Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
24. April 2024, 06:24:57
Erweiterte Suche  
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)

Neuigkeiten:

|9|11|Aella, wir waren ähnlich faul heute und dann noch ein Ticken zu lange Im Ofen.  ::) (Nina in der Gartenküche)

Partnerprogramm Gewürzland
Seiten: 1 [2]   nach unten

Autor Thema: Pfeffer  (Gelesen 6530 mal)

Thomas

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10973
  • Für die Freiheit des Spottes.
    • garten-pur
Re:Pfeffer
« Antwort #15 am: 11. März 2008, 00:58:14 »

Wir hatten mal ganz tolle, aromatische schwarze Pfefferkörner aus Dubai (Stopover), ein halbes Kilo. Es war nicht vermerkt, wo er angebaut worden war. Aber die Region hat ja seit Jahrtausenden u.a. auch vom Gewürzhandel gelebt. Der Geschmack ließ zwar im Lauf der Zeit etwas nach, aber auch nach 2 Jahren war er besser als vieles was man hier kaufen kann. Da träume ich heute noch von.

Liebe Grüße
Thomas

P.S.: Der Duty-Free von Dubai ist nicht mehr was er war. Architektonisch zwar eindrucksvoll, aber die alten Läden sind weg. Statt dessen das Übliche ...
Gespeichert
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.

fars

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14823
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Pfeffer
« Antwort #16 am: 11. März 2008, 07:38:04 »

bei manufu*ktum gibt es etwas info zu pfeffersorten. ob das stimmt: wer weiß? bei denen bin ich vorsichtig.

Hast du dafür einen Grund?

In Gewürzhäusern (in der Innenstadt von Frankfurt gibt es eins) müsste auch eine größere Vielfalt zu erhalten sein.

Ansonsten:

http://www.orlandosidee.de/Pfeffer_Sorten/Pfeffer_shop.htm
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30788
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Pfeffer
« Antwort #17 am: 13. November 2016, 22:52:50 »

Bei mir liegt jetzt ein Tütchen mit Schokoladenpfeffer rum. Hat damit schon mal jemand experimentiert und mag berichten?
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20519
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Pfeffer
« Antwort #18 am: 14. November 2016, 07:46:37 »

sicher meinst du nicht sowas, sondern sowas?
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30788
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Pfeffer
« Antwort #19 am: 15. November 2016, 06:08:55 »

Schokoladenpfeffer
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30788
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Pfeffer
« Antwort #20 am: 15. November 2016, 06:11:03 »

Und dann wäre auch noch dieser Pfeffer da.
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Aella

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11584
  • BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re: Pfeffer
« Antwort #21 am: 15. November 2016, 20:22:08 »

Den schokoladenpfeffer hatte ich mal unter dem Namen langpfeffer gekauft. Damit die Pfeffermühle ihn greifen könnte, musste ich ihn vorher ordentlich zerhacken...geschmacklich ist mir kein großer Unterschied zu normalem schwarzen Pfeffer aufgefallen.
Gespeichert
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30788
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Pfeffer
« Antwort #22 am: 15. November 2016, 20:31:32 »

Ich habe einen Mörser  ;D

Langpfeffer ist wohl noch etwas anderes.
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20519
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Pfeffer
« Antwort #23 am: 15. November 2016, 20:59:49 »

bei dem zweiten von mir eingestellten link ist der dort angebotene "schokoladenpfeffer" "langer pfeffer":
... sondern sowas?
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30788
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Pfeffer
« Antwort #24 am: 15. November 2016, 21:03:09 »

Ok, kurzer Langpfeffer.  ;D
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20519
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Pfeffer
« Antwort #25 am: 15. November 2016, 21:09:36 »

selber nochmal nachgelesen: "langer pfeffer klein" / "kleinere variante des langen pfeffers" ::)

könnten die mal botanisch korrekt deklarieren?! :P
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini
Seiten: 1 [2]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de