Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 05:40:50
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|9|9|Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind. Wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat.  Marie von Ebner-Eschenbach

Titel Wilde Wiesen
Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Suche ein Buch über Züchter  (Gelesen 1037 mal)

Suse28

  • Gast
Suche ein Buch über Züchter
« am: 17. April 2007, 17:37:25 »

Hallo,

mich würde einfach mal interessieren, wie Züchter neue Blumen, Gemüse, Obst züchten, einfach wie man das macht. Aber kein Buch für Biologen, eher eines, dass auch für Otto Hobbygärtner halbwegs verständlich ist.

Kann mir da jemand etwas empfehlen?
Gespeichert

pocoloco

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1808
  • Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.
Re:Suche ein Buch über Züchter
« Antwort #1 am: 25. Mai 2007, 23:07:43 »

Hallo Suse,
das ist natürlich nicht ganz so leicht, da Züchtung schon ein Thema ist, was gewsse Grundkenntnisse erfordert. Und da das Thema mittlerweile ohne bio- und gentechnische Methoden nicht mehr denkbar ist, wirst Du in der aktuellen Literatur kaum mehr was für Dich geeignetes finden. Mein Tip, schau einfach mal antiquarisch, beispielsweise unter http://cgi.zvab.com und gib Pflanzenzüchtung ein. Ich denke, daß selbst ein Buch aus den 20ern für Dich fachlich hinreichend sein sollte, die Literatur bis in die 70er hinein ist meist weniger von schönen Hochglanzfotos geprägt, denn von reichlich Informationen. Gute Verlage im landwirtschaftlichen Bereich sind Parey und Ulmer.
Gespeichert
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.
Seiten: [1]   nach oben
 

Partnerprogramm Abebooks
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de