Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 02:40:06
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|16|11|...erwähnte ich eigentlich schon, dass souvenir de la malmaison eine sehr, sehr schöne rose ist, die in keinem garten fehlen dürfte?? ::) ;D (rorobonn)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Ö: Plastikgefäße für Terrassenwasserspiel gesucht  (Gelesen 2532 mal)

thomas_19760

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 47

Hallo,

wir machen für unsere mediterane Terrasse ein Wasserspiel mit einer Amphore aus der mittels Solarpumpe Wasser in ein Gefäß rinnen soll. Wir haben die Anleitung aus einem Gartenbuch. Die Einfassung ist aus einem Holzgestell. Die Amphore soll in einen kleineren quadratischen Pflanztopf kommen wo auch rundherum bepflanzt wird damit man das Plastik nicht sieht. Dann rinnt das Wasser in ein 2. größeres Gefäß(im Buch ein Mörtelkasten, da günstig). In diese Wanne kommen schöne Steine und ein Wassergras.
Da ich in vielen Baumärkten schon nach passenden Wannen gesucht habe aber außer dem kleineren noch nichts gefunden habe, wende ich mich an euch.
Der kleinere Pflanztopf hat 45 x45 cm(könnte ich eventuell auch auf 40 x40 tauschen), doch der größere(Mörtelwanne) soll 60 x45(40cm) haben. Doch ich finde keine Wanne mit dieser Größe. Die Länge von 60cm darf nicht überschritten werden sonst passt es nicht in das Beet.
Könnt ihr mir helfen? Hat jemand eine Wanne in dieser Größe(Höhe nicht so wichtig, zwischen 30 - 40cm)?

Lg und danke!
Thomas
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de