News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Grillen: Ideen für Beilagen (Gelesen 2884 mal)
Moderator: Nina
Grillen: Ideen für Beilagen
Bei uns startet heute die Grillsaison. Jedes Jahr mache ich gemischten Salat dazu, ab und zu grille ich eine Zucchini oder einen Champignon mit. Ein bißchen langweilig ist das, ich würde gern wissen was andere Leute zu Gegrilltem reichen. Was macht ihr so?
Re:Grillen: Ideen für Beilagen
Als Beilage finde ich Gemüsespieße ganz toll. Das ganze könnte dann so aussehen: KLICKSalate sind bei uns auch immer dabei. Dann machen wir die Dips / Soßen auch selbst. Paprikadip, Eierdip und Zaziki.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
nudensalat nudelsalat und nochmals nudelsalat
italienisch, klassisch, exotisch usw.butter butter und nochmals butter
bärlauchbutter, kräuterbutter, tomatenbutter usw.gemüsepäckchen, gefüllte champignons, folienkartoffeln, schafskäse in alufolie, kartoffelsalat, verschiedene baguettes, grüne salate, bauernsalat, couscoussalat, tomate-mozzarella, gegrillte rote bete in folie, diverse grillsoßen...langweilig wirds uns nie. wir grillen heute auch zum ersten mal in diesem jahr
es gibt rinderhüftsteak, marinierte schweinebauchscheiben und holzfällersteak.dazu ein scharfer currynudelsalat mit mais und ananas, knoblauch- und bärlauchzitronenbutter und div. grillsoßen.morgen bekommen wir gäste und grillen gleich nochmals. dort wirds t-bone-steak und anderes grillfleisch mit einem kartoffel-wildkräutersalat, dem restlichen nudelsalat, bauernsalat und ciabatta geben. natürlich auch wieder bärlauchbutter und grillsoßen.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Gemüsespieße sind toll. Ich habe heute auch welche versucht mit Champignons, Zwiebeln und Knoblauch, mit etwas Olivenöl und Kräutersalz. Dummerweise habe ich die Spieße dann in Folie gewickelt, das war zwar auch gut aber die Spieße hätte ich mir dann eigentlich sparen können. Mir fehlt es da an Kreativität. Jay, deine gezeigten Spieße sehen toll aus! Aella, man merkt deinem Post die Begeisterung regelrecht an :DWir essen LowCarb, also kommen die Nudel- und Kartoffelsachen und Baguette nicht in Frage, aber es klingt alles sehr lecker. Rote Bete habe ich noch nie gegrillt, Schafskäse in Folie auch noch nie (muß da was mit in die Folie oder pur?).
- Aella
ich mach ihn meistens pur. tomatenscheiben und/oder oregano oben drüber und dann erst zusammen wickeln.was auch seeehr lecker ist:getrocknete datteln mit einer scheibe frühstücksspeck umwickeln, ggf. mit einem zahnstocher duchstechen und ab auf den grill damit. unbedingt heiß genießen.
Danke für deine Antwort, das werde ich beim nächsten Mal probieren. 

Maiskolben mit ein wenig Kräuterbutter bestrichen, in Alufolie gepackt und dann auf den Grill.... schmeckt köstlich!Ausgepackt, an beiden Enden mit einem Zahnstocher bestückt, läßt er sich dann auch prima "abnagen".LGEva-Maria
Eva-Maria
...und nur die Harten komm' in Garten!
...und nur die Harten komm' in Garten!
Guck mal in den Grill-Thread 2009, da hat es viele tolle Anregungen
Ach vielen Dank für den Hinweis, so etwas hatte ich erfolglos gesucht. Der Thread ist toll.

- Aella
wie ich am link sehen kann, hat sich mein geschmack seit 2005 kaum geändert
aber den avocadonudelsalat könnte ich mal wieder machen
ich danke luna für den link und ähm...mir für die anregung