schön wie es nur irgend geht zu machen.
Sorry, ich bin ein bißchen hektisch im Moment - Kinder müssen weg und Maya muss dringend gekrault werden. ;)
Gespeichert

Knusperhäuschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8019
  • Hochtaunus, Hessen
Re:Auf den Hund gekommen
« Antwort #10 am: 12. Februar 2007, 14:47:34 »

Die Welt IST ein Kaff! ;D ;D ;D

Oh, leanida, wirklich die Maya aus Hanau? Wie freut es mich, dass ihr das Herz habt, gerade der ältesten aus der Bande einen liebevolles Rentnerdasein zu bescheren! Aber was heißt: Rentnerdasein, so ein Quatsch, unser ist bald 12 und immer noch der Meinung, keinen Tag älter als 1 Jahr zu sein, leider benimmt er sich manchmal wirklich so ;) !

Ich treibe mich virtuell immer mal wieder in den Tierheimen der Umgebung herum (in echt duldet unser kleiner "König" das weniger!), da sind mir diese armen Würstchen natürlich auch begegnet!

Sie ist ja wirklich eine hübsche, und trotz ihrer Geschichte scheint sie ja wohl doch sehr anpassungsfähig zu sein, und lernfähig! Na, es ist wohl wie bei den Menschen, mit Kindern bleibt man lernfähig und geistig jung ... ;)!

Es lohnt sich, um diese "Spontanlieben" zu kämpfen, leanida,
wir hatten damals am gleichen Tag einen "Besichtigungstermin" bei einem Rassehundezüchter, sind aber vormittags doch noch einmal wieder ins Tierheim gefahren, und da war er einfach da, unser Dicker! Erst wollte man ihn uns gar nicht vermitteln, weil wir damals noch hunderte von km wegwohnten, aber ich hatte Fotos von unserem Haus und Garten mit und hab´ sie einfach weichgequatscht, ein anderer "angemeldeter" Interessent erklärte dann noch am Telefon, er habe bereits einen anderen Hund, und dann durften wir ihn nach all den Formalitäten noch am gleichen Tag mit heimnehmen!

Erst hat er der Pflegerin hinterhergejammert, weil die ihn nach der ersten Frostnacht im Jahr einfach über Nacht mit nach Hause genommen hatte, er war noch ein Welpe, zu Hause hat er aber gleich die Toilettenpapierrollen aus dem Bad gemopst und war gutgelaunt. Von da an hat er einfach so getan, als sei er immer schon dagewesen!

@ all others: ätschibätsch, ich weiß schon, wie die liebe Maya aussieht.... ;) ;) :-* :-*!
« Letzte Änderung: 12. Februar 2007, 15:07:09 von Knusperhäuschen »
Gespeichert
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?

Huschdegutzje

  • Gast
Re:Auf den Hund gekommen
« Antwort #11 am: 12. Februar 2007, 14:52:08 »

Hallo,
wer sehen will wie diese ominöse Maya wohl aussieht und nicht warten kann bis Leanida Bilder machen kann. ;D
hier auf den Link gehen und runterscrollen

http://www.tierheim-hanau.de/schlechtehaltung.htm

Gruß Karin ;)
Gespeichert

Huschdegutzje

  • Gast
Re:Auf den Hund gekommen
« Antwort #12 am: 12. Februar 2007, 14:54:13 »

Die Dame sieht aber nicht aus wie 9 Jahre.
Ich hoffe ihr könnt sie noch recht lange verwöhnen.
Verdient hat sie es bestimmt :D
( wenn meine Beska gar ganz so frech ist, sag ich immer zu ihr, dass sie ja gar nicht weiß, wie gut es ihr geht ;D )

Gruß Karin
Gespeichert

M

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1790
Re:Auf den Hund gekommen
« Antwort #13 am: 12. Februar 2007, 15:06:33 »

Die sieht nett aus und ich finde es sehr mutig einen Hund mit schlechten Erfahrungen in einen Haushalt mit kleinen Kindern zu integrieren !
Meine Hochachtung ( Hut zieh!)
Gespeichert

Ismene

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2595
Re:Auf den Hund gekommen
« Antwort #14 am: 12. Februar 2007, 15:27:14 »

Ich musste natürlich auch sofort schauen. Unverwechselbar hübsche Maya mit den sanften Augen sieht wirklich sehr jung aus. :-* :-*
Sie war die Stammmutter. Heißt das wohl, dass sie mehrere Würfe hatte? Einige der ganz scheuen ihre Kinder sind? Wirklich sehr ergreifend, wenn man liest wie verängstigt die Hunde sind. :'(
Wie gut, dass die Rettung von so vielen Hunden gelungen ist.
Gespeichert
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Seiten: [1] 2 3 ... 111   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de