Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
26. April 2024, 09:47:52
Erweiterte Suche  
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)

Neuigkeiten:

|28|1|Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergänglichkeit. (Hermann Hesse)

Seiten: 1 [2] 3 4 5   nach unten

Autor Thema: "Gartenmenschen" verschwunden"  (Gelesen 12015 mal)

Lehm

  • Gast
Re:"Gartenmenschen" verschwunden"
« Antwort #15 am: 07. Januar 2008, 14:43:12 »

Wieviele User haben sich denn an der Anzeige von Gartenmenschenposts im Infocenter wirklich gestört? Klar, die das Infocenter bisweilen auch dominierenden Rosenposts sind gartenthematisch, aber einen Gemüsegärtner stören sie wohl auch.

Eher als am Infocenter stören sich gewisse User doch an gewissen anderen. Der Arboretumsliebhaber mag den über Monsanto Stänkernden vielleicht nicht, der Rosist könnte gut ohne den Teichpumpenfanatiker leben, und nicht jeder Obstbauer muss täglich ein Kochrezept lesen. So verschieden ist die Gemeinde hier, und es wäre eben schön, wenn alle Interessen weiterhin im Rahmen der Nutzungsbedingungen gleich behandelt würden. Es wäre schön. Mehr nicht.
Gespeichert

sarastro

  • Gast
Re:"Gartenmenschen" verschwunden"
« Antwort #16 am: 07. Januar 2008, 14:55:14 »

Wegen dieser Umstellung ändert sich sicher an Art und Menge der unterschiedlichen Posts gar nichts. Jeder wird weiter dort schreiben, wo es ihm beliebt. Viel Wirbel um nichts.
Gespeichert

Lehm

  • Gast
Re:"Gartenmenschen" verschwunden"
« Antwort #17 am: 07. Januar 2008, 15:04:25 »

Glaub ich nicht.

Das prominent platzierte Infocenter dient als erste Orientierung über die aktuellen Themen. Wenn dort die Gartenmenschen unterdrückt werden, kommen ihre Themen unter die Räder. Das und nichts anderes ist wohl auch die Absicht der Forenbetreiber: des Überwachens schwieriger Gartenmenschenthreads sind sie schlicht überdrüssig. Dabei haben wir eben erst einen Standard erreicht, von dem eigentlich keine Gefahr mehr ausgeht.

Ich kann mich nur wiederholen: Pur wird durch diese Massnahme austauschbar mit anderen Gartenforen. Dabei war es einst als Alternative zum zensurierten Planten geschaffen worden. Darum ja meine Intervention: Ich wünschte mir Pur weiterhin als möglichst offene Plattform für alle Garteninteressierten im weiteren Sinne.
Gespeichert

kap-horn

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 841
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:"Gartenmenschen" verschwunden"
« Antwort #18 am: 07. Januar 2008, 15:05:24 »

Zitat
Wegen dieser Umstellung ändert sich sicher an Art und Menge der unterschiedlichen Posts gar nichts. Jeder wird weiter dort schreiben, wo es ihm beliebt. Viel Wirbel um nichts.

Genau! Staudenliebhaber sind eh schon dran gewöhnt ihr Forum gezielt aufzusuchen, da in der Übersicht normalerweise alles voller Rosenthemen ist.
Nur von Januar-März werden wir das mit den Lenzrosen ändern 8) :D ;D ;)

Karin
Gespeichert

kap-horn

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 841
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:"Gartenmenschen" verschwunden"
« Antwort #19 am: 07. Januar 2008, 15:06:16 »

Hmmm, an Stelle der roten 300 sollte eigentlich rosen stehen....
  ??? :-\
Gespeichert

Lehm

  • Gast
Re:"Gartenmenschen" verschwunden"
« Antwort #20 am: 07. Januar 2008, 15:09:25 »

Grad weil ja mit den "Neuen Posts" die Möglichkeit besteht, sich sein eigenes Forum zusammenzuschustern, besteht kein Grund, die Gartenmenschen vor der Allgemeinheit zu verstecken. Zu weit gehenden Threads kann wie bis anhin mit Mod-Massnahmen begegnet werden. Die Massnahme ist in meinen Augen absolut unbegründet.
Gespeichert

Habakuk

  • Gast
Re:"Gartenmenschen" verschwunden"
« Antwort #21 am: 07. Januar 2008, 15:11:19 »

Warum kann in der Übersicht nicht der aktuelle Thread des Unterforums stehen (quasi der oberste variable Thread aus dem Unterforum) oder zumindest jedes Thema nur einmal?
Gespeichert

Wirle Wupp

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1113
    • Gartentagebuch
Re:"Gartenmenschen" verschwunden"
« Antwort #22 am: 07. Januar 2008, 15:11:51 »

Das prominent platzierte Infocenter dient als erste Orientierung über die aktuellen Themen.
Nur demjenigen, der permanent davor sitzt 8) Diejenigen allerdings, die nach der Arbeit ins Forum schauen, benutzen eh' die Funktion "Neue Posts" um sich eine Orientierung darüber zu verschaffen, was es an aktuellen Themen während der letzten Stunden gab ;)
Gespeichert

Lehm

  • Gast
Re:"Gartenmenschen" verschwunden"
« Antwort #23 am: 07. Januar 2008, 15:17:12 »

Das prominent platzierte Infocenter dient als erste Orientierung über die aktuellen Themen.
Nur demjenigen, der permanent davor sitzt 8) Diejenigen allerdings, die nach der Arbeit ins Forum schauen, benutzen eh' die Funktion "Neue Posts" um sich eine Orientierung darüber zu verschaffen, was es an aktuellen Themen während der letzten Stunden gab ;)

Ja, und?

Wer auf das Pur-Forum stösst, sieht zuerst das Infocenter. Alles andere kommt später. Ich sehe weiterhin nicht, warum Pur nicht zu seinen Gartenmenschen stehen kann.
Gespeichert

rorobonn †

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16456
  • ...einfach einmal lachen!
Re:"Gartenmenschen" verschwunden"
« Antwort #24 am: 07. Januar 2008, 15:18:00 »

also, ich kann den ganzen wirbel wieder einmal nicht verstehen:

1.) das es in einem gartenforum in erster linie um gartenthemen geht
  und gehen soll, liegt wohl unanzweifelbar auf der hand
2.) das (besonders) neue user beim "betreten" von gartenpur auch
  ersteinmal solche themen suchen und solche vorfinden sollten,
  liegt auch klar auf der hand: dafür haben sie ein solches forum
  aufgesucht
3.) das es eine plattform für gartenfremde themen für alle zusätzlich
  zu den gartenthemen gibt, ist ein klares plus/ extra, welches man
  entdecken kann, wenn man hinsieht und sich hier aufhält

wo ist also das problem? ;D
Gespeichert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)

knorbs

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13318
Re:"Gartenmenschen" verschwunden"
« Antwort #25 am: 07. Januar 2008, 15:20:51 »

wo ist also das problem? ;D

pur hat kein problem, aber ein user hat eins...glaubt dieser zumindest ;D
Gespeichert
z6b
sapere aude, incipe

Lehm

  • Gast
Re:"Gartenmenschen" verschwunden"
« Antwort #26 am: 07. Januar 2008, 15:21:34 »

 ;D Nun:

Ein Forum soll zeigen, was es ist. Hat pur also eine Abteilung Gartenmenschen, die nun nicht zu den unbedeutendsten zählt, soll es die nicht hinter einem schwarzen Vorhang verbergen, damit sie ja niemand findet. Ich könnte besser leben mit einer gänzlichen Abschaffung der Gartenmenschen als mit deren Tarnung. Wäre ehrlicher.
Gespeichert

knorbs

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13318
Re:"Gartenmenschen" verschwunden"
« Antwort #27 am: 07. Januar 2008, 15:28:23 »

sehe ich nicht so lehm. diese "ecken" finden sich in allen foren, mit unterschiedlichsten bezeichnungen + sie haben durchaus ihre berechtigung. wie roro schon sagte... ein "neuer" kommt wg. irgendwelcher gartenthemen hierher + nicht, weil er wissen will, warum am sozialismus nichts schlechtes sein soll, oder die abgründe einer veganerseele kennenlernen will. auch gott + seine irdischen vertreter interessieren ihn erstmal nicht. wenn aber das infozentrum rappelvoll mit solchen themen ist, dann könnte dies schon abschrecken + dass das infocenter dank deiner emsigen beteiligung manchmal so aussieht, kannst du wohl schlecht abstreiten. ;D
« Letzte Änderung: 07. Januar 2008, 15:29:18 von knorbs »
Gespeichert
z6b
sapere aude, incipe

callis

  • Gast
Re:"Gartenmenschen" verschwunden"
« Antwort #28 am: 07. Januar 2008, 15:28:46 »

Zitat
Ich könnte besser leben mit einer gänzlichen Abschaffung der Gartenmenschen als mit deren Tarnung. Wäre ehrlicher.

Das würde stark die Gefahr bergen, dass in den Fachthreads ausufernd OT gepostet würde.
Gespeichert

Lehm

  • Gast
Re:"Gartenmenschen" verschwunden"
« Antwort #29 am: 07. Januar 2008, 15:30:31 »

Ich seh eure Argumente.
Soll dann halt mal gut sein.
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 5   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de