Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
26. April 2024, 22:28:07
Erweiterte Suche  
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)

Neuigkeiten:

|11|8|Und ist das Thema richtig ruiniert, dann blödelt man ganz ungeniert.  ;D  (crambe)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 [2] 3   nach unten

Autor Thema: Albtraum: Kater spurlos verschwunden  (Gelesen 13276 mal)

Chica

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5476
Re:Albtraum: Kater spurlos verschwunden
« Antwort #15 am: 12. April 2012, 21:46:36 »

Ich pfeife meinen Glückstieren immer, das ist nicht so peinlich wie ewig die Namen zu schreien, sie hören da gut. Ich stell mir dann immer vor, wie die Bauern, die ihre Katzen hier zum Teil fast verhungern lassen, sich über mich sonst halbtot lachen.
Gespeichert
Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)

Cim

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2185
  • Schönheit ist eine Frage der Einstellung
    • www.bohnen-atlas.de
Re:Albtraum: Kater spurlos verschwunden
« Antwort #16 am: 13. April 2012, 06:59:20 »

oh mann riegelrot, was für eine Erleichterung.

Ich bin im letzten Jahr auch ein paarmal im Kreis gelaufen, weil die 2 Tage weg waren.
Unsere Polly ist leider auch so still und leise.
Ostern hat sich sich an mir vorbei geschlichen in die Abseite :-X

2 oder 3 Stunden hatte ich sie da eingesperrt. Als sie zum Fressen nicht gekommen ist, habe ich gerufen und sie gesucht. Glücklicherweise hatte ich die Eingebung, in der Abseite nachzusehen :o

Stan war mal in Nachbars Garage eingesperrt. Das hat er mir glücklicherweise lauthals mitgeteilt.

Ich bin trotzdem dafür, dass Katzen nach draussen kommen. Habe aber auch eine gute Lage an einer wenig befahrenen Straße.

Vielleicht lernt Pico ja doch :D
Gespeichert
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.

Jepa-Blick

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1423
Re:Albtraum: Kater spurlos verschwunden
« Antwort #17 am: 13. April 2012, 07:56:53 »

Irgendetwas Interessantes muss dieser Kellerschacht haben. Gut daß er zugemacht wurde. Hoffe daß kein weiterer Nachbar so einen Schacht hat. Wenn die Gegend sonst relativ ungefährlich ist würd ich ihn rauslassen. Draußen zu sein ist einfach viel schöner für eine Katze.
Neulich hatte ich Toni in unserer Garage eingesperrt. Allerdings nur 1 Stunde. Wenn man nicht direkt bei der Garage ist hört man sein Rufen nicht.
Die tägliche Kontrolle ist bei uns morgens, denn dann sind beide Katzen meistens zum Frühstück da. Heute hat Toni sich verspätet und veranstaltete eine Katerstimmung mit Geheul bis er seine täglichen Streicheleinheiten bekommen hat. ;D Tina geht morgens nach dem "Katerfrühstück" meist mit mir zum Computern. :D
Gespeichert

riegelrot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3487
  • Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Re:Albtraum: Kater spurlos verschwunden
« Antwort #18 am: 13. April 2012, 14:22:45 »

Tja, außer ein verirrtes Mäuschen kann in diesem Kellerschacht nicht viel gewesen sein und nun stinkt's dort eh nach Katerpippi. 12 Jahre sind er und seine Kumpelin draußen, immer kommen die beide spätestens abends auf unser Rufen rein, es bleibt unerklärlich.

Aber zur Diskussion über nach draußen oder nicht. Unsere beide sind wilde Katzen, also in Freiheit geboren. Nach einer Eingewöhnung bei uns durften, vor allem wollten sie nach draußen. Solche Tiere nicht mehr nach draußen lassen? Das finde ich Tierquälerei. Also seit heute ist auch Pico wieder nach draußen, denn sein Gejammere ist nicht zum Aushalten. Die stärkeren Nerven haben die Tierchen ja ohnehin.
Der Vorgängerkater von Pico war unser unvergesslicher Heilige Birma-Kater, Hippy. Auch der war zuerst mit seinem schwarzen Kumpel (Hauskater Puzzle) draußen. Als nach 6 Monaten Puzzle Tierfänger in die Hände gefallen ist, Hippy von einem Hund verletzt wurde, mußt diese Edelkatze drinnen bleiben. Es war fürchterlich. Für ihn und für uns. Sicherlich auch weil er nun alleine war. Er hat nur noch Unfug gemacht. Er ist buchstäblich die Wände hochgegangen, dort wo Textiltapete war. Er hing unter der Decke und wenn einer von uns vorbeikam, ließ er sich wie eine Bombe auf unsere Schulter fallen. Das tat höllisch weh. Als alle Tapeten kaputt waren, durch Rauputz ersetzt wurde, ging es die Küche an den Kragen. Schränke wurden aufgemacht, alle Tüten geöffnet und der Inhalt verstreut. Das Gäste-WC wurde um die Klorollen erleichtert, die dann im ganzen Haus in Schnipsel rumlagen. Er hat die Post abgefangen und zerfleddert, Geld das rumlag zerissen. Er hat aus Handtaschen Brillenetuis und Portemonnees geklaut und die in seinen Wassernapf deponiert. Er wollte nicht mehr aus dem Napf fressen, sondern direkt aus der Dose mit der Pfote. Das restliche Futter wurde dann nicht abgeleckt, sondern die Pfote solange geschüttelt, dass das Futter an der Wand klebte. Als wir die Dose versteckt hatten, hat er kurzerhand die Näpfe umgekehrt und versucht, das Futter zu verscharren. Er hat den Telefonhörer abgenommen, so dass mehrmals der Störungdienst kommen mußte. Er hat die Butterbrote meiner Tochter aus dem Schulranzen genommen und den Belag abgefressen (leider die Brote nicht wieder eingepackt), etc. etc. Ich könnte hier noch vieles weiter erzählen. Das Tier hat einfach gelitten hier drinnen. Besser ging's als er einen kleinen Perserkameraden bekam, der aber dann vieles von dem Unfug übernommen hat. Zum Glück ist er nie unsauber geworden.
Also für mich steht fest: eine Katze, die einmal draußen war, egal of gezüchtete Edelrasse oder nicht, ist drinnen nicht zu halten, auch wenn sie bei uns viel Platz haben. Dann vielleicht lieber evtl. das Risiko eines Verschwindens in Kauf nehmen, aber ein glückliches Tier?
Übrigens der Hippy ist doch noch alt geworden: 16 Jahre. Hauptsächlich doch drinnen, sofern er nicht ausgebüchst ist.
Gruß, riegelrot

Noch vergessen: wir wohnen weit draußen, direkt am Naturschutzgebiet. Ein Paradies für Katzen!!
« Letzte Änderung: 13. April 2012, 14:25:28 von riegelrot »
Gespeichert
Ohne Signatur schreibt's hier besser!!

Jepa-Blick

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1423
Re:Albtraum: Kater spurlos verschwunden
« Antwort #19 am: 13. April 2012, 16:58:47 »

Danke für die Info. ;) Da habt Ihr mit Hippy ja was durchgemacht!!!! :o
Gespeichert

riegelrot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3487
  • Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Re:Albtraum: Kater spurlos verschwunden
« Antwort #20 am: 14. April 2012, 10:20:38 »

Da habt Ihr mit Hippy ja was durchgemacht!!!! :o

Ja, aber auch unendlich viel Spaß, Freude (Humor ist wenn ich trotzdem lache) und der beste Wachhund. Als es im Haus nachts durch Sturmschaden leckte oder als sich der kleine Katerkumpel Pim fast erhängt hatte, da hat er einen solchen Radau gemacht, mein Nachthemd zerrissen, sodass ich aufstehen mußte und dann die Bescherungen gesehen habe. Pim konnte ich retten. Und trotz hämischer Bemerkungen der Nachbarn "blöde Edelkatze", war er Normalkatze genug, um deren Kater drinnen in seinem Haus ordentlich zu vermöbeln.
Ich vermisse den Kerl heute noch so sehr. Ich hätte mir die Zeit nehmen müssen, um alles aufzuschreiben. Dieses Tier war einmalig. Darum haben wir keine Heilige Birma mehr gekauft. Ich hätte immer nur verglichen.
Gruß, riegelrot
Nachtrag: Übrigens Pico ist wieder unauffindbar. Langsam werde ich böse. Das ist ein nicht lustiges Spielchen mehr. Und am Montag kommen auch noch Handwerker!
« Letzte Änderung: 14. April 2012, 10:22:34 von riegelrot »
Gespeichert
Ohne Signatur schreibt's hier besser!!

fips

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2540
Re:Albtraum: Kater spurlos verschwunden
« Antwort #21 am: 14. April 2012, 11:15:09 »

Riegelrot,
ich drücke alle Daumen, dass Pico bald wieder auftaucht!!!

Vielleicht solltet ihr den Kellerschacht wieder aufmachen, dann könnt ihr dort immer zuerst suchen.....oder ob es eine gute Idee wäre, vielleicht noch eine Leiter reinzustellen..... 8)

  :-\
fips
Gespeichert

riegelrot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3487
  • Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Re:Albtraum: Kater spurlos verschwunden
« Antwort #22 am: 14. April 2012, 23:00:25 »

Hallo,
der Pico ist wieder da. Kam einfach heute Abend angetrödelt, als wäre nichts geschehen............ hach, dieses Viech.
Die Tierärztin hatte ihm eine Art Psychopillen verordnet, damit er weniger ängstlich ist, aber ich höre mit den Dingern auf. Er ist jetzt irgendwie neben der Spur und genauso ängstlich wie immer. Nun liegt er im Wäschekeller auf der frisch abgehängten Wäsche, macht er sonst auch nicht. Normalerweise sitzt er um diese Zeit mit GG vor dem Fernsehen und guckt Sportstudio. Wie ein altes Ehepaar ;D .Na ja, Rätsel Kater.
Gruß, riegelrot
Gespeichert
Ohne Signatur schreibt's hier besser!!

Jepa-Blick

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1423
Re:Albtraum: Kater spurlos verschwunden
« Antwort #23 am: 15. April 2012, 18:52:55 »

Gut daß er wieder da ist. Vielleicht ist es einfach der Frühling.....
Würd ihm auch keine derartigen Medikamente geben. Wer weiß was er sonst so im Dilirium anstellt! 8)
In unserer Nachbarschaft treffen sich scheinbar alle Katzen auf einem Grundstück. Lustig zu sehen wie sie die Straße entlang gehen. Selbst die Katzen und Kater, die sich sonst eher aus dem Weg gehen.
Gespeichert

riegelrot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3487
  • Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Re:Albtraum: Kater spurlos verschwunden
« Antwort #24 am: 20. April 2012, 23:06:14 »

Seit dem letzten Verschwinden und wieder Auftauchen haben wir ein total gestörtes Tier, ich bin langsam am Verzweifeln.
Er hat panische Angst, überhaupt noch in den Garten zu gehen, vielleicht weil nebenan eine Baustelle ist. Oder er geht durch die eine Terrassentür, um sofort durch die andere wieder reinzukommen und in den Keller zu flitzen. Und er ist total leidlich, tigert durchs Haus, jammert herum, ist immer noch sehr dünn und auch nicht mehr schmusig. Keine Köpfchen mehr, kein mit am Frühstück sitzen. Er hat sogar Angst vor uns. Nur seine die kleine Katzendame Fluffy ärgern, d.h. kurz einen watschen oder zu scheuchen, das macht er nach wie vor. Er tut mir so leid, aber wie helfen? Bloß kein Psychokrma, Bachblütentropfen usw. mehr. Alles tinnef für Pico.
Gruß, riegelrot
Gespeichert
Ohne Signatur schreibt's hier besser!!

bea

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2737
Re:Albtraum: Kater spurlos verschwunden
« Antwort #25 am: 20. April 2012, 23:20:14 »

Pico ist ja nicht mehr der jüngste.
Ist er vielleicht krank, dass das die Ursache für sein Verhalten sei könnte?
Die Unruhe und dass er so dünn ist, könnte evtl durch Schilddrüsenüberfunktion bedingt sein. Tritt gehäuft bei älteren Katzen auf und kann über Blutuntersuchung diagnostiziert und gut behandelt werden.
In dem Alter kann es auch sein, dass das Gehör und die Sehkraft schwindet, was zu solch komischem Verhalten führen kann.
Gespeichert

Alfredos

  • Gast
Re:Albtraum: Kater spurlos verschwunden
« Antwort #26 am: 21. April 2012, 13:31:06 »

Nicht lachen, aber Demenz gibt es auch bei Tieren.....
lg
Yvonne
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Albtraum: Kater spurlos verschwunden
« Antwort #27 am: 21. April 2012, 14:08:12 »

Gibt es was Neues von Pico? Ist er immer noch so durcheinander.

Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

riegelrot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3487
  • Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Re:Albtraum: Kater spurlos verschwunden
« Antwort #28 am: 21. April 2012, 14:46:15 »

Pico ist ja nicht mehr der jüngste.
Ist er vielleicht krank, dass das die Ursache für sein Verhalten sei könnte?
Die Unruhe und dass er so dünn ist, könnte evtl durch Schilddrüsenüberfunktion bedingt sein. Tritt gehäuft bei älteren Katzen auf und kann über Blutuntersuchung diagnostiziert und gut behandelt werden.
In dem Alter kann es auch sein, dass das Gehör und die Sehkraft schwindet, was zu solch komischem Verhalten führen kann.
Na ja 12 Jahre ist auch noch nicht so alt!
Dünn ist er, weil er ja bekanntlich 8 Tage ohne Futter/Wasser eingesperrt war.
Er war im März zur jährlichen Untersuchung und Impfung bei der Tierärztin und wurde als kerngesund und in Topform befunden. Er hat noch Temperament wie ein junges Tier
Dein letzter Satz würde ich für Tiere von ca. 15 Jahren und älter gelten lassen. Es war leider vom Anfang an ein durch Mißhandlung verstörter Kater und ich vermute immer noch einen Schock durch das Abenteuer Kellerschacht. Ab Montag sind hier massiv Handwerker im Haus, ich muß versuchen, ihn irgendwie zu beruhigen. Aber ich kann ich noch nicht mal mehr streicheln.
Heute ist in Vox eine Sendung mit einer Katzenflüsterin, vielleicht erfahre ich da was.
Gruß, riegelrot
Gespeichert
Ohne Signatur schreibt's hier besser!!

Jepa-Blick

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1423
Re:Albtraum: Kater spurlos verschwunden
« Antwort #29 am: 22. April 2012, 11:03:03 »

Das mit den Handwerkern ist doof, aber natürlich wichtig. Hättest Du Jemand der ihn in der Zeit zu sich nimmt als Wohnungskater? Ansonsten würd´ch ihn in eines der Zimmer oder Bad einsperren bis der Spuk vorüber ist und er wieder normaler wirkt. Räumliche Enge kann auch beruhigen.
Viel Glück!
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de