Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
24. April 2024, 04:59:38
Erweiterte Suche  
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)

Neuigkeiten:

|2|6|Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht. (Eugène Ionesco)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Rindenmulch + Frühlingsblüher  (Gelesen 3797 mal)

Fusseline

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
  • Ich liebe Garten und bin faul...
Rindenmulch + Frühlingsblüher
« am: 01. Oktober 2004, 07:51:15 »

Guten Morgen an alle,
wir wollen das Beet vor dem Haus aus optischen Gründen für's erste mit Rindenmulch abdecken. Kommen Tulpen, Osterglocken, Schneeglöcken und Co. im Frühjahr durch oder werden sie auch wie das Unkraut unterdrückt??
Ich habe dort schon Hortensien gepflanzt, und Lebenbaum (Wenn es denn so einer ist...) steht auch schon vom Vorbesitzer drin.
Später, ab nächstem Jahr, wenn das Haus innen endlich mal fertig ist, kommt dann der Garten dran.
Danke und Gruß :-*
Fusseline Ruth
Gespeichert
Fusseline Ruth

tapir

  • Gast
Re:Rindenmulch + Frühlingsblüher
« Antwort #1 am: 02. Oktober 2004, 13:24:35 »

Meine in Kübel gepflanzten frühlingsblühenden Zwiebelblumen bekommen als Winterschutz eine mindestens 5 Zentimeter dicke Rindenmulch-Schicht. Sie schaffen es dann problemlos rechtzeitig und unbeschadet auszutreiben. Allerdings bin ich im Frühling meistens schon so gierig auf den Anblick von frischem Grün, daß ich zumindest einen Teil des Rindenmulches vorsichtig abtrage um den Austrieb zu beschleunigen. Für Zwiebelblumen mit "starkem" Grün wie Tulpen oder Narzissen ist eine lockere Rindenmulchschicht überhaupt kein Problem, das schieben sie einfach zur Seite. Selbst so zarte, kleine Pflanzen wie Blausternchen oder Schneeglanz kommen mit Rindenmulch zurecht, solange er nicht zu einer kompakten Masse verdichtet ist.

Liebe Grüße, Barbara
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de