Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 14:18:47
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|30|3|Der Boden - das ist das berückende an meinem Plan - schwebt 15 cm über einer Kies- oder Schotterfläche.  (Zitat aus einem Fachthread bei garten-pur) :D

Seiten: [1] 2   nach unten

Autor Thema: Gartengerät  (Gelesen 4536 mal)

rosenduft

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
  • Das geringste Schaffen steht höher als das Gerede
    • Aromapflege
Gartengerät
« am: 08. September 2004, 09:09:00 »

 :(

so gestern habe ich meinen 3. rasentrimmer geliefert, motorschaden (ein großer von gardena mit 2 fäden)

ich habe leider 2 gärten mit jeweils unwegsamen steilhängen inkl. und brauche diese geräte, bis jetzt habe ich die motorsense noch nicht erworben da sie mir zu teuer und zu schwer erschien

nun meinte mein mann jetzt bekäme ich eine aber eine elektrosense, die sei nicht so schwer und laut? ???

bitte tipps zum kauf und geräte die passen würden?

danke gruss rosenduft
Gespeichert
Rosenduft

Das geringste Schaffen steht höher als das Gerede.Friedrich Nietzsche

knorbs

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13318
Re:Gartengerät
« Antwort #1 am: 08. September 2004, 09:34:24 »

ich bin ein anhänger von motorgeräten...lärm ist mir egal...funktionieren muss das zeugs. mit dem blöden kabel hintendran verfängt man sich doch ständig irgendwo oder es ist beim arbeiten im weg. dann ist das kabel zu kurz, die kabeltrommel muss wieder umgestellt werden....nur noch lästig...noch dazu mit deinem hanggrundstück. zu gardena sag ich mal nix...nur soviel...rangiert bei mir unter kinderspielzeug ;D

geräte von stihl sind m.e. die besten...aber halt auch teuer. evtl. gebrauchte kaufen.

norbert
Gespeichert
z6b
sapere aude, incipe

rosenduft

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
  • Das geringste Schaffen steht höher als das Gerede
    • Aromapflege
Re:Gartengerät
« Antwort #2 am: 08. September 2004, 09:36:56 »

 ::)
ja wäre auch meine wahl stihl mit autom. angeher, aber ich muss irgend wie meinen mann überzeugen ,daß ich keine kabel mag

 ???
Gespeichert
Rosenduft

Das geringste Schaffen steht höher als das Gerede.Friedrich Nietzsche

knorbs

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13318
Re:Gartengerät
« Antwort #3 am: 08. September 2004, 09:46:28 »

Zitat
...überzeugen, daß ich keine kabel mag

falscher ansatz...er soll dich überzeugen, dass er dir deine wünsche von den augen ablesen will ;D

norbert
Gespeichert
z6b
sapere aude, incipe

zimtzicke

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 173
Re:Gartengerät
« Antwort #4 am: 08. September 2004, 12:23:23 »

wie wäre denn der zarte Hinweis darauf, was passieren kann, wenn man so ein Kabelchen durchmäht? Oder will er Dich vielleicht loswerden?
Gespeichert

rosenduft

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
  • Das geringste Schaffen steht höher als das Gerede
    • Aromapflege
Re:Gartengerät
« Antwort #5 am: 08. September 2004, 12:31:02 »

 :D

habe keine lebensversicherung liebe zimtzicke, es würd sich nicht lohnen!!

überzeugungsarbeit ist schwierig er ist dipling für elektrotechn....schwört also auf alles elektrische >:(

es kostet mich ja schon immer überzeugungsarbeit das ich "das mähen" alleine machen will, da er mir immer alles ummäht (kein akt. gartenfan nur passiv nutzer ;)


und norbert das geb ich auf das männer einem irgend etwas von den augen ablesen ;D

liebe grüße rosenduft
Gespeichert
Rosenduft

Das geringste Schaffen steht höher als das Gerede.Friedrich Nietzsche

knorbs

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13318
Re:Gartengerät
« Antwort #6 am: 08. September 2004, 12:53:00 »

Zitat
das geb ich auf das männer einem irgend etwas von den augen ablesen

einspruch...die fähigkeit des mannes, bestimmte wünsche der frauen von den augen ablesen zu können ist genetisch fixiert...zugegeben beschränkt sich diese fähigkeit nur auf das eine ;D

ne im ernst...elektroing hin oder her...du schreibst was von steilhang...baum + strauch werden da auch drin sein oder noch dazukommen... da macht gartenarbeit mit geräteunterstützung nur kabellos sinn....lock ihn doch mit einer motorsäge von stihl...so eine leichte mit kurzschwert...hmm...die hängt mir schon lange raus zum durchlichten meines gehölzurwalds...motorsägen ist männerdomäne ;D .dafür kriegst du die motornagelschere für das kleine grün.

norbert
Gespeichert
z6b
sapere aude, incipe

Silvia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5373
Re:Gartengerät
« Antwort #7 am: 08. September 2004, 12:57:15 »

Ich habe auch einen elektrischen Rasentrimmer. Das Kabel ist wirklich lästig und so richtig ordentlich sieht das gemähte Gras nicht aus. Ich empfinde es auch als Spielerei, um ehrlich zu sein. Aber nun habe ich es einmal. :-\

LG Silvia
Gespeichert
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.

fisalis

  • Gast
Re:Gartengerät
« Antwort #8 am: 08. September 2004, 13:19:41 »

Steilhänge bleiben ungemäht, dann erfreut sich des Gärnters Herz bald an selteneren Blüten. Andernfalls mährt der Bergbauer oder der geneigte Gärnter seit je am effizientesten und lautlosesten mit der Handsense- da gibts ja auch extra Kurse für, ist aber auch ohne wirklich nicht schwieirig zu erlernen. Wenn denn nichtsdestotrotz ein Motor ran soll, find ich die Kabelrolle das kleinere Übel - denn am absolut schlimmsten, auch für Nachbars, sind diese dröhnenden Benzinsensenmäher: Viel Lärm um nichts, würd ich sagen. Zudem traurig und eklig: gescheibelte Schnecken und beinamputierte Igel.
Gespeichert

knorbs

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13318
Re:Gartengerät
« Antwort #9 am: 08. September 2004, 13:23:39 »

@fisalis

Zitat
da macht gartenarbeit mit geräteunterstützung nur kabellos sinn....

darin sind wir uns ja einig ;D ;)

norbert
Gespeichert
z6b
sapere aude, incipe

Silvia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5373
Re:Gartengerät
« Antwort #10 am: 08. September 2004, 13:28:32 »

Steilhänge bleiben ungemäht, dann erfreut sich des Gärnters Herz bald an selteneren Blüten.

Die größere Artenvielfalt findet sich auf beweideten bzw. gemähten Flächen. Nur, wenn das Gras kurz gehalten wird, haben seltene Blumen überhaupt eine Chance. ;)

LG Silvia
Gespeichert
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.

Hortulanus

  • Gast
Re:Gartengerät
« Antwort #11 am: 08. September 2004, 13:37:42 »

am effizientesten und lautlosesten mit der Handsense- da gibts ja auch extra Kurse für, ist aber auch ohne wirklich nicht schwieirig zu erlernen

Ein teuflischer Rat, Fisalis. Hatten wir hier nicht unlängst eine Diskussion über die verbreitete Selbstverstümmelung von Gärtner(innen)?

Gespeichert

fisalis

  • Gast
Re:Gartengerät
« Antwort #12 am: 08. September 2004, 13:37:58 »

Zitat
Die größere Artenvielfalt findet sich auf beweideten bzw. gemähten Flächen. Nur, wenn das Gras kurz gehalten wird, haben seltene Blumen überhaupt eine Chance.

auf Ebenen bestimmt - an Steilhängen kann schon ein kreatives "Vergessen" Wunder wirken...

« Letzte Änderung: 08. September 2004, 13:39:51 von fisalis »
Gespeichert

Hortulanus

  • Gast
Re:Gartengerät
« Antwort #13 am: 08. September 2004, 13:40:46 »

du schreibst was von steilhang...baum + strauch werden da auch drin sein oder noch dazukommen... da macht gartenarbeit mit geräteunterstützung nur kabellos sinn....

Aus meinem Bekanntenkreis weiß ich, dass sich hierfür die Luftkissenmäher bestens eignen. Insbesondere die Führung soll bei derartigen Extremsituationen sehr leichtgängig sein.
Gespeichert

fisalis

  • Gast
Re:Gartengerät
« Antwort #14 am: 08. September 2004, 13:42:11 »

am effizientesten und lautlosesten mit der Handsense- da gibts ja auch extra Kurse für, ist aber auch ohne wirklich nicht schwieirig zu erlernen

Ein teuflischer Rat, Fisalis. Hatten wir hier nicht unlängst eine Diskussion über die verbreitete Selbstverstümmelung von Gärtner(innen)?



Daher "Kurse". Und überhaupt, unmotorisiert ist das im Vergleich zu den Verletzungen mit Motorsensen auch im schlimmsten Fall harmlos. Sowohl bei der Gärtnerin wie beim Igel.
Gespeichert
Seiten: [1] 2   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de