Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 05:52:57
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|14|11|Das Leben pfeift eben seine eigenen Melodie (rorobonn)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9   nach unten

Autor Thema: Nachbar-Hahn raubt uns Schlaf und Nerven  (Gelesen 82814 mal)

Zuccalmaglio

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2779
Re: Nachbar-Hahn raubt uns Schlaf und Nerven
« Antwort #105 am: 23. Juli 2015, 15:03:53 »

Wie wäre es mit gelegentlichem Essen bzw. Schlachten?
Gespeichert
Tschöh mit ö

Tephrocactus

  • Gast
Re: Nachbar-Hahn raubt uns Schlaf und Nerven
« Antwort #106 am: 04. November 2015, 14:56:12 »

witzig- ich beobachte das bei uns in der Nachbarschaft auch- da hat sich einer, der das Arbeiten nicht gerade "erfunden" hat ein 2. Standbein zugelegt- Zwerghühner mitsamt Gockel- ich habs mal ausgerechnet, der kräht durchschnittlich 5000 x am Tag- MINIMUM wohlbemerkt. Es gibt Nächte da kräht er durch! Gott sei Dank sind 2 Häuser zwischen uns, ich glaube, ich würde dem Tier den Kragen umdrehen, weil der ist absolut nicht mehr normal und so auch nicht zu ertragen! Jeder der hier meint, ach die netten Tiere gehören doch aufs Land- soll erst seinen Senf dazugeben, wenn er ebenfalls unmittelbar betroffen ist und mitreden kann. Eine Hühnerzüchterin meinte, dass ein Gockel nicht sein MUSS, die Hühner sind auch ohne superglücklich- die Nachbarn ohnehin. Und einer, der pausenlos im Sekundentakt durchkräht hat definitiv einen an der Klatsche und gehört am besten in den Kochtopf aber nicht in den Garten...
Gespeichert

Krümel

  • Gast
Re: Nachbar-Hahn raubt uns Schlaf und Nerven
« Antwort #107 am: 14. November 2015, 08:46:38 »

Eine Hühnerzüchterin meinte, dass ein Gockel nicht sein MUSS, die Hühner sind auch ohne superglücklich- die Nachbarn ohnehin.
Aha.  ;D

(Hervorhebung von mir)
Gespeichert

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22180
  • Berlin
Re: Nachbar-Hahn raubt uns Schlaf und Nerven
« Antwort #108 am: 14. November 2015, 15:05:56 »

Eine Hühnerzüchterin meinte, dass ein Gockel nicht sein MUSS, die Hühner sind auch ohne superglücklich- die Nachbarn ohnehin.
Aha.  ;D


 ;D
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

monili

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 692
  • 7b
Re: Nachbar-Hahn raubt uns Schlaf und Nerven
« Antwort #109 am: 28. Dezember 2015, 21:29:06 »

Hallo tubutsch,

ich habe alles mit Spannung gelesen und kann gut verstehen, dass Du mit den Nerven am Ende warst.
Wie ist denn die ganze Geschichte ausgegangen?

lg monili
Gespeichert

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35312
    • mein Park
Re: Nachbar-Hahn raubt uns Schlaf und Nerven
« Antwort #110 am: 09. August 2017, 07:57:55 »

Hier gibt es eine ähnliche Geschichte, nur unter anderem Vorzeichen. Wir haben seit dem Frühjahr drei Hennen und einen Hahn. Die Tiere leben in einer Voliere und haben einen windsicheren Verschlag für die Nacht. Anfangs kränkelte der Hahn etwas, erholte sich aber wieder und begann dann bald mit seinen morgenlichen Konzerten. Wir lieben das Tier und nehmen das Krähen einfach hin. Es ist ja auch schön, wenn man früh im Bett liegt und den Hahn krähen hört, finden wir jedenfalls. Der Hahn stellt sich früh an den Volierendraht und begrüßt den Morgen mit seinem atonalen Gesang. In ungefähr 80 Meter Entfernung liegt Nachbars Schlafzimmer. Wir hielten den Abstand für ausreichend. Die Nachbarn nicht. Bei uns ist es am Morgen richtig still, nicht mal Autos hört man. Demzufolge fällt die Kräherei schon auf. Die Nachbarn machten hin und wieder eine Bemerkung, was ich nicht so richtig ernst nahm und eher flapsig kommentierte. Letzte Woche sprach mich der Nachbar dann ernsthaft an. Darauhin baute ich schnellstmöglich eine Tür, die den Verschlag in der Voliere verschließt. Nun kräht der Hahn früh in seinem Holzkasten. Das hört man immer noch, da es bei uns so ruhig ist. Aber der Radau ist etwas gedämpft. Ich habe dem Nachbarn Voliere, Tür und Hahn vorgeführt. Beide, sowohl Nachbar als auch Hahn, sind ausgesprochen friedfertig. Es scheint zu funktionieren. Heute sagte mir der Nachbar zu, die Tür bei unserer Abwesenheit zu schließen und morgens wieder zu öffnen. Die Klapperbüchse (eine Teedose mit Sonnenblumenkernen) bekommt er dann auch in die Hand gedrückt. Ob er eines Tages vorschlagen wird, die Tür nicht mehr über Nacht zu schließen, weil das Krähen so schön ist ???
« Letzte Änderung: 09. August 2017, 08:39:20 von Staudo »
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

Ephe

  • Gast
Re: Nachbar-Hahn raubt uns Schlaf und Nerven
« Antwort #111 am: 09. August 2017, 09:03:57 »


Auf jeden Fall baut er so Nähe zu den Tieren auf, wahrscheinlich auch Ärger ab. Vielleicht gewinnt er den Hahn so lieb, dass der irgendwann in seinem Kochtopf landet.  8)
Gespeichert

GartenfrauWen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1119
Re: Nachbar-Hahn raubt uns Schlaf und Nerven
« Antwort #112 am: 09. August 2017, 10:06:11 »

Und Hahn ist auch nicht Hahn  :P
Selbst wenn es der eigene Hahn ist und er hat eine Stimme, die durch und durch geht, erfreulicherweise gibt es auch angenehme Stimmen, und man wacht um halb fünf auf und hört ihn 25mal hintereinander.... Dann ist es für mich als Hühnerhalter der falsche....
5 nach halb fünf stand er bei e... Kleinanzeigen drin  ;D
Gespeichert
Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen....

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35312
    • mein Park
Re: Nachbar-Hahn raubt uns Schlaf und Nerven
« Antwort #113 am: 09. August 2017, 10:34:04 »

Den hat vermutlich Tubutschs Nachbar geholt.  :-\
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Nachbar-Hahn raubt uns Schlaf und Nerven
« Antwort #114 am: 09. August 2017, 11:58:30 »

Nun ja, ich mußte ja immer sehr früh aufstehen und fand das Krähen des Hahns früh morgens einfach schön. Besonders einer hatte es mir angetan, der verschluckte sich immer beim Krähen. Zu putzig.

Viel Schlimmer finde ich belgische Schäferhunde, die nachts stundenlang bellen und das auf der anderen Straßenseite hinter der Mauer. Nur ist meine Wohnung im ersten Stock und ich schlafe zur Straße raus...
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Secret Garden

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4104
  • Nordsüdwestfalen
Re: Nachbar-Hahn raubt uns Schlaf und Nerven
« Antwort #115 am: 09. August 2017, 12:02:11 »

Ich finde krähende Hähne schön. :D  Allerdings müsste ein Hahn schon sehr laut krähen, um mich wach zu bekommen. :-[

Die Bekannten, von denen wir unsere Eier bekommen, halten aus Rücksicht auf ihre Nachbarn keinen Hahn. Das finde ich schade.
« Letzte Änderung: 09. August 2017, 12:05:58 von SecretGarden »
Gespeichert

erhama

  • Gast
Re: Nachbar-Hahn raubt uns Schlaf und Nerven
« Antwort #116 am: 09. August 2017, 16:11:36 »

Also ganz ehrlich - Hahnkrähen gehört zu den Geräuschen, die ich durchaus entbehren kann. Besonders am Morgen.
Gespeichert

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4371
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re: Nachbar-Hahn raubt uns Schlaf und Nerven
« Antwort #117 am: 09. August 2017, 18:20:49 »

Ich finde sogar, dass Hahnenkrähen auf einem Dorf einfach nach wie vor mit dazugehört und mag das auch gerne hören. Nur weil die Hühnerhaltung auch auf dem Dorf seltener wurde, stören sich Viele daran. Gerade war ich wieder 10 Tage auf einem Dorf, direkt gegenüber ab morgens 6 Uhr liefen da in einem großen Freilauf ca. 50 Hennen plus ein paar Hähne, die auch den beginnenden Tag draußen mehr oder weniger melodisch anzeigten.  ;D Herrlich, da merkt man doch, dass man lebt, gerade morgens!  ;) Wenn Staudo die Lautstärke schon mit Einbau einer Tür gedämpft hat, müsste das doch bei der Entfernung eigentlich genügen. Früher gab's auf den Dörfern etliche! Hähne, da hat sich kein Mensch dran gestört, da es zur normalen dörflichen Geräuschkulisse einfach dazugehörte.

Wenn man in einer Stadt wohnt, hat man eben andere Störgeräusche, vorbeidonnernde LKW's oder permanente Luftverpestung durch viel Autoverkehr. Das muß man auch hinnehmen und kann nix machen.

Da die Straße, in der ich wohne, zunehmend als Umgehungsstraße für innerörtlichen LKW-Verkehr gerade frühmorgens genutzt wird, fände ich ein Hahnenkrähen, und sei es häufiger, dagegen geradezu idyllisch.



Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!

Natternkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7399
  • CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Re: Nachbar-Hahn raubt uns Schlaf und Nerven
« Antwort #118 am: 09. August 2017, 22:35:36 »

Wenn es da in Uebigau schon fast idyllisch still ist,

Bei uns ist es am Morgen richtig still, nicht mal Autos hört man.Demzufolge fällt die Kräherei schon auf.

Wird nicht unbedingt ein morgendliches
... Hahnenkrähen, und sei es häufiger, dagegen geradezu idyllisch.
🎵 klingen. 🎶

Im Verhältnis zu dauerndem  :( LKW Gedonner kann sich das möglicherweise so anhören.  ;)

Grüsse aus der Schweiz
Natternkopf
Gespeichert
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌

erhama

  • Gast
Re: Nachbar-Hahn raubt uns Schlaf und Nerven
« Antwort #119 am: 09. August 2017, 22:40:10 »

Vielleicht relativiert sich auch der Störfaktor, wenn es der eigene Hahn ist, der kräht. So wirklich was abgewinnen konnte ich dem noch nie was, auch nicht in der Zeit, als es der eigene Hahn war.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de