Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 06:22:52
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|1|6|Oft ist es besser, von den richtigen Leuten missverstanden zu werden, als von den falschen Personen Verständnis zu ernten. (Thomas)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 111   nach unten

Autor Thema: Auf den Hund gekommen  (Gelesen 118647 mal)

Leanida

  • Gast
Re:Auf den Hund gekommen
« Antwort #15 am: 12. Februar 2007, 18:33:51 »

So, jetzt hab ich mal wieder 5 Minuten Zeit...

Also - Maya darf heute nacht bei uns bleiben.
Morgen findet dann die Vorkontrolle durch das Tierheim bei uns statt und dann darf sie ganz offiziell bei uns bleiben :D :D :D

Also auf uns macht sie auch nicht den Eindruck als wäre sie schon so alt.Wir würden sie auf etwa 4-6 Jahre schätzen.Sie ist sehr sehr vorsichtig mit allem was sie tut, wird aber zusehends zutraulicher und lebhafter.

Die anderen Hunde aus der Haltung aus der auch Maya stammt, haben wir auch gesehen.Einige sind wirklich sehr verängstigt. Andere nicht so sehr.Bildschöne Tiere sind sie alle.
Unsere kleine Tochter geht sehr liebevoll und zärtlich mit Maya um und umgekehrt ist es genauso.

Wir haben schon einiges über Maya gelernt.So will sie z.B. beim Gassigehen auf der linken Seite gehen.Sie sucht oft Blickkontakt und freut sich wenn man ihr sagt, dass sie ein guter Hund ist, der das ganz toll macht.Bellende Hunde ignoriert sie, ruhigen Hunden nähert sie sich freundlich aber vorsichtig.
Draußen ist sie Fremden gegenüber zutraulich und freundlich und neugierig.
Drinnen folgt sie mir auf Schritt und Tritt, möchte ganz offensichtlich nicht allein sein.
Sie bleibt aber brav, wenn ich Sie auf ihren Platz zurückbringe.
Bisher hat sie noch nicht in die Wohnung gemacht.
Mal sehen wie sie sich heute nacht verhält - ich vermute sie vergewissert sich, dass sie im Kreis ihrer Lieben ist und schläft.
Gespeichert

Knusperhäuschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8019
  • Hochtaunus, Hessen
Re:Auf den Hund gekommen
« Antwort #16 am: 12. Februar 2007, 19:08:38 »

Hallo, leanida!
Schön, dass ihr wohl ab heute zusammen bleiben dürft, wäre schade, wenn Mayas Vertrauen gleich wieder durch eine Trennung erschüttert werden würde!
Lass dem alten Mädchen Zeit, es muss ja noch so viel neues lernen, sei bitte auch vorsichtig mit deiner kleinen Tochter, aber wenn sie erst einmal Vertrauen und Selbstsicherheit gefasst haben, geben gerade diese Hunde dir hundertfach zurück, was du ihnen Gutes tust!

Vielleicht kann dir ja auch carol hier im Forum noch einige Tipps geben, sie engagiert sich im Verein bruno.pet, die sich um ehemalige rumänische Straßenhunde kümmern und sie vermitteln, deren Lebensumstände waren ja ehemals vergleichbar mit denen deiner Maya, halbwildes Leben im Rudel, schlechte Behandlung meist durch Männer, daraus entstandene große Angst...!

Hah, ich sehe gerade: Carol hat heute Geburtstag! Na, da werde ich ihr gleich mal gratulieren und ihr deine schöne Geschichte mit Maya "stecken" !

Euch jedenfalls wünsche ich zusammen eine hoffentlich ruhige Nacht und viele schöne, aufregende gemeinsame neue Tage, berichte uns davon, wir sind ja alle so neugierig!
« Letzte Änderung: 12. Februar 2007, 19:13:34 von Knusperhäuschen »
Gespeichert
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?

Landpomeranze †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1797
  • Grüße aus dem Wienerwald
Re:Auf den Hund gekommen
« Antwort #17 am: 12. Februar 2007, 21:15:10 »

Ich freu mich, dass ihr ein neues Familienmitglied habt - schön, dass ein Hund aus dem Tierheim ein neues Zuhause hat :)

lg, Patricia
bei der gerade wieder 2 Pflegekatzen aus dem Heim gepäppelt werden
Gespeichert

Leanida

  • Gast
Re:Auf den Hund gekommen
« Antwort #18 am: 13. Februar 2007, 09:26:34 »

Maaaya, alle lieben Maaaya.... ;D

Die erste Nacht hier verlief ohne Probleme.Maya schreckte zwar ein paarmal auf (Bus fuhr vorbei,Leute unterhielten sich vor unserem Fenster)war aber sofort als sie merkte, dass nichts schlimmes passiert wieder ganz die Ruhe selbst.
Bisher immernoch keine Pinkelpannen in der Wohnung.
Kleine Tochter darf Maya füttern, macht sie sehr gewissenhaft."Maya ist meine allerbeste Freundin".
Große und mittlere Tochter (17;fast 14J)gehen begeistert Gassi "wenn ich richtig schnell renne,muß Maya nichtmal galloppieren.Sie trabt ganz locker neben mir her."
Inzwischen läuft sie mir auch nicht mehr bei jedem Schritt hinterher.Sie hebt den Kopf, wenn ich an ihr vorbeigehe,bleibt aber liegen wenn sie nicht aufgefordert wird irgendetwas zu tun.
Dosenfutter mag sie lieber als Frolic.(die mag sie als Leckerli - nicht aber als Mahlzeit)
Trockenfutter ist nicht so wirklich ihr Ding.
Sie zieht den blanken Fussboden einer weichen Kuscheldecke vor,Spielen scheint sie nicht zu kennen, kommt aber gaaanz laaangsam und vorsichtig auf den Geschmack :D

Für Tips ist unsere Familie immer dankbar :-*
Allerdings fällt mir im Moment gar keine Frage ein - etwas so problemloses und liebenswertes wie diesen Hund habe ich bisher noch nicht kennengelernt.Sie ist einfach nur KLASSE :D :D

Dass das nicht zwangsläufig so bleiben muss, ist uns schon klar.... ;)
Gespeichert

Irisfool

  • Gast
Re:Auf den Hund gekommen
« Antwort #19 am: 13. Februar 2007, 10:25:11 »

Hallo Leanida,
 herzlichen Glückwunsch zu so einem Glücksgriff. Ich finde es immer wieder mutig, wenn jemand einen Hund aus dem Tierheim aufnimmt. Selbst gucke ich jeden Sonntag "Tiere suchen ein Zuhause" und wäre auch bereit mich auf ein Abenteuer einzulassen, aber GG bekommt nun schon 3 Jahre lang hautnahe mit, welche Probleme unser Sohn mit einem Tierheimhund hat. Er ist absolut nicht hundeunerfahren, hat selbst unseren damaligen Alaska Malamutte auf dem Platz trainiert. Ist ein Hundenarr, wie es kaum einen Grösseren gibt und hat einen Hund getroffen, der keine Männer mag, oder ausgesprochen ihn nicht. Dieser hat ihn schon verschieden Male tief in die Wade gebissen hat , wenn er aufstehen wollte. Und immer noch bei dieser Aktion Drohgebärden macht. Hundeflüsterer im Haus gehabt. Wirklich alles versucht, keine Chance. Trotzdem darf er bleiben, da hätte wohl Jeder das Handtuch geworfen... Ich will damit keineswegs behaupten, dass man es so schlecht treffen kann, aber GG ist nicht umzustimmen. So werden wir wahrscheinlich in Kürze auch wieder einen Welpen aufziehen. Wird wohl unser Letzter sein, denn in 15 Jahren tut man sich das vielleicht nicht mehr an und dann ist ein älteres Semester vielleicht wirklich die bessere Lösung. Ich habe mir euren Hund auch angeschaut, sieht wirklich sehr lieb aus und ich wünsche euch und ihr ,noch viele glückliche Jahre zusammen. Liebe Grüsse , Irisfool.
Gespeichert

Christina

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6745
  • Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re:Auf den Hund gekommen
« Antwort #20 am: 13. Februar 2007, 11:45:37 »

Hallo Leanida,

da hast du aber wirklich ein Schätzchen gefunden! Wir haben auch vor gut 10 Jahren einen Tierheimhund aufgenommen. Er ist wirklich problemlos, hat nur 2 Macken: fürchterlich verfressen, da er ein Strandhund war, sagt die Tierärztin, das wär schon fast angeboren, da kann man nix mehr machen.
Das 2. Problem ist sein Freiheitsdrang: immer wieder schafft er es auszubüchsen, obwohl alles fest eingezäunt. Seit wir die löcherbuddelei unterbinden konnten, springt er einfach drüber. Jetzt machen wir den Zaun mannshoch.
Aber sonst ist eri wirlich ein ganz lieber Kerl Bzw. dameBei so einem hund wie bei Irisfools sohn hätte ich schon längst aufgegen.

Christina
Gespeichert
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)

Irisfool

  • Gast
Re:Auf den Hund gekommen
« Antwort #21 am: 13. Februar 2007, 11:57:13 »

Wir haben schon zusammen 36 Jahre Hunde, und ich bin auch seit frühester Kindheit mit Hunden aufgewachsen, aber bei Beissen hört einfach der Spass auf. Mein Sohn meint, er wäre schon durch so viele Hände gegangen ( nicht ohne Grund! :o) und wirklich ein Tierheimdauersitzer, dass sie das dem Hund nun 9 Jahre alt, nicht mehr antun wollen. Zudem hat er ein riesiges Milbenproblem ist selbst mit den teuersten Medikamenten und Diäten regelmässig auf dem Rücken kahl und rennt mit altem T- Shirt rum. Dazu kommt noch, dass er nun ganz rapide blind wird, woran leider auch nichts mehr zu ändern fällt. Aber Sohn kennende wird er auch das aussitzen bis zum letzten Tag und das ist schon beschlossenen Sache, wieder einen Tierheimhund nehmen wird. Ich hoffe, dann hat er sich den Allerliebsten verdient! ::)
Gespeichert

toto

  • Gast
Re:Auf den Hund gekommen
« Antwort #22 am: 13. Februar 2007, 12:23:02 »

Zudem hat er ein riesiges Milbenproblem ist selbst mit den teuersten Medikamenten und Diäten regelmässig auf dem Rücken kahl und rennt mit altem T- Shirt rum.

@irisfool: ein solches Problem hatte eine meiner Freundinnen mit ihrer Hündin - es war grausam. Medizin für - ich weiß nicht wieviel T€, ganz ehrlich.
Was half - ich hätte es nie geglaubt, wenn ich es nicht gesehen hätte - war eine energetische Behandlung - sozusagen sowas mit Pendel und &... ziemlich mystisch... bin auch völlig unsicher, das hier weiterzugeben. Aber bei dieser Hündin half es - unglaublich! Sie hat ( mit 11 Jahren!!! ) völlig neues Fell bekommen, keine einzige kahle Stelle mehr ( vorher sogar blutig kahl! )... und lebt immer noch glücklich, ist wohl jetzt schon 12....

Ich kann es auch nur mit gutem Gewissen weitergeben, weil ich es gesehen habe. Ich glaube eigentlich nicht an solche Behandlungen....
Gespeichert

Karin L.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1532
  • Gruß aus Oberbayern
Re:Auf den Hund gekommen
« Antwort #23 am: 13. Februar 2007, 12:28:33 »

Toll Christine, das ihr einer armen Socke ein Heim gebt, es gibt so viele.

Alles Gute wünscht euch Karin

PS: Also Frolic ist der allerletzte Mist für den Hund, gesalzen und gezuckert, drum mögen es die meißten so gerne. Und mit Farbstoff, wenn du diese roten Haufen am Weg siehst, weiß du, was der Hund gefuttert hat.
« Letzte Änderung: 13. Februar 2007, 12:54:47 von Karin L. »
Gespeichert

Knusperhäuschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8019
  • Hochtaunus, Hessen
Re:Auf den Hund gekommen
« Antwort #24 am: 13. Februar 2007, 12:35:51 »

Ja, die roten Haufen sprechen für sich..... :P!
Gespeichert
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?

M

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1790
Re:Auf den Hund gekommen
« Antwort #25 am: 13. Februar 2007, 16:45:36 »

Toto natürlich auch alle anderen, wie erkläre ich dem Hund ich habe nachgesehen und es ist in Ordnung ?
D.h. er soll aufhören zu bellen ?
Er soll nicht gar nicht bellen aber eben auf Zuruf aufhören, oder ist das zuviel verlangt ?
Gespeichert

Raphaela

  • Gast
Re:Auf den Hund gekommen
« Antwort #26 am: 13. Februar 2007, 16:53:51 »

Zuviel verlangt wär es nur bei Spitzen ;)
Ansonsten den (außer "komm" oder "hier") wichtigsten Befehl einsetzen den es gibt: Aus.
Wenn einen Moment Ruhe ist sofort ausgiebig loben.
- Das üben wir zur Zeit auch mehrmals täglich, unsere Amy mag nämlich partout noch keine (fremden) Männer ;)
Gespeichert

M

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1790
Re:Auf den Hund gekommen
« Antwort #27 am: 13. Februar 2007, 16:55:33 »

ER kam auch direkt, bellend !
Aus funktioniert nur bei Spielzeug, Plastikflaschen etc. :-\
Wir üben noch
Gespeichert

Irisfool

  • Gast
Re:Auf den Hund gekommen
« Antwort #28 am: 13. Februar 2007, 16:58:13 »

Mönsch Raphaela, das kann aber verd.... lästig für den Hausfreund werden...... ;D ;D ;D ;)
Gespeichert

M

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1790
Re:Auf den Hund gekommen
« Antwort #29 am: 13. Februar 2007, 16:59:03 »

Der ist ja nicht fremd hihi 8)
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 111   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de