Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 21:14:10
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|19|10|Bis auf eine Brunette, die halbseitig vertrocknet ist, sahen die Sachen bei Ankunft glücklicherweise gut aus... (Zitat aus einem Fachthread)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Zierpfirsich?  (Gelesen 4032 mal)

angelika

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 94
Zierpfirsich?
« am: 28. April 2004, 11:33:32 »

Ich habe in Wien in einer öffentlichen Parkanlage einen kleinen Pfirsichbaum gesehen, der im vergangenen Jahr gepflanzt wurde, wo ich mir dachte, daß der Gärtner da wohl nichts ernten wird, weil ihm andere zuvorkommen werden.
Vor ca. 2 Wochen kam ich da wieder mal vorbei, und dachte von weitem, daß jemand das Bäumchen mit Papierblüten verziert hätte, aber die Blüten sind echt: weinrote, etwa 5cm im Durchmesser haltende halbgefüllte Blüten mit einem Strahlenkranz von Staubgefäßen, wunderschön.
Die Blätter beginnen schon vereinzelt mit den Symptomen der Kräuselkrankheit, also dürfte es doch ein Pfirsich sein.

Kennt jemand von Euch solche Zierpfirsiche, oder ist es vielleicht ein Mandelbäumchen, ich habe so etwas noch nie gesehen, und auch in den mir vorliegenden Katalogen nichts dergleichen gefunden.

Lieb Grüße Angelika
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de