Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 10:50:06
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|14|5|Das wunderbarste Märchen ist das Leben selbst. (Hans Christian Andersen)
 

Seiten: 1 ... 5 6 [7]   nach unten

Autor Thema: Europa-Rosarium Sangerhausen  (Gelesen 15024 mal)

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20489
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Europa-Rosarium Sangerhausen
« Antwort #90 am: 16. Juni 2017, 18:58:06 »

davon habe ich kein foto, aber so richtig wild ist dann wohl eher das "alpinum" und die wolfschlucht...

auf halber strecke richtung stadt lag dieses beet, darin ein wunderhübsches röseler, das aussah wie eine zartstrauchig wachsende perle d'or in weißhellrosa – und ausgerechnet das hübsche ding hatte kein schild. :'(
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

tomkyf

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
  • der, der mit der helleborus tanzt
Re: Europa-Rosarium Sangerhausen
« Antwort #91 am: 27. Juni 2017, 22:44:20 »

ein herzliches hallo,war sehr sehr lang nicht hier im forum. dieses jahr ist es echt verrückt. alles läuft nicht in geregelten bahnen.
Gespeichert

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20489
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Europa-Rosarium Sangerhausen
« Antwort #92 am: 27. Juni 2017, 22:53:09 »

:o :D

erstmal willkommen zurück! :)

dann wünsche ich dir, dass sich das für dich bald einrenkt – spätestens in fünf jahren bin jedenfalls ich wieder im rosarium. 8) ;)
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Anne Rosmarin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2675
  • Klimazone 6b
Re: Europa-Rosarium Sangerhausen
« Antwort #93 am: 31. Mai 2021, 14:40:49 »

Wir erwägen wieder mal des Besuch des Europarosariums, diesmal  im Sommer(Juli). Mich würde dann vorab interessieren, wie es dort aussieht, nach den diesjährigen Frösten. Wir waren in vergangenen jahren schon einige Male dort und ich bin immer gerne gewesen. Da es dies Jahr erst später klappt, interessieren mich dann Öfterblüher besonders.

Geht natürlich erst später los, aber ich würde mich sehr freuen über Berichte über jegliche Rosen dort. Es dürfte ja bald anfangen mit den Wildrosen, Persianas usw.

Plant jemand von euch Besuche dort?
Gespeichert
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20489
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Europa-Rosarium Sangerhausen
« Antwort #94 am: 31. Mai 2021, 23:12:05 »

wie auch schon letztes jahr würde ich gerne im juni hin zur blüte insbesondere der (früh)"sommerblühenden" historischen rosengruppen, aber ungeimpft werde ich nicht. also 2022 hoffentlich mal wieder. :-\
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Anne Rosmarin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2675
  • Klimazone 6b
Re: Europa-Rosarium Sangerhausen
« Antwort #95 am: 31. Mai 2021, 23:31:08 »

Ja, wir sind auch erst 2. Julihälfte durch mit den Impfungen, deswegen so spät und nach den historischen.
Gespeichert
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
Seiten: 1 ... 5 6 [7]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de