Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 07:33:44
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|6|10|Lass den Lärm anderer Leute Meinungen nicht deine eigene innere Stimme ertränken. Und am wichtigsten: Hab Mut, deinem Herzen und deiner Intuition zu folgen. (Steve Jobs)

Titel Wilde Wiesen
Seiten: 1 [2]   nach unten

Autor Thema: Gartenbuch zur Planung: "vorher"/"nachher" und Gartenplaner für PC!  (Gelesen 5626 mal)

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17431
    • garten-pur
Re:Gartenbuch zur Planung: "vorher"/"nachher" und Gartenplaner für PC!
« Antwort #15 am: 03. Dezember 2008, 11:20:49 »

Ich finde das erst kürzlich erschienene Buch Zeichnen in der Gartengestaltung von Daniel Nies ganz hervorragend und habe auch eine Besprechung im Portal dazu geschrieben.
Gespeichert

Anika

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 198
  • Nördliches Ruhrgebiet - südliches Münsterland (7b)
Re:Gartenbuch zur Planung: "vorher"/"nachher" und Gartenplaner für PC!
« Antwort #16 am: 03. Dezember 2008, 11:22:19 »

Hallöle mal wieder ;)
Danke für die Antworten! :D
Ihr habt das Problem erfasst: Ich habe leider noch keinen Garten. Ich schaue mir ebenso gern Häuser und Grundrisse an (Ohhhh, dieses verfluchte träumen ;) ) suche mir dann meist einen schönen Grundriss, um einen Anfangsunkt zu haben und male mir den Garten drumherum, mit alem was ich schön finde. Vorher mache ich mir also eine Liste mit den Must haves wie: Kräutersprale, Teich mit Steg, Gartenhaus, Schattenbaum, Ramblergerüste, Pergola, Natursteinpfad, Trockenmauer usw..... und dann lege ich einfach los. 2D!!! und dann geht eben auch das radieren los. Vorzeichen auf Papier ist okay... aber irgendwann möchte ich dann den Plan der mir gefällt ins Reine bringen und dafür hätte ich gern solch einen Planer. Wobei mir durch eure Beiträge aufgefallen ist, das ich doch nichts bräuchte, was eine Pfanzendatei beinhaltet. Mir würden Typen reichen. Verschiedenen Baumtypen, oder auch einfach die Möglichkeit seine "Bezeichnungskringel" selber einzufärben und die Größe zu bestimmen! EIne Pflanzendatei beinhaltet wohl kaum die Rosen, die ich gern hätte ;) Wenn da eine Perle des Blanches drin ist würde ich mich wundern ;)

Nach den Büchern habe ich gefragt, um auch da einfach auf neue Ideen zu kommen und die 2D/3D Zeichnung besser Umsetzen zu können. (Man lernt ja nie aus ;) )

Gespeichert
Blumige Grüße
Anika

Zazoo

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 611
Re:Gartenbuch zur Planung: "vorher"/"nachher" und Gartenplaner für PC!
« Antwort #17 am: 03. Dezember 2008, 19:37:27 »

Hallo Anika,

möchtest du hinterher auch in 3-D gucken?
Falls nicht, reicht für "Bezeichnungskringel" anmalen ja auch schon simples Powerpoint oder im gehobeneren Stil eben auch Corel draw. Dann kannst du es dir halt nur nicht in der dritten Ebene anschauen, aber eben schon hin und her schieben, bis es einigermaßen passt.

LG
Maren
Gespeichert
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein

Anika

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 198
  • Nördliches Ruhrgebiet - südliches Münsterland (7b)
Re:Gartenbuch zur Planung: "vorher"/"nachher" und Gartenplaner für PC!
« Antwort #18 am: 04. Dezember 2008, 10:55:14 »

Hmm.... Stimmt... Correl hab ich! Ich sollte es erst damit versuchen. Wobei mir 3D schon besser gefallen würde. So Dinge wie Kräuterspiralen und Hecken als Auflockerung bzw. halbhohe Hecken um einen Garten aufzuteilen, den Garten spannender zu machen, sollte man sich in 3D ansehen könne um grobe Fehlplanungen zu vermeiden!
Gespeichert
Blumige Grüße
Anika
Seiten: 1 [2]   nach oben
 

Partnerprogramm Abebooks
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de