News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hilfe - lecker Gegrilltes für Vegetarier? (Gelesen 3210 mal)
Moderator: Nina
Hilfe - lecker Gegrilltes für Vegetarier?
Hallo Ihr
- kann mir jemand helfen? Ich bekomme zum Grillen am Samstag Besuch von einem Vegetarier. Die Salate sind alle ohne Fleisch, aber was kann ich dem Mann auf den Grill legen? Ich habe nicht den Schimmer einer Ahnung. Vielleicht was Leckeres mit Käse oder so? Bin für jeden Vorschlag dankbar!Tara

Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Re:Hilfe - lecker Gegrilltes für Vegetarier?
Nimm Paprika, Auberginen, Zucchini und Champignons und schneide diese in Teile, die nicht durch den Grill rutschen (Champignons auf Holzspieße). Dann mach eine Kräutermischung: 1 TL Knoblauchsalz, 1TL Cayennepfeffer, 1 TL frisch gestoßener bunter Pfeffer, 1 TL Paprikapulver, 1 TL Salz und je ein TL getrocknete Kräuter, die du in deinem Küchenschrank findest. Das alles mit reichlich Olivenöl mischen und darin das Gemüse schwenken. Gemüse grillen und dazu Zaziki und Baguette reichen.
LGNatalie
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
zusätzlich könntest du noch schafskäsepäckchen machen.einfach schafskäse auf alufolie legen, wenn du magst noch etwas chili und/oder tomate drüber. gut passt auch oregano.das ganze dann oben umfalten und die enden hochklappen. ab auf den grill damit!sehr lecker!es gibt wohl auf speziellen grillkäse. hab den aber noch nie probiert.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
der grillkäse heißt halumi, soll, wenn er fertig ist, zwischen den zähnen quietschen, es gibt ihn stark gewürzt und weniger gewürzt.lg.b.
Maiskolben einölen und grillen. Kartoffeln in der Alufolie gehen auch, dauert aber je nach Größe lang, bis sie gar sind. Eventuell vorgekochte Kartoffeln nehmen. Danach mit Kräuterquark, etc. füllen.LGBarbara
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Rote Rüben in dicke Scheiben schneiden, mit Öliven-Knoblauchöl einpinseln und ab auf den Grill. (Ich bin kein Fan von Roten Rüben, aber so zubereitet mag ich sie gern!)Räuchertofu schmeckt auch gut gegrillt, auch marinierte Seitan-Filets. Und es gibt auch verschiedene vegetarische bzw. vegane "Würste" aus Tofu bzw. Seitan, die gar nicht schlecht schmecken in gegrillter Form.Viele Vegetarier haben es auch gar nicht gerne, wenn Fleischsachen und Vegetarisches in derselben Grillschale brutzeln. Also lieber zwei getrennte Grillschalen verwenden.Liebe Grüßeamrita
Gefrorene Frühlingsrollen gibt's auch mit Gemüsefüllung. Einfach gefroren auf den Grill legen (mittelheiße Zone), da werden sie besser als in der Friteuse.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Rote Rüben? Meinst Du Rote Beete? Räucher-Tofu kann ich hier kaum bekommen. Und was sind Seitan-Filets?Rote Rüben in dicke Scheiben schneiden,.......Räuchertofu schmeckt auch gut gegrillt, auch marinierte Seitan-Filets. Und es gibt auch verschiedene vegetarische bzw. vegane "Würste" aus Tofu bzw. Seitan, die gar nicht schlecht schmecken in gegrillter Form.
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
Vielen Dank schon mal für die Vorschläge, Ihr Lieben! Aber noch warte ich auf mehr
- wer weiß, vielleicht will der Herr ja mal wiederkommen. 

Dann schau aber auch, dass die Gläser strahlen, dann klappt die Sache nicht nur mit dem Nachbarn, sondern auch mit dem Vegetarier

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Sie werden funkeln
- das ganze ist aber zu Ehren eines Freundes einer Freundin - Nur so, daß hier keine Mißverständnisse aufkommen...

Okay, man kann ja Tipps geben ;)Aber jetzt wieder ernst: Es gibt in Reformhäusern und in Bioläden auch Tofu-Würstchen, die man gut gut grillen kann.
-
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
Brot auf dem Grill ist auch eine leckere Sache. Zur Not eine Brotbackmischung mit Kräutern versehen und den fischen Teig ganz dünn auf den Grill oder auf ein geöltes Blech . . . Manche Vegetarier essen übrigens auch gegrillten Fisch . .
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Sogar in unserem GegendEs gibt in Reformhäusern und in Bioläden auch Tofu-Würstchen

Danke für alle Anregungen!Ich habe eine Reihe von Sachen zusammengebastelt - marinierte Gemüsespieße, Überraschungspäckchen aus Schafskäse und Gemüse, getrocknete Tomaten mit Ziegenkäse am Spieß, panierte Gouda-Bällchen und Frühlingsrollen -, und es hat dem Herrn hervorragend geschmeckt - und uns Fleischessern auch