Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
26. April 2024, 03:32:29
Erweiterte Suche  
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)

Neuigkeiten:

|14|12| Ich meine Du kannst die Beeren einfach auf den Wirt schmieren - ready! Ich werde aber noch genaueres in Erfahrung ziehen. Hast Du keinen Wellensittich?  ;D (anonymer Fachbeitrag)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Cassia Corymbosa  (Gelesen 1771 mal)

Sabine G.

  • Gast
Cassia Corymbosa
« am: 15. Juli 2004, 10:49:44 »

 ;D

Also wie schon wonaders beschrieben, die Cassia muss raus, weil zu gross! Und zu sparrig!

Ich versuche meine Cassia nun hier zu vermitteln! Der erste Anlauf waere, sie in diesem Format abzugeben, aber das geht wegen der Groesse nur an einen Selbstabholer! Es muesste jemand sein, der Platz hat! Sie ist 1,57 hoch und 1,80 breit - ja breiter als hoch! Den Wuchs kann man nicht als malerisch bezeichnen, raeusper. Aber sie ist bereits voller Knospen und wird so naechste Woche mit der Bluete beginnen und im Mai beim rausraeumen immernoch einzelne Blueten haben! Das heisst: Im Winter ist mit taeglich runter fallenden Blueten zu rechnen! Dennoch, wenn ich es irgendwie fertig bringen koennte, wuerde ich sie behalten, sie ist mir sehr ans Herz gewachsen!
Also, falls sich bis Anfang der Woche jemand meldet, der im bayerischen Alpenvorland wohnt (z.B. M oder A), der kann sie gerne abholen!
Falls sich keiner meldet, werde ich sie naechste Woche in Stecklinge zerlegen und mir scheint, dafuer gaebe es Abnehmer ;)

Viele Gruesse
Sabine
Gespeichert

Lilia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2165
Re:Cassia Corymbosa
« Antwort #1 am: 15. Juli 2004, 11:03:47 »

Das bayerische Alpenvorland ist von Mainz aus mit dem Fahrrad wahrlich schlecht zu erreichen. ;D
Ein Ableger wäre mir da schon rechter! 8)
Gespeichert

Sabine G.

  • Gast
Re:Cassia Corymbosa
« Antwort #2 am: 15. Juli 2004, 11:09:56 »

Hallo Lilia,

jaja, aber verstehe bitte den ersten Versuch! Die selbstgezogenen babys wuerde man schon gerne im ganzen abgeben ;) ich glaube aber kaum, dass sich da jemand meldet, von daher stehen die Chancen fuer Stecklinge nicht schlecht. Nachdem ich letztes Jahr versuchte meine Riesenmyrte ueber ebay zu versteigern und der Betreffende allen ernstes mit dem oeffentlich Verkehrsmittel anreisen wollte... Die Cassia passt auf kein Radel und auch auf keine Sackkarre auf laengeren Strecken! Ja im Ernst, manche koennen sowas gar nicht begreifen, ich versteh`s auch nicht...
 >:( ??? ;D

Eigentlich urkomisch.

Also Abholung am besten mit 2 Personen, da ich wegen meiner Osteochondrose nicht heben darf, sorry!

Ihr versteht, dass mein GG meine Kuebelbegeisterung nicht wirklich lustig findet ???

Liebe Gruesse
Sabine
« Letzte Änderung: 15. Juli 2004, 11:11:24 von Sabine G. »
Gespeichert

Lilia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2165
Re:Cassia Corymbosa
« Antwort #3 am: 15. Juli 2004, 14:22:11 »

Meiner auch nicht! Aber er muß damit leben.
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de