Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind. Andere gibt's nicht (Adenauer)

Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
23. April 2024, 14:27:44
Erweiterte Suche  
News: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind. Andere gibt's nicht (Adenauer)

Neuigkeiten:

|17|5|Es gibt ein Paralleleben neben pur. Irgendwo da draußen. (Anonymes Zitat aus den Gartenmenschen)

Seiten: 1 [2]   nach unten

Autor Thema: Unerwartete Begegnungen  (Gelesen 3173 mal)

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43115
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Unerwartete Begegnungen
« Antwort #15 am: 05. April 2011, 23:16:10 »

Habe gerade meinen Freund gefragt, ein Foto zeig ich mal. Die Bache hat ihn beobachtet aber sich nicht fotografieren lassen. Er hat mindestens 6 Fotos gemacht.



uuuiiiiiiiwiesüüüüüüß!
« Letzte Änderung: 05. April 2011, 23:16:51 von pearl »
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17476
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re:Unerwartete Begegnungen
« Antwort #16 am: 05. April 2011, 23:55:47 »

Ach Gottchen nee, die kleenen Biesterchen... :D
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21028
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re:Unerwartete Begegnungen
« Antwort #17 am: 06. April 2011, 16:17:49 »

Der Hammer,

mir sind mal auf einem Weg, der von Gärten eingegrenzt ist und kein Ausweichen zulässt auch Bache und Frischlinge begegnet. Das war beängstigend. Ich bin langsam rückwärts zurück gegangen. Verstehe bis heute nicht, warum die Bache ihre Kleinen in so einen Weg geführt hat, am hellen Tag, wo es kein Ausweichen gab. Man sagt doch, die seien so schlau.

LG.
Gänselieschen
Gespeichert

Hummelchen

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 440
  • Salzhaff zwischen Wismar und Rostock
Re:Unerwartete Begegnungen
« Antwort #18 am: 06. April 2011, 16:28:50 »

Wir hatten solche Begegnungen immer nur im Auto.
Eine Bache, die ihre Frischlinge 10 Meter vor uns aus dem Wald auf die Straße führt und uns dann gemütlich entgegen trottet.
Oder eine Füchsin mit drei verspielten Welpen, die fast zwischen den Vorderrädern Fangen spielen. Da sitzt man mit offenem Mund da und kann sich gar nicht satt sehen, rührt sich nicht, atmet kaum, reckt nur den Hals, um nix zu verpassen.
Gespeichert
Der Weg ist das Ziel.

Knusperhäuschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8019
  • Hochtaunus, Hessen
Re:Unerwartete Begegnungen
« Antwort #19 am: 06. April 2011, 16:51:30 »

Die Schnuckis sind aber sowas von.....hach! Viel süßer als rosa Hausschweinchen.

Wir sind auch mal einer Frischlinge führenden Bache begegnet, im Nachbarort, direkt am Ortsrand in einem Wacholdergebüsch. Erst haben wir es rumoren gehört, dann wackelten die Sträucher und dann kamen sie direkt vor uns (höchstens 10 Meter entfernt) auf den Weg gebrochen, allerdingswar ihre Marschrichtung die unsere, da sie sich nicht umguckten, haben sie uns gar nicht gesehenund offenbar auch nicht gerochen, weder die Mutter, noch die Schar Winzlinge, die um ihre Beine wuselten. Warum auch immer war sogar unser Hund an der Leine so wie wir zur Salzsäule erstarrt, erst, als das ganze Geschwader nach kurzer Zeit wieder rechts abbog ins Gebüsch, war er verrückt vor Jagdeifer.

Und dann ist beim Wandern nochmal eines von links nach rechts direkt vor uns quer über den Weg geflitzt, das hatte aber anderes zu tun, als sich mit uns abzugeben.

Ansonsten sehe ich sie auch nur ab und zu hier bei uns an der Straße aus dem Auto raus, oder mal im Rudel über die Felder flitzen, dabei haben sie die Wiese direkt neben unserem Garten schon oft gepflügt und die Gärten der Nachbarn verwüstet, dabei haben sie sogar deren Schäferhund in die Flucht geschlagen, der hat sich nach lautem gejaule beim Öffnen der Tür dankbar im Haus versteckt.

Besonders spannend fand ich hier mehrfach die Begegnung mit Rothirschrudeln, zweimal sahen wir schon mehrere wirklich kapitale Geweihträger ganz aus der Nähe auf dem Weg bei der Hunderunde, das ist echt beeindruckend. Wie Waldgeister kreuzten sie unseren Weg, man wagte nicht zu atmen. Und ein Dachs hat uns mal auf der Flucht ins Kanalrohr direkt unter unseren Füßen fast über den Haufen gerannt. Füchse haben wir im Garten, jeden abend.
Gespeichert
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?

graugrün

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 787
Re:Unerwartete Begegnungen
« Antwort #20 am: 06. April 2011, 19:20:21 »

Hihi, erinnert mich daran, wie vor ein paar Wochen hier im Dorf am helllichten Sonntag ein Wildschwein wie selbstverständlich die Straße entlang spazierte.
Wir dachten erst, es wär ein großer Hund, der streunt. Als das Tier aber näher kam und an unserem Garten entlangflanierte, wurde klar, es war ein ausgewachsenes Wildschwein.
Ob Bache oder Keiler hab ich nicht erkannt, Sicherheit ging mir in dem Fall vor, hihi 8) .
LG
graugrün
Gespeichert
Seiten: 1 [2]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de