Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 01:27:51
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|11|8|Und ist das Thema richtig ruiniert, dann blödelt man ganz ungeniert.  ;D  (crambe)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Narzissen und Co  (Gelesen 2010 mal)

rosenduft

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
  • Das geringste Schaffen steht höher als das Gerede
    • Aromapflege
Narzissen und Co
« am: 13. September 2004, 19:51:25 »

 :)

könnt ihr mir züchter im raum gmunden oder im allgäu nennen wo man gute zwiebelpflanzen bestellen kann, nicht nur die einfachen auch wildsorten??

danke gruss rosenduft
Gespeichert
Rosenduft

Das geringste Schaffen steht höher als das Gerede.Friedrich Nietzsche

rosenduft

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
  • Das geringste Schaffen steht höher als das Gerede
    • Aromapflege
Re:Narzissen und Co
« Antwort #1 am: 14. September 2004, 08:50:34 »

 ???
keine firmen vorhanden?
gruss rosenduft
Gespeichert
Rosenduft

Das geringste Schaffen steht höher als das Gerede.Friedrich Nietzsche

Equisetum

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1246
  • Nomen est pictura
Re:Narzissen und Co
« Antwort #2 am: 14. September 2004, 09:11:30 »

uii, bist Du aber ungeduldig. ??? Zwischen Deinen beiden Posts liegen ja noch nicht einmal 13 Stunden, dafür aber eine Nacht!
Narzissen kann man doch immer bis zum Jahresende pflanzen, solange der Boden nicht gefroren ist.

Equisetum
Gespeichert
Es lebe der Wandel

knorbs

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13318
Re:Narzissen und Co
« Antwort #3 am: 14. September 2004, 09:38:44 »

rosenduft...meinst du jetzt speziell wildarten von narzissen oder wildarten von zwiebelpflanzen allgemein?

ich interpretier dass mal auf alle zwiebelpflanzen wg. dem "und co" in der betreffzeile. wildarten, also nicht züchterisch veränderte zwiebelpflanzen gibt's natürlich auch bei dehner, baumarkt +co. ich denke du meinst eher zwiebelpflanzen, die man nicht im allgemeinen sortiment findet.

da wirst du nicht umhin kommen, bei entsprechenden anbietern zu bestellen. ich würde mich als erstes an Küpper Blumenzwiebeln und Saaten, Hessenring 22, 37269 Eschwege wenden. der hat zwar das gängige sortiment, aber auch ausgefalleneres und das zu sehr günstigen preisen. ist zwar großhändler, aber probier's einfach... wenn du mal ne kundenummer hast biste drin ;D .

ansonsten wäre noch zu nennen:
Albrecht Hoch, PF, 14134 Berlin
Kurt Kernstein, Am Kirchenfeld 8, 86316 Friedberg
Treppens, Berliner Str. 88, 14169 Berlin-Zehlendorf

eine sehr gute quelle dürften auch die leute aus diesem forum sein...musst halt mal anfragen in "das grüne brett" ;)

norbert
Gespeichert
z6b
sapere aude, incipe

rosenduft

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
  • Das geringste Schaffen steht höher als das Gerede
    • Aromapflege
Re:Narzissen und Co
« Antwort #4 am: 14. September 2004, 19:10:07 »

 :D

danke für die tipps, ja ich meine wildsorten

ungeduldig bin ich da ich es kaum erwarten kann,daß es wieder frühling wird ;D ;D ;D

gruss rosenduft

Gespeichert
Rosenduft

Das geringste Schaffen steht höher als das Gerede.Friedrich Nietzsche

rosenduft

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
  • Das geringste Schaffen steht höher als das Gerede
    • Aromapflege
Re:Narzissen und Co
« Antwort #5 am: 16. September 2004, 09:06:55 »

 ;D ;D

so jetzt habe ich mir einiges bei ebay ersteigert, hoffe keinen schund zu erhalten ???

aber da gibt es unmengen, ob das so alles o.k ist, na ich lass mich überraschen, habe da auch so nette federnelken entdeckt die ich in meinem hang versenken will, problem ist nur die kommen aus stralsund und da ist wie ich selber erlebt habe der boden sandig und ich habe schweren lehmboden.........weiße Federnelke hier die beschreibung

 Ihr bietet auf 5 Jungpflanzen (z.T. mit 2-3 Trieben) eines reichblühenden Bodendeckers.

Die Federnelke (Dianthus plumarius) ist eine ausdauernde, wintergrüne Pflanze, die mit den Jahren große Polster bildet.

Die weiß-gefüllten, zartduftenden Blüten erscheinen in großer Zahl im Juni / Juli auf etwa 20 - 25 cm langen Stielen.

 Die Pflanze wächst in jedem normalen, durchlässigen Gartenboden und liebt einen sonnigen bis halbschattigen Standort.



schönen tag wünscht renate
« Letzte Änderung: 16. September 2004, 09:08:30 von rosenduft »
Gespeichert
Rosenduft

Das geringste Schaffen steht höher als das Gerede.Friedrich Nietzsche

Katrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10487
  • The best way to have a friend is to be one!
    • Geraniumhomepage, Gartenfotos und (neu!) Garten-Blog
Re:Narzissen und Co
« Antwort #6 am: 03. Oktober 2004, 19:46:22 »

Hallo, habe gerade eine Seite mit unheimlich vielen Narzissenbildern gefunden. Leider in einer mir unverständlichen Sprache, ich weiß nicht mal welche, japanisch vielleicht. Aber wenn man links auf die Links klickt, dann kommt man zu Bilder und da stehen die Sortennamen drunter. Vielleicht ganz interessant.

KLICK
Gespeichert
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich

Silvia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5373
Re:Narzissen und Co
« Antwort #7 am: 03. Oktober 2004, 20:09:57 »

Es dürfte japanisch sein, schon wegen .jp.

Vor Jahren habe ich einmal einen Film darüber gesehen, wie in Japan Narzissenzwiebeln zurechtgeschnitten wurden. Ich erinnere mich aber nicht mehr genau daran, was der Schnitt bewirken sollte. Eine schönere Blüte? Weiß jemand etwas darüber?

LG Silvia
Gespeichert
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de