Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind. Andere gibt's nicht (Adenauer)

Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
23. April 2024, 15:51:26
Erweiterte Suche  
News: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind. Andere gibt's nicht (Adenauer)

Neuigkeiten:

|16|12|Falls ihr eure Weihnachtseinkäufe sowieso online tätigt, dann schaut mal bitte bei unseren Partnerprogrammen rein.  :)

Seiten: 1 ... 127 128 [129] 130 131 ... 230   nach unten

Autor Thema: Vorstellung von Mitgliedern 2  (Gelesen 476925 mal)

Natternkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7398
  • CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1920 am: 14. April 2017, 22:12:34 »

Salü Christian aka Maple

Herzlich Willkommen im Forum.

Habe ich wohl verpasst seit 4 Tagen.

Anyway dafür eine kleine Naschbegrüssung.🍕 ☕

Grüsse aus der Schweiz 🇨🇭
Natternkopf
Gespeichert
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1921 am: 15. April 2017, 22:07:35 »

Auch von mir herzlich willkommen Christian a.M.. Da lebst du ja nur ein kleines bissel südlicher als ich. Dann mal los.
LG aus der Nähe
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

GartenamBerg

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
  • Hagen, 255m ü. NN, 7b
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1922 am: 17. April 2017, 16:31:50 »

Guten Tag zusammen und frohe Ostern,

mich hat es hierher verschlagen, nachdem ich viele super gute Ideen
zum Thema Nutzgarten bei euch gefunden habe :)

Aber von vorne ;D
Ich bin aufgewachsen in einem schönen Haus mit großem Garten, indem wir immer noch wohnen. Mein Papa hat sich immer um den Garten gekümmert und so haben meine Brüder und ich eigentlich immer im Garten mitgeholfen.
Naja lange Rede kurzer Sinn, das Mithelfen lies natürlich irgendwann nach und die Interessen wurden andere. ;D

Das hat sich über das letzte Jahr bei mir allerdings geändert. Ich habe viel gearbeitet und den Garten ein wenig mehr in Richtung Nutzgarten verwandelt :)

Seitdem verbringe ich bei jedem Wetter fast jede freie Minute im Garten. Mein erstes großes Projekt war ein Miniweinberg. Ich liebe Wein und habe seit Jahren heimlich davon geträumt das irgendwann zu
machen. Durch einen glücklichen Zufall habe ich von einem guten Freund aus Süddeutschland 10 wurzelnackte Regent Reben bekommen und dann losgelegt :)

Ansonsten baue ich ein wenig Gemüse an und möchte das in den kommenden Jahren Stück für Stück ausbauen.
In Zukunft stehen noch ein paar Nutztiere auf dem Wunschzettel und ein Gewächshaus ;D

Ich freue mich hier zu sein und freue mich auf euch :)

LG
Matze
Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1923 am: 17. April 2017, 17:38:56 »

Hallo Matze und Herzlich Willkommen

Das klingt ja klasse, ein eigener Weinberg, Nutztiere, Gemüsegarten  :o :D

Wo gärtnerst du denn, wenn du einen eigenen Miniweinberg hast?
Gespeichert

GartenamBerg

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
  • Hagen, 255m ü. NN, 7b
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1924 am: 17. April 2017, 18:17:33 »

Zitat von: Bienchen99 link=topic=[b
Link entfernt!1[/b]2853418#msg2853418 date=1492443536]
Hallo Matze und Herzlich Willkommen

Das klingt ja klasse, ein eigener Weinberg, Nutztiere, Gemüsegarten  :o :D

Wo gärtnerst du denn, wenn du einen eigenen Miniweinberg hast?

Hallo und vielen Dank :)
Wir wohnen als Familie im eigenen Haus (in der Nähe von Dortmund) und haben rundherum ca. 10ha Land. Ein alter Obsthain, Wiesen und Felder, letztere werden von unseren Nachbarn bewirtschaftet.
Also gaaanz viel Platz :)

Der Miniweinberg war ein ganz großer Traum und dass ich ihn dieses Jahr anlegen konnte macht mich ein wenig stolz ;D
Ich habe glücklicherweise eine tolle, windgeschützte Südlage, sowie ein taugliches Mikroklima. Hoffe sehr das wird :)
Der Gemüsegarten ist noch sehr klein, 2 Quadratmeter die an den Weinberg grenzen und nochmal das gleiche als selbstgebautes Hochbeet. Dazu kommen noch zwei kleine Foliengewächshäuser für Tomaten und Paprika.
Nächstes Jahr soll dann ein 10m2 großes Stück Wiese umgebrochen werden und den Gemüseanbau vergrößern. Dieses Jahr ist sozusagen ein Testjahr :)

Tja und die Nutztierhaltung, besonders Schafe, wäre ein nächster Schritt, der wohl aber viel Verhandlungen mit der Familie mit sich bringt ;D


 
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Gespeichert

Waldschrat

  • Gast
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1925 am: 17. April 2017, 18:33:47 »

Auch von mir ein herzliches Willkommen. 10 ha. Nicht schlecht, viel Gelegenheit zum Austoben.  :D
Gespeichert

GartenamBerg

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
  • Hagen, 255m ü. NN, 7b
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1926 am: 17. April 2017, 18:44:52 »

Zitat von: Waldschrat link=topic=[b
Link entfernt!1[/b]2853456#msg2853456 date=1492446827]
Auch von mir ein herzliches Willkommen. 10 ha. Nicht schlecht, viel Gelegenheit zum Austoben.  :D

Dankeschön :)
Naja, so große Ambitionen hab ich gar nicht. Nur genug für ein wenig Gemüsebau, 3 Shropshire Schafe und ein paar Hühner.
Wobei die Schafe in naher Zukunft mehr als unwahrscheinlich sein werden. Aber träumen darf man ja ;)
Aber es tut schon gut zu wissen, das die platzmäßigen Einschränkungen nicht so sehr ins Gewicht fallen  ;D
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Gespeichert

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1927 am: 17. April 2017, 19:06:49 »

Willkommen GartenamBerg. 10 ha, das ist eine Menge! Wenn es andere bewirtschaften geht es ja. Du kannst dir dann nehmen was du brauchst. Von eigenem Weinberg träumen Viele, ich wäre froh, wenn ich ihn los hätte :P. So ein Miniweinberg ist zu verkraften, wobei Regent nicht mein Geschmack sind, aber sie sind pflegeleicht. Hühner sind auch schon mal eine gute Sache, vielleicht klappt es später auch mit den Schafen.
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

GartenamBerg

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
  • Hagen, 255m ü. NN, 7b
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1928 am: 17. April 2017, 20:03:44 »

Vielen Dank =)

Ja, das stimmt schon.
Unsere Nachbarn sind im Nebenberuf schon immer Landwirte, deswegen kümmern
die sich fachmännisch um die Flächen =) Habe also das Glück, dass ich aus meiner
Kindheit da sehr viel lernen konnte.

Ja der Miniweinberg ist ein Träumchen und ich bin mega happy, dass ich die Möglichkeit hatte
dieses Projekt umzusetzen =) Mehr als meine 10 Reben würde ich aber auch nicht haben wollen.
Da ich häufig bei meinen Freunden ausgeholfen habe, weis ich wie schnell sowas unbewältigbar viel
Arbeit werden kann.
Der Regent selber ist zwar nicht meine Lieblingsrebe, allerdings trinke ich Weine dieser Sorte
trotzdem gerne. Für Spätburgunder, meinen absoluten Liebling, sind die Bedingungen hier leider einfach
nicht das Wahre. Den werde ich weiterhin bei meinen Freunden in Würtemberg genießen ;)

Hühner sind super und vorallem in näherer Zukunft (wenn die Familie mitspielt) realisierbar =)

Aber eins nach dem anderen, jedes Jahr ein bisschen.
Morgen schnappe ich mir mal die Kamera und stelle mal meine bisherigen Errungenschaften vor =)


Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1929 am: 17. April 2017, 20:13:13 »

nun, Versuch macht klug. Gibt ja auch Weinbauregionen auf Sylt, im Ammerland, im Oldenburger Land, in Ostfriesland (Ostfriesland-Riesling), wobei ich lieber Ostfriesen-Bräu trinke  ;D
Gespeichert

Natternkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7398
  • CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1930 am: 17. April 2017, 22:40:06 »

Guten Tag GartenamBerg
Salü Matze

Herzlich Willkommen hier im Forum.
Schön hast du dich angemeldet.  :)



Ja der Miniweinberg ist ein Träumchen und ich bin mega happy, dass ich die Möglichkeit hatte
dieses Projekt umzusetzen =) Mehr als meine 10 Reben würde ich aber auch nicht haben wollen.
Da ich häufig bei meinen Freunden ausgeholfen habe, weiss ich wie schnell sowas unbewältigbar viel
Arbeit werden kann. Da können wir vermutlich mitlesen wie du reinwachsen wirst. :-)

Aber eins nach dem anderen, jedes Jahr ein bisschen. Das liest sich doch mal gut.  :)
Morgen schnappe ich mir mal die Kamera und stelle mal meine bisherigen Errungenschaften vor =)
Schön 🌷, da freue ich mich schon darauf.


Es wäre noch schön könntet du bei Gelegenheit im Profil noch Einstellen in welchem geografischen Bereich und
in welcher Klimazone du bist. Bei einer Anfrage deinerseits ist es "gäbig"
wenn das gleich ersichtlich ist. (Pflanzenpflegetipps werden konkreter sein)
Ist keine Bedingung und kein Müssen, es Geht auch ohne. Ist wie erwähnt jedoch praktisch und hilfreich.
Oder wie du schon geschrieben hast: Eines nachdem andern.

Kannst ja mal bei Bienchen99 oder bei mir im Profil schauen.
Die Markierung ist bei mir einfach beim Dorfbahnhof nicht am exakten Ort.
Oder so Geht auch :-)


Beim Lesen, durchstöbern und bei dir im Garten probieren viel Spass.
Info und Freude hier bei garten-pur.

Grüsse aus der Schweiz 🇨🇭
Natternkopf


Gespeichert
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌

GartenamBerg

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
  • Hagen, 255m ü. NN, 7b
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1931 am: 18. April 2017, 09:29:13 »

Guten morgen :)

Vielen Dank für die Begrüßung und den Hinweis mit der Region!
Schon geändert :)

Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1932 am: 18. April 2017, 10:29:58 »

Matze, wenn du möchtest, dass das angezeigt wird wie bei uns musst du das bei "Persönlicher Text" eingeben. Das andere funktioniert leider nicht und ist nur sichtbar, wenn man auf dein Profil geht
Gespeichert

GartenamBerg

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
  • Hagen, 255m ü. NN, 7b
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1933 am: 18. April 2017, 10:34:34 »

Danke :)
Gespeichert

GartenamBerg

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
  • Hagen, 255m ü. NN, 7b
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #1934 am: 18. April 2017, 20:40:16 »

Wie versprochen habe ich ein paar schnelle Fotos in meine Galerie geladen :)
LG
Matze
Gespeichert
Seiten: 1 ... 127 128 [129] 130 131 ... 230   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de