Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Man wird doch auch mal inkonsequent sein dürfen! (Staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
20. April 2024, 02:31:55
Erweiterte Suche  
News: Man wird doch auch mal inkonsequent sein dürfen! (Staudo)

Neuigkeiten:

|2|10|Gesunder Menschenverstand: eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat. (Albert Einstein)

Seiten: [1] 2 3 ... 5   nach unten

Autor Thema: "Gartenmenschen" verschwunden"  (Gelesen 11694 mal)

Crambe

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6015
  • Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b
"Gartenmenschen" verschwunden"
« am: 05. Januar 2008, 22:14:07 »

Bei mir tauchen seit gestern nachmittag neue Beiträge zu "Gartenmenschen" nicht mehr im Infozentrum auf, obwohl ich eingeloggt bin. Geht das anderen auch so?
LG
Barbara

Eigentlich wollte ich es bei "Technik" fragen :-[
Kann es jemand verschieben, bitte?
« Letzte Änderung: 05. Januar 2008, 22:16:26 von Crambe »
Gespeichert
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare

Thomas

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10972
  • Für die Freiheit des Spottes.
    • garten-pur
Re:"Gartenmenschen" verschwunden"
« Antwort #1 am: 05. Januar 2008, 22:55:15 »

Im 'Infozentrum / Neueste Beiträge' sind seit Freitag nachmittag in der Tat keine Posts bei den Gartenmenschen mehr sichtbar.

Aber es gibt sie noch, die Gartenmenschen. Man erreicht sie wie bisher über die Auflistung der Foren und Threads im Infozentrum (unter 'neueste Beiträge') und natürlich über 'Neue Posts', wo man ja einstellen kann, was man angezeigt bekommt.

Wir denken, das ist insofern ein Fortschritt, weil jetzt die Gartenmenschen-Posts nicht mehr zu bestimmten Zeiten das Infozentrum beherrschen und die eigentlichen Gartenthemen verdrängen. Andererseits sind sie ja für jeden nach wie vor erreichbar.


Liebe Grüße
Thomas
« Letzte Änderung: 05. Januar 2008, 22:59:55 von Thomas »
Gespeichert
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.

Crambe

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6015
  • Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b
Re:"Gartenmenschen" verschwunden"
« Antwort #2 am: 05. Januar 2008, 22:58:42 »

Danke für die Aufklärung! :D
LG
Barbara
Gespeichert
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare

Lehm

  • Gast
Re:"Gartenmenschen" verschwunden"
« Antwort #3 am: 07. Januar 2008, 08:57:43 »

Ich habe ein gewisses Verständnis für die Massnahme, bedauere sie aber. Ich orientiere mich fast nur über das Infocenter, das m.E. den besten Kurzüberblick über das gibt, was im Forum grad "brennt". Klar gibt es Momente, wo das Infocenter von Gartenmenschenposts dominiert wird, aber so häufig kommt das ja nicht vor. Ich fände es daher schön, wenn die Gartenmenschenbeiträge wenigstens bei den Mitgliedern wieder angezeigt würden.
Gespeichert

riesenweib

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8920
  • schwarzerde | basisch | feucht | windig
    • :)
Re:"Gartenmenschen" verschwunden"
« Antwort #4 am: 07. Januar 2008, 12:18:36 »

Im 'Infozentrum / Neueste Beiträge' sind seit Freitag nachmittag in der Tat keine Posts bei den Gartenmenschen mehr sichtbar...

ah, sehr gute neuerung, für mich.

nachtrag: hab geschaut, was grad diskutiert wird, das bilderrätsel z.b. wäre doch in "Quer durch den Garten" besser aufgehoben?
Was ich meine: gärtnerisches dann eventuell vermehrt in den gartenbereich verschieben, wie gerade Irisfoolens ein-neuer-garten-entsteht ( :D) faden.
« Letzte Änderung: 07. Januar 2008, 15:19:40 von riesenweib »
Gespeichert
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)

Thomas

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10972
  • Für die Freiheit des Spottes.
    • garten-pur
Re:"Gartenmenschen" verschwunden"
« Antwort #5 am: 07. Januar 2008, 14:09:27 »

Hallo liebe Mitglieder,

da wir nicht mehrere Threads zu einem und demselben Thema brauchen, antworte ich hier auf dort aufgeworfene Fragen. Ich bitte auch darum, hier weiter zum Thema zu posten und den anderen Thread nicht weiter zu verfolgen.

Wir haben es schon mehrfach deutlich geschrieben, z.B. zuletzt wieder hier : Garten-pur ist in erster Linie ein Forum für Garten- und Naturthemen, und so war es schon immer intendiert.

Nebenher gibt es auch die Gartenmenschen als Platz zum Austausch über gartenfremde Themen. Aber der Umstand, dass bisweilen gartenfremde Themen, die nur eine kleine Zahl von Mitgliedern interessieren, das Infozentrum überschwemmen, war uns und vielen Mitgliedern schon lange nicht recht. Jetzt haben wir endlich Zeit gefunden, das zu ändern.

Die Gartenmenschen sind für jeden Interessierten leicht erreichbar: über die Neuen Posts. Aber andere Mitglieder, die sich dafür nicht interessieren, werden nicht mehr gestört.

Wir sind fest davon überzeugt, dass dies eine gute Lösung ist, die von den meisten Mitgliedern auch begrüßt wird.

Mal abgesehen davon, dass wir diese Entscheidung eigentlich gar nicht zu diskutieren bräuchten ...


Liebe Grüße
Thomas
« Letzte Änderung: 07. Januar 2008, 14:13:59 von Thomas »
Gespeichert
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35305
    • mein Park
Re:"Gartenmenschen" verschwunden"
« Antwort #6 am: 07. Januar 2008, 14:17:49 »

Wir sind fest davon überzeugt, dass dies eine gute Lösung ist, die von den meisten Mitgliedern auch begrüßt wird.

Mal abgesehen davon, dass wir diese Entscheidung eigentlich gar nicht zu diskutieren bräuchten ...


zweimal Zustimmung

Peter
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21744
Re:"Gartenmenschen" verschwunden"
« Antwort #7 am: 07. Januar 2008, 14:21:00 »

Zitat
zweimal Zustimmung

dto :)
Gespeichert

Lehm

  • Gast
Re:"Gartenmenschen" verschwunden"
« Antwort #8 am: 07. Januar 2008, 14:23:05 »

Na dann.

@knorbs: Danke nochmals, die Neuen Posts sind in der Tat eine hilfreiche Einrichtung, die ich gerne benutze.

Ansonsten empfinde ich die Löschung der Gartenmenschenposts aus dem prominent platzierten Infocenter eben doch als eine klare Richtungsänderung des Forums: solche Posts sind offenkundig nicht mehr erwünscht. Ich finde das schade. Weil ich aber mit dieser Meinung scheinbar in der Minderheit bin und natürlich sehe, dass die Betreiber letzlich über ihr Forum bestimmen, bleibt mir ausser Bedauern nichts.
Gespeichert

Thomas

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10972
  • Für die Freiheit des Spottes.
    • garten-pur
Re:"Gartenmenschen" verschwunden"
« Antwort #9 am: 07. Januar 2008, 14:25:06 »

Verdrehe es doch bitte nicht so, Lehm.

'Solche' Posts sind nach wie vor 'zulässig' und durchaus auch z.T. 'erwünscht'. Nur deren Dominanz ist (und war) nicht erwünscht.

Lieben Gruß
Thomas
Gespeichert
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35305
    • mein Park
Re:"Gartenmenschen" verschwunden"
« Antwort #10 am: 07. Januar 2008, 14:25:12 »

Weil ich aber mit dieser Meinung scheinbar in der Minderheit bin ... bleibt mir ausser Bedauern nichts.

Tja, so funktioniert Demokratie halt.
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

Lehm

  • Gast
Re:"Gartenmenschen" verschwunden"
« Antwort #11 am: 07. Januar 2008, 14:27:04 »

Aber der Umstand, dass bisweilen gartenfremde Themen, die nur eine kleine Zahl von Mitgliedern interessieren, das Infozentrum überschwemmen, war uns und vielen Mitgliedern schon lange nicht recht.

Das ist ja dann doch ein Widerspruch in sich. Würden solche Themen viele nicht interessieren, würden sie das Infocenter wohl nicht überschwemmen.

Im Übrigen ist zu befürchten, dass nun die Fachthreads vermehrt mit solchen Themen "verunreinigt" werden. Da warn die Gartenmenschen doch der ideale Katalysator. Wirklich schade, dass ihr diesen herausragenden Vorteil von Pur so ohne Aufhebens einfach schwächt.
Gespeichert

Thomas

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10972
  • Für die Freiheit des Spottes.
    • garten-pur
Re:"Gartenmenschen" verschwunden"
« Antwort #12 am: 07. Januar 2008, 14:29:04 »

... nun die Fachthreads vermehrt mit solchen Themen "verunreinigt" werden ...

Davor warne ich.

Und jetzt klinke ich mich erstmal aus.


Liebe Grüße
Thomas
Gespeichert
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.

frida

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9375
    • Gemüse-Info
Re:"Gartenmenschen" verschwunden"
« Antwort #13 am: 07. Januar 2008, 14:32:41 »


Das ist ja dann doch ein Widerspruch in sich. Würden solche Themen viele nicht interessieren, würden sie das Infocenter wohl nicht überschwemmen.


Die Gartenmenschenthemen bringen schnellere Wortwechsel mit sich, auch manchmal nur zwischen zwei Personen hin und her, von daher dominieren sie schon, ohne daß viele beteiligt sind.
Gespeichert
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30761
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:"Gartenmenschen" verschwunden"
« Antwort #14 am: 07. Januar 2008, 14:33:16 »


Im Übrigen ist zu befürchten, dass nun die Fachthreads vermehrt mit solchen Themen "verunreinigt" werden. Da warn die Gartenmenschen doch der ideale Katalysator. Wirklich schade, dass ihr diesen herausragenden Vorteil von Pur so ohne Aufhebens einfach schwächt.

Die Befürchtung habe ich überhaupt nicht. Jeder, der durch die Übersicht scrollt, findet die Gartenmenschen. Abgesehen davon, dass ich keine Probleme mit "Verunreinigungen" in Fachthreads haben, solange sie sich im Rahmen bewegen, achten doch dir Moderatoren genau darauf.
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer
Seiten: [1] 2 3 ... 5   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de