Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 02:55:29
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|12|6|Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Gotthold Ephraim Lessing)

Partnerprogramm Gewürzland
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 7   nach unten

Autor Thema: Abwechslung beim Morgenessen - Frühstück  (Gelesen 12869 mal)

agathe

  • Gast
Re:Abwechslung beim Morgenessen - Frühstück
« Antwort #15 am: 17. Januar 2010, 12:36:12 »

bei mir ist es auch so:
je weniger ich abends esse desto besser schmeckt das frühstück
Gespeichert

Crambe

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6015
  • Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b
Re:Abwechslung beim Morgenessen - Frühstück
« Antwort #16 am: 17. Januar 2010, 12:40:32 »

Ich kann auch gut frühstücken, aber erst zwei Stunden nach dem Aufstehen. Aber dafür stehe ich nicht um 5 Uhr auf, damit ich um 7 morgens was essen kann!
Gespeichert
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare

Irisfool

  • Gast
Re:Abwechslung beim Morgenessen - Frühstück
« Antwort #17 am: 17. Januar 2010, 12:45:42 »

Natürlich nicht, dafür gibt es ja schliesslich die grosse Pause!!!!! ;D ;D ;D
Gespeichert

tarokaja

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12497
  • Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Re:Abwechslung beim Morgenessen - Frühstück
« Antwort #18 am: 17. Januar 2010, 13:13:43 »

Ich kann auch gut frühstücken, aber erst zwei Stunden nach dem Aufstehen. Aber dafür stehe ich nicht um 5 Uhr auf, damit ich um 7 morgens was essen kann!

Das mit dem morgens nichts essen können, kenne ich von meiner Tochter, die sich jetzt halt immer Früchte, Fruchtsalat und Müesli oder Brot mit an die Uni nimmt.

Das ist wohl einfach so, dass macheR morgens nicht gleich essen kann. NOCH früher aufstehen, nee, das könnte ich auch nicht. Um 4 Uhr ist mein Körper noch auf schlafen eingestellt und nicht auf essen 8)

Frühstücken oder nicht ist ja auch keine Glaubensangelegenheit und unserer aller Lebensrhythmus ist doch sicher sehr unterschiedlich. Hauptsache, einem ist wohl und man fühlt sich gesund und fit (meine Meinung) ;D

Als meine Kinder noch klein waren, war das auch anders, v.a. morgens alles auf die Reihe zu bekommen, bevor ich selbst aus dem Haus ging... stressige Zeiten hab ich da in Erinnerung ::)

Aber schade fände ich, wenn NUR ein Plauder-Thread hier entstehen würde.
Vielleicht kann es beides sein, Ideen & 'Rezepte' und ein wenig Austausch?

Mir ist einfach wichtig, gesund & lecker den Tag zu beginnen und ich lass mich gern inspirieren und gebe auch gern Ideen weiter :)

LG
Gespeichert
gehölzverliebt bis baumverrückt

Netti

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3158
  • Mag Euch gerne
Re:Abwechslung beim Morgenessen - Frühstück
« Antwort #19 am: 17. Januar 2010, 17:49:39 »

OK, plaudern und Rezept:

Meine Tochter ist im Eintelhandel tätig. Egal, ob sie um 6.30 oder 11.00 arbeiten muß: Sie frühstückt immer vorher zu Hause, Körnerbbrot mit Frischkäse und/oder Aufschnitt, Obst und Milchkaffee. . Sie sagt immer, wer weiß wann ich wieder Zeit habe..

Netti
Gespeichert
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland

Lehm

  • Gast
Re:Abwechslung beim Morgenessen - Frühstück
« Antwort #20 am: 18. Januar 2010, 08:56:43 »

Ich habe um 06.30 auch Mühe mit dem Frühstück.

Ich zwinge mich zu Brot mit Marmelade und Kaffee (pur). Eine Weile versuchte ich, den Kaffee durch Minzen- oder Hagebuttentee zu ersetzen, aber ich mag nun mal keinen Tee. Schwarzen, grünen oder weissen schon gar nicht.

Um 9 esse ich im Atelier Früchte, dann reichts bis zum Mittag. Kaffee im Atelier geht nicht, der ist mir zu schwach und erinnert mich bereits wieder an Tee. :-X

Interessant finde ich, wie hier doch einige Salziges zum Frühstück bevorzugen. Ehrlich gesagt geht es mir auch immer mehr so, je älter ich werde. Vielleicht versuch ichs dann nächstens mal mit einem Käsebrot zum Kaffee.
Gespeichert

Christina

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6745
  • Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re:Abwechslung beim Morgenessen - Frühstück
« Antwort #21 am: 18. Januar 2010, 09:20:03 »

Wenn die Kinder mal wieder zu Besuch sind wünschen sie sich gekeimten Weizen mit frischen Früchten und Joghurt. Den Weizen dazu 12 Stunden einweichen, Wasser abgießen und ca 1 1/2 Tage keimen lassen. Er ist soweit, wenn man die kleinen weißen Spitzen des Keimlings grade so rausschauen sieht. Wenn er zu lange gewachsen ist schmeckts nicht mehr.
Gespeichert
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)

Lehm

  • Gast
Re:Abwechslung beim Morgenessen - Frühstück
« Antwort #22 am: 18. Januar 2010, 09:28:01 »

Da kannst du aber stolz sein auf deine Erziehung.

Normalerweise lechzen heutige Kinder ja nach sog. Milchschnitten. :-X
Gespeichert

Viridiflora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4814
  • Helleborus- Süchtling
Re:Abwechslung beim Morgenessen - Frühstück
« Antwort #23 am: 18. Januar 2010, 09:31:16 »

Das werde ich demnächst mal ausprobieren, aurikel. Tönt interessant!

@Lehm: Ich esse ganz gerne zum Frühstück was Salziges. Zum Beispiel Vollkornbrot mit Hüttenkäse, Gurken- und Tomatenscheiben. Oder ein Ei. Oder Ziegenkäse mit Knäckebrot.
Ich denke, am Morgen was zu essen ist eine Gewohnheitssache. Früher hatte ich auch Mühe damit. Aber da ich gemerkt habe, dass es mir gut tut und ich leistungsfähiger bin, fällt es mir heute nicht mehr schwer, auch schon um 5.30 Uhr zu frühstücken.
(Selbst Tee trinken ist eine Frage der Gewöhnung. ;) Man muss sich ja nicht gleich mit Kamillentee rumplagen. ;D)
Gespeichert

Viridiflora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4814
  • Helleborus- Süchtling
Re:Abwechslung beim Morgenessen - Frühstück
« Antwort #24 am: 18. Januar 2010, 09:31:48 »

Normalerweise lechzen heutige Kinder ja nach sog. Milchschnitten. :-X

Zum Frühstück?!? :o :o :o
Gespeichert

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35312
    • mein Park
Re:Abwechslung beim Morgenessen - Frühstück
« Antwort #25 am: 18. Januar 2010, 09:32:23 »

Oder nach irgendwelchen Cerealien, die in Wirklichkeit auch nur zuckerreiche Süßigkeiten sind.

Bei mir gab es heute frische Bäckerbrötchen und Marmelade. Das bekomme ich auch früh halb sieben mit Appetit runter.
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

Viridiflora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4814
  • Helleborus- Süchtling
Re:Abwechslung beim Morgenessen - Frühstück
« Antwort #26 am: 18. Januar 2010, 09:36:10 »

Heute gabs bei mir aber auch ein süsses Frühstück: Ein Mixgetränk aus Sojamilch, Orangensaft und pürierter Banane. Dazu zwei Scheiben Körnerbrot und einen Apfel. Und eine Tasse Kräutertee. :D
Gespeichert

uliginosa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7656
  • Carpe diem!
Re:Abwechslung beim Morgenessen - Frühstück
« Antwort #27 am: 18. Januar 2010, 09:45:51 »

Oder nach irgendwelchen Cerealien, die in Wirklichkeit auch nur zuckerreiche Süßigkeiten sind.

Bei mir gab es heute frische Bäckerbrötchen und Marmelade. Das bekomme ich auch früh halb sieben mit Appetit runter.

Meine Kinder nötige ich zusätzlich zu dem süßen Kram auch noch ein paar Esslöffel Haferflocken mit Leinsamen, Sonnenblumen- und Kürbiskernen in die Müslischüssel zu packen. ;D

Oh, frische Bäckerbrötchen!
Könnte ich jetzt auch vertragen.
Morgens mache ich zwar Frühstück für den Kleinen, esse aber selber nur ein bißchen Obst und trinke Muckefuck.

Erst später, wenn schon ein guter Teil des Tagwerks erledigt ist, habe ich richtig Hunger.
Dann esse ich Obst, Brötchen (wenn vorhanden) oder Brot mit Marmelade/Honig/NN-Crème und ein Brot mit Käse, Schinken oder Lachs ::) , am liebsten mit Kresse aus dem Garten - wird noch ein Weilchen dauern, bis die wieder nachgewachsen ist ...

Dazu Tee, meist grün.
Gespeichert
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli

Jay

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5270
Re:Abwechslung beim Morgenessen - Frühstück
« Antwort #28 am: 18. Januar 2010, 09:59:42 »

Also ich bin ein totaler Morgenmuffel.
Frühstücken tu ich eigentlich nie, so um 9 oder 10 Uhr schieb ich mir mal eine Semmel zwischen die Kiemen, das reicht dann, zum Trinken gibts im Winter Tee (ich hasse Kaffee, der riecht zwar gut im Raum, schmeckt aber Bäh im Mund ;D ) und im Sommer Eistee zur Semmel. :)

Wenn ich im Urlaub bin, dann frühstücke ich komischerweise schon, ist auch schon alles hergerichtet und ich muss nix abspülen, liegt vermutlich daran. ;D

Eigentlich heisst es die wichtigste Mahlzeit des Tages aber ich bekam beim besten Willen nix runter, ich könnte da Stunden auf was rumkauen, es will nicht runter ...
Gespeichert
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.

tarokaja

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12497
  • Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Re:Abwechslung beim Morgenessen - Frühstück
« Antwort #29 am: 19. Januar 2010, 07:42:30 »

Guten Morgen :D

Da ja nix im Garten an Beeren einzusammeln ist zur Zeit *seufz* gab's den Rest Ananas und ein Vollkornbrötli dazu.
Die eine Hälfte mit dünn Pesto und Tomatenscheiben drauf, die andere mit Avocado, rassig gewürzt.

Und gaanz viel heissen Tee :)


Chiplesegerät streikt, ist also nichts mit Bild :-\
Gespeichert
gehölzverliebt bis baumverrückt
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 7   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de