Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
24. April 2024, 01:35:44
Erweiterte Suche  
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)

Neuigkeiten:

|22|4|Wer von einem zweijährigen Aprikosensämling überholt wird, ist für eine Schnecke keine Konkurrenz! (bristlecone)

Seiten: 1 ... 5 6 [7]   nach unten

Autor Thema: "mein" Krötenzaun  (Gelesen 9126 mal)

Käfermama

  • Gast
Re:"mein" Krötenzaun
« Antwort #90 am: 04. April 2011, 08:40:51 »

Darfst Du da nicht einfach mit der Polizei drohen? Schließlich behindern diese Typen eine wichtige Arbeit des Nabu!
Gespeichert

we-went-to-goe

  • Gast
Re:"mein" Krötenzaun
« Antwort #91 am: 04. April 2011, 08:45:13 »

Na so weit wird es hoffentlich nicht kommen. Erst mal suche ich nach diplomatischen Wegen ;)
Gespeichert

we-went-to-goe

  • Gast
Re:"mein" Krötenzaun
« Antwort #92 am: 04. April 2011, 14:47:03 »

 8) so. Mein diesjähriger Krötenzaun ist Geschichte. Innert 1,5 Stunden haben meine Tochter und ich alle Löcher wieder verfüllt, die Rollen sorgfältig gewickelt und den Draht als auch die Baustahlstangen abgebaut. Das Ganze wurde noch per Anhänger zu mir gefahren und nun lagert der Zaun bei mir - in Wartestellung fürs nächste Jahr! Jetzt bleibt nur noch die Abschlußstatistik - und ein gelegentlicher Blick abends... für den Fall, dass noch weitere Molche wandern. Man muss schließlich viele Molche küssen um vielleicht einen Kammmolch zu finden ;D

Und es war Zeit für den Abbau. Ein Blick in den Teich sprach Bände... da war schon die Hälfte der Kröten entfleucht. Leute, der Sommer kann kommen! 8)
Gespeichert

Jepa-Blick

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1423
Re:"mein" Krötenzaun
« Antwort #93 am: 07. April 2011, 18:27:04 »

Habe mit Interesse die Berichte gelesen. :) Hier gab es auch einen Krötenzaun, der von ARGE Naturschutz errichtet wurde. Seit letztem Jahr, als der Krötenzaun noch nicht fertig war und plötzlich viele Kröten auf der Strasse vor meinem Auto hüpften, helfe ich immer mal wieder mit die Hüpfer über die Strasse zu tragen. Bin kein allerdings kein Mitglied. Aber die beiden Männer die das regelmässig machen haben sich sehr gefreut Hilfe bekommen. Sie sagen leider wollen viele nicht helfen weil die Tiere nicht so hübsch sind. Das finde ich aber gar nicht. Wenn man sie von oben anschaut schon, aber von der Seite sind sie doch ganz nett.
Vielleicht kannst Du ja doch ein paar Leute für das nächste Jahr gewinnen Dir zu helfen.
Vielen Dank für Deine Info.
Zeig Euch mal welche von uns.
Gespeichert

Jepa-Blick

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1423
Re:"mein" Krötenzaun
« Antwort #94 am: 07. April 2011, 18:29:11 »

Hier die Kröten. :D
Gespeichert

Jepa-Blick

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1423
Re:"mein" Krötenzaun
« Antwort #95 am: 07. April 2011, 18:31:16 »

Hier finde ich das faule Männchen besonders nett -es schaut sehr gelangweilt...Schliesslich haben die 2 lange vor dem Bretterzaun gestanden und nichts ging weiter!
Gespeichert

we-went-to-goe

  • Gast
Re:"mein" Krötenzaun
« Antwort #96 am: 07. April 2011, 18:32:21 »

Klasse! :D Sind das erste Moorfrösche?

Also ich finde ja auch, dass sie irgendetwas Rührendes haben. ;)
Gespeichert

we-went-to-goe

  • Gast
Re:"mein" Krötenzaun
« Antwort #97 am: 07. April 2011, 18:33:36 »

Aus welchem Material ist der Zaun bei Euch?
Gespeichert

Jepa-Blick

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1423
Re:"mein" Krötenzaun
« Antwort #98 am: 10. April 2011, 08:07:01 »

Der Zaun ist aus Holzplanken. Befestigt mit Metall. Der Zaun und die Schilder mit der Aufschrift "Froschwanderung" lagern bis zu ihrem Einsatz in der hiesigen Müllannahmestelle.
Meiner Meinung nach sind es Erdkröten und Grasfrösche. Die beiden Männer fanden auch Springfrösche und Molche. Ziel ist ein See mit viel Schilf. Dort gibt es aber auch Fische und sogar Flusskrebse.
Den Weg zurück schaffen sie gefahrlos unter der Strasse durch. Nur hinzu ist der Abfluss des Sees durch die Betonröhren und die starke Strömung des Wassers ein unüberwindliches Hindernis.
Gespeichert

Jepa-Blick

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1423
Re:"mein" Krötenzaun
« Antwort #99 am: 10. April 2011, 08:08:34 »

Die 2 sind auch recht nett. Habe bei meiner Kamera eine Makrofunktion die nutze ich für die Froggies.
Gespeichert

Jepa-Blick

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1423
Re:"mein" Krötenzaun
« Antwort #100 am: 10. April 2011, 08:10:30 »

So hier noch das Ziel der Hochzeitswanderung. ;D
Hallo wwtg: Falls Du die Fotos verwenden möchtest könnte ich Sie Dir mailen. :)
Gespeichert

we-went-to-goe

  • Gast
Re:"mein" Krötenzaun
« Antwort #101 am: 10. April 2011, 08:53:17 »

Hab ganz lieben Dank für Deinen Bericht und Deine Bilder! Ich melde mich ;)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 5 6 [7]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de