Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 23:28:21
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|21|10|Wenn sich Ideen so einnisten, legen sie meist auch Eier... ::) ;D (Juneberry)

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 27   nach unten

Autor Thema: April 2008  (Gelesen 24808 mal)

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30761
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:April 2008
« Antwort #15 am: 06. April 2008, 08:29:59 »

Heute nacht wachte ich durch das typische Regengeräusch auf: gut, dass ich gestern viel Zeit im Garten verbrachte, schade, dass der Besuch des Berliner Staudenmarkts wohl eine etwas feuchte Angelegenheit wird.

@ luna
Schnee würde mir jetzt gar nicht gefallen.
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Garten-anna

  • Gast
Re:April 2008
« Antwort #16 am: 06. April 2008, 08:34:56 »

Bei uns ist alles weiß und schon wieder kein Ende abzusehen.
Liebe Grüße Anna
Gespeichert

Frank

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8686
  • Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:April 2008
« Antwort #17 am: 06. April 2008, 08:57:43 »


... es fallen dicke weisse Fetzchen vom Himmel, bei 1.8 ° und es ist alles ganz weiss

Es fällt hörbar Schneegriesel in der Eifel bei 321 Metern und er bleibt stellenweise liegen ! ::) :-X :-\

Gestern war Regen in allen Variationen angesagt - nach Einpflanzen eines Baumes und diversen anderen Arbeiten im Garten war ich dann wirklich tropfnaß. Das Porzellanschild "Tellertuch" , welches ich beim Buddeln fand, war der einzige "Lichtblick" - das Tuch dazu hätte ich - vor Dreck starrend - gut gebrauchen können. ;) ;D :D

Hoffentlich ist der Maulwurf, der erste seit 25 Jahren, auf unserer Wiese auch der Nässe entflohen und läßt bei uns das Graben sein! ::) :o >:(

LG Frank
Gespeichert
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)

martina 2

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12892
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:April 2008
« Antwort #18 am: 06. April 2008, 09:20:36 »

Jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus. Wien 10 Grad, strahlendblauer Himmel. Wo bleibt der Wettersturz?
Gespeichert
Schöne Grüße aus Wien!

Knusperhäuschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8019
  • Hochtaunus, Hessen
Re:April 2008
« Antwort #19 am: 06. April 2008, 10:30:48 »

Schneeregen, 2°C. Es soll in den nächsten Tagen wieder weiß werden....Gut, dass wir gestern endlich Gas bekommen haben, bevor wir im Kalten sitzen, die Gefahrguttransporter dürfen ja bei glatter Straße nicht fahren.
Gespeichert
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?

uwe.d

  • Gast
Re:April 2008
« Antwort #20 am: 06. April 2008, 12:04:05 »

Seit heute früh schneit es, 3°C, es bleibt zwar nicht viel liegen, aber der Sonntag ist gelaufen - der Garten muß warten :'( :'(
Nur gut ,daß wir heute Nachmittag bis hinter Dresden fahren, vielleicht ist es da besser :o
lg Uwe
Gespeichert

Laurie

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 390
Re:April 2008
« Antwort #21 am: 06. April 2008, 14:17:59 »

Genau so wie gestern: herrlich schöner Sonnenschein und Frühlingswärme. :D :D
Endlich kann ich draußen schaffen.
Gespeichert

Tollpatsch

  • Gast
Re:April 2008
« Antwort #22 am: 06. April 2008, 20:12:34 »

Nach Regen, Schnee und Sonnenschein,
ein dem entsprechendes -Abendrot _
hzl.


abendrot.JPG

Gespeichert

martina.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7368
  • Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re:April 2008
« Antwort #23 am: 06. April 2008, 20:36:12 »

Frau Holle war selbst hier heute morgen aktiv, doch der April, der macht, was er will: heute nachmittag war T-Shirt-Wetter :o ::) ;D

Dazwischen der Versuch, nach Heerlen zu fahren, der jedoch in der Vollsperrung der A44 endete :(. Immerhin gestattete uns die Autobahnpolizei nach 1,5 Stunden zu wenden und zur nächsten Ausfahrt zurückzufahren. Mir war die Laune damit aber verhagelt und ich bin wieder Richtung Heimat gedüst.
Gespeichert
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re:April 2008
« Antwort #24 am: 06. April 2008, 21:02:32 »

Ätsch, wärt ihr eurem miesen Wetter davon gelaufen und zum garten-pur-Treffen nach Weinheim gekommen. Da sah es so aus (die Leute sind nicht unsere):
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

Knusperhäuschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8019
  • Hochtaunus, Hessen
Re:April 2008
« Antwort #25 am: 06. April 2008, 22:36:57 »

Am Nachmittag waren wir noch im Wald, es war irgendwie ganz seltsames Wetter und eine merkwürdige Stimmung, am Boden Schnee und Schneematsch, von oben bei Sonnenschein trotzdem noch fallende Schneeflocken, dazu riesige Flatschen abtauenden Schnees, die richtig attentatmäßig auf unsere mal mehr oder weniger kapuzenbedeckte Köpfe runterplatschten, die Sonne funkelte, der Wald dampfte, das Grün war schon viel zu grün für das Weiß dazwischen und zu allem Überfluss die das Wetter total ignorierenden Vögel, die ihr Frühjahrsständchen dem winterlichen Wetter zum Trotz entgegenschmetterten. Außerdem war es auf Grund der Sommerzeit und der Helligkeit schon viel später am Tag, als wir dachten, als es dann nach Hause ging.
Gespeichert
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35305
    • mein Park
Re:April 2008
« Antwort #26 am: 07. April 2008, 05:16:11 »

Sternenklarer Himmel und drei Grad Frost.
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

Knusperhäuschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8019
  • Hochtaunus, Hessen
Re:April 2008
« Antwort #27 am: 07. April 2008, 07:47:34 »

1°C und das hier:
Gespeichert
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?

Luna

  • Gast
Re:April 2008
« Antwort #28 am: 07. April 2008, 08:19:08 »

die ersten Sonnenstrahlen lassen den Schnee glitzern, bei minus 1.6°
Gespeichert

Querkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7732
  • Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN
Re:April 2008
« Antwort #29 am: 07. April 2008, 09:52:31 »

Eine Drei-Zentimeter-Pappschnee-Schicht versucht bei 1° plus aufzutauen. Klappt aber nicht recht, es fliegen feine neue Flöckchen :-\ >:(...

(Man könnte jetzt die klassischen Kamelienblüten-im-Schnee-Schummelbilder schießen. Versuche ich vielleicht nachher mal ;D.)

Schöne Grüße
Querkopf
Gespeichert
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 27   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de