Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind. Andere gibt's nicht (Adenauer)

Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
23. April 2024, 16:51:54
Erweiterte Suche  
News: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind. Andere gibt's nicht (Adenauer)

Neuigkeiten:

|19|2|Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 2 3 [4]   nach unten

Autor Thema: Wohnungskatzen ja / nein?  (Gelesen 17353 mal)

balkonrosen

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
Re:Wohnungskatzen ja / nein?
« Antwort #45 am: 14. Oktober 2011, 15:38:44 »

Wie es der Zufall so will kann ich heute ein erneutes Update geben:
Ich habe vorhin eine Katze auf der Homepage des hiesigen Tierheims ausgemacht, die sicherlich in unserer Wohnung glücklich werden könnte:

5 Jahre alt und durch eine Augenerkrankung erblindet, zusätzlich ist sie mit FIV positiv.

Ich fahre auf jeden Fall mal ins Tierheim und schaue mir diese Katze an.

Lieben Gruß, Susi
Gespeichert

Jepa-Blick

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1423
Re:Wohnungskatzen ja / nein?
« Antwort #46 am: 14. Oktober 2011, 17:09:22 »

Hoffe die Chemie zwischen Euch stimmt!
Dann könntest Du einer armen Katze, die sonst kaum einer will, ein schönes Zuhause bieten.
Toi, toi! :)
Gespeichert

balkonrosen

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
Re:Wohnungskatzen ja / nein?
« Antwort #47 am: 18. Februar 2012, 17:45:27 »

So, ich wollte mal kurz ein Update geben für die es vielleicht interessiert.
Ich war ja auf der Suche nach einer Wohnungskatze und bin nun endlich fündig geworden.
Ich hatte im Tierheim einfach kein Glück, es hat nie gefunkt zwischen mir und irgendeiner Mieze. Ich war im Spätsommer 2011 bei neuen Freunden zum Grillen und sah "SIE". Eine super tolle Katze, der beste Charakter den ich je bei einer Katze erlebt habe und dazu noch sehr ausgefallen gezeichnet.
Im Januar habe ich mir ein Herz gefasst und gefragt ob ich sie haben könnte, nachdem wir immer schon so geshakert haben, "nimm sie doch". Im Endeffekt haben sie sich wirklich von der Katze getrennt, sie haben noch weitere Katzen und einen Hund, sie war die gemobbte Aussenseiterin.
Jetzt nach einem Monat hat sie sich schon gut eingelebt und sie ist unsere Sofaprinzessin geworden :)
Ich bin so glücklich darüber, sie ist ein wahrer Schatz.
Anbei ein Foto vom ersten Tag, mittlerweile hat sie schon etwas abgespeckt :)

LG, Susi
Gespeichert

Zirbe

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 255
  • Ich lebe gerne im Burgenland
Re:Wohnungskatzen ja / nein?
« Antwort #48 am: 18. Februar 2012, 18:49:44 »

Die Sofaprinzessin sieht am ersten Tag schon zufrieden aus.
Schön, dass ihr euch gefunden habt.

Meine Lilly war eine Zufallstreunerin. Ihre Freiheit nutzt sie kaum noch.
Seit Beginn der Kälteperiode geht sie nur mehr für das Notwendigste ausser Haus.
Ihr Lieblingsplatz ist das Fensterbrett mit einer halbierten Baumscheibe als Kratzbaum. :D
 
Gespeichert

Eva

  • Gast
Re:Wohnungskatzen ja / nein?
« Antwort #49 am: 20. Februar 2012, 09:49:24 »

Beim derzeitigen Matschwetter plädiere ich sehr für Wohnungshaltung ::) . Mein Kater kam gestern fünfmal waschlnass und gespickt mit Erde und Fichtennadeln nach Hause. Ganz super, wenn man gerade versucht im Bett zu bleiben und eine Erkältung auszukurieren >:( :D
Gespeichert

martina.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7368
  • Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re:Wohnungskatzen ja / nein?
« Antwort #50 am: 20. Februar 2012, 13:09:55 »

Eva, bei Erkältung ist viel Bewegung wichtig. Dein Kater weiß das ;D ;D ;D ;)

Dir gute Besserung!
Gespeichert
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=

Rosaceae

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
    • Eika
Re:Wohnungskatzen ja / nein?
« Antwort #51 am: 04. Mai 2012, 16:06:37 »

Schönes Happy End mit deiner Katze balkonrosen - versteht ihr euch denn immer noch so gut miteinander und hat sie sich gut bei dir eingelebt? Du hattest ja auch noch überlegt, dir eine weitere Katze anzuschaffen, hast du das immer noch vor?
Ich denke bei der großen Wohnung würde sich auch eine zweite Katze wohl fühlen, Hauptsache ist sie versteht sich mit der Sofaprinzessin :)
Gespeichert
No light, no light Link entfernt violent

timm

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re:Wohnungskatzen ja / nein?
« Antwort #52 am: 03. Juli 2012, 12:05:57 »

als ich noch in meiner wohnung gewohnt habe, habe ich mir nach einiger zeit auch eine zweite katze angeschafft. und das tat den beiden richtig gut! also wenn die wohnungsgröße passt, würde ich auch dazu raten!
Gespeichert

balkonrosen

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
Re:Wohnungskatzen ja / nein?
« Antwort #53 am: 03. Juli 2012, 18:54:07 »

Hey!

Danke für die weiteren Kommentare, ich habe auch schon geliebäugelt mit der Idee einer zweiten Katze, das Problem ist nur, dass meine sehr sehr sehr unterwürfig ist und nie gut mit Artgenossen ausgekommen ist deswegen. War praktisch immer der Prügelknabe und ganz unten in der Rangordnung.
Da, wo ich sie abgeholt habe, war sie immer total nervös und hat keine Ruhe gefunden, hier war das anfangs auch so, hat gedauert, aber mittlerweile ist sie echt entspannt.
Ich denke, dass man ihr keinen Gefallen mit einer anderen Katze tun würde.

In meinem Elternhaus wurden Katzen immer zu zweit gehalten, die haben sich leider nie vertragen, obwohl sie Freigänger waren uns sich ausweichen konnten und alle immer kastriert gewesen sind und nie die Konstellation Katze Katze, Kater Kater gehalten wurde.

Ich denke echt, dass ich ihr keinen Gefallen machen würde, wenn eine zweite ins Haus käme, aber ich bin ansonsten auch eindeutig dafür, dass Katzen zu zweit gehalten werden sollten.
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4]   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de