Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Man wird doch auch mal inkonsequent sein dürfen! (Staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
20. April 2024, 18:41:36
Erweiterte Suche  
News: Man wird doch auch mal inkonsequent sein dürfen! (Staudo)

Neuigkeiten:

|25|11|Verspürst du Ambitionen, als viertes Standbein noch die Kombi Torf-Sägespäne-Flusssand auszuprobieren? (anonymes Zitat)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Rosmarin und Schnittlauch  (Gelesen 3084 mal)

BottensLand

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Rosmarin und Schnittlauch
« am: 10. Mai 2012, 07:08:48 »

Bitte nicht gleich auslachen.

ich bin Anfänger.

Ich habe mir jetzt zum Frühling ein eigenes kleines Kräuterbett auf dem balkon angelegt. Allerdings will außer der Petersillie nichts so richtig wachsen. In dem Kübel habe ich noch Schnittlauch und Rosmarin ausgesät und eigentlich auch genug Abstand gelassen. Während die petersillie abgeht wie Schmitz Katze ist der Schnittlauch noch recht kümmerlich und das Rosmarin streckt nach 2 Monaten grad mal die Köpfchen aus der Erde. Wie gesagt, Platz habe ich gelassen, gedüngt und gebe ausreichend Wasser. Der Balkon bekommt von Morgens bis späten Mittag Sonne ab - liegt es vielleicht daran??
« Letzte Änderung: 10. Mai 2012, 07:09:04 von BottensLand »
Gespeichert

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35306
    • mein Park
Re:Rosmarin und Schnittlauch
« Antwort #1 am: 10. Mai 2012, 07:23:41 »

Herzlich willkommen im Forum.

Es liegt an Deiner mangelnden Geduld. ;)

Die Pflanzen brauchen einfach Zeit. Für den Balkon wäre es besser, fertige Pflanzen zu kaufen. Allerdings ist das weniger spannend als eigene Anzucht.
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

BottensLand

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re:Rosmarin und Schnittlauch
« Antwort #2 am: 10. Mai 2012, 07:49:58 »