Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Kein Mensch käme auf die Idee, in einer Porzellansammlung ein Basketballturnier auszutragen. Aber Fußball wird auf Rasen gespielt!  >:(
(Anonymes Zitat von den Gartenmenschen)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. Juni 2017, 02:21:31
Erweiterte Suche  
News: Kein Mensch käme auf die Idee, in einer Porzellansammlung ein Basketballturnier auszutragen. Aber Fußball wird auf Rasen gespielt!  >:(
(Anonymes Zitat von den Gartenmenschen)

Neuigkeiten:

|4|7|Hier fühl ich mich wohl, ihr seid genauso verrückt wie ich. (Katrinchen in einem Hepatica-Thread)

Seiten: 1 ... 133 134 [135] 136 137 138   nach unten

Autor Thema: Vorstellung von Mitgliedern 2  (Gelesen 96767 mal)

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15935
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2010 am: 15. Mai 2017, 11:52:26 »

Wir haben ja einen Zustrom hier - wunderbar - ich sage mal allegemeines Hallo und viel Spaß.

Es gibt keine dummen Fragen!
Gespeichert

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10376
  • lehm first!
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2011 am: 15. Mai 2017, 23:28:11 »

ganz sicher? 8)

doch! :o


            ;D
Gespeichert
lustgärtner und hedonist – das original seit 2007

moin

Amsonia

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2012 am: 22. Mai 2017, 14:09:29 »

Ich sag mal ein freundliches Hallo in die Runde :).

Mein Name ist Anja, ich bin 52 Jahre alt und wohne mit meinem Mann, zwei Hunden und drei Miezen im schönen Odenwald.

Seit ein paar Wochen lese ich schon mit, da ich auf der Suche nach Informationen über Rosen und Stauden hier hereingestolpert bin.
Unser 400qm-Acker soll ein schöner Rosen- und Staudengarten werden und mit Hilfe der vielen informativen Beiträge habe ich meine Rosen ausgesucht, bestellt und gepflanzt, vielen Dank für eure Hilfe. Auch bei der Anlage unseres Teiches habt ihr mir schon geholfen ;). Und jetzt bin ich auf Staudenjagd......

Liebe Grüsse
Anja
Gespeichert

Piccolina

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 357
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2013 am: 22. Mai 2017, 14:27:16 »

Ein freundliches Hallo zurück, herzlich willkommen.
Dann hast Du ja schon ein paar nützliche Informationen finden können.
Vielleicht zeigst Du mal Bilder von der Entwicklung des Ackers zum Beet?

LG Piccolina
Gespeichert

Amsonia

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2014 am: 22. Mai 2017, 14:44:27 »

Hallo Piccolina,

 mach ich dann gerne sobald ich als Computerlinkshänder durchgestiegen bin, wie das funktioniert.

LG Anja

Gespeichert

Kasbek

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 968
  • … häufiger im Off- als im Onlinegarten: 7a, 175 m
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2015 am: 22. Mai 2017, 15:16:28 »

Und jetzt bin ich auf Staudenjagd......

Da ist dieses Forum sehr gefährlich  ;D Aktuell wirst Du anhand des Bart-Iris-Threads das ganze Areal in eine Irispflanzung umwandeln wollen. In ein paar Wochen wird das Gleiche mit Hemerocallis geschehen – undsoweiterundsoweiterundsoweiter  ;)

Herzlich willkommen!
Gespeichert
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)

Amsonia

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2016 am: 22. Mai 2017, 15:20:58 »

Zitat von: Kasbek link=topic=[b
Link entfernt!1[/b]2876695#msg2876695 date=1495458988]
Zitat von: Amsonia link=topic=[b
Link entfernt!1[/b]2876646#msg2876646 date=1495454969]
Und jetzt bin ich auf Staudenjagd......

Da ist dieses Forum sehr gefährlich  ;D Aktuell wirst Du anhand des Bart-Iris-Threads das ganze Areal in eine Irispflanzung umwandeln wollen. In ein paar Wochen wird das Gleiche mit Hemerocallis geschehen – undsoweiterundsoweiterundsoweiter  ;)

Herzlich willkommen!

Ja, leider geht es mir jetzt schon so.............. :D
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Gespeichert

Natternkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1861
  • CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475 müM 🎯
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2017 am: 22. Mai 2017, 20:12:49 »

Guten Tag Amsonia

Herzlich willkommen Anja

Zum Bilder einstellen
Hallo Piccolina,

 mach ich dann gerne sobald ich als Computerlinkshänder durchgestiegen bin, wie das funktioniert.
Geht auch easy für Computerlinkshänder

'Bernerrose' hatte Anfangs Mai 2017 diese Aufganstellung auch bald gelöst.
Du bist nicht Allein,  ;) Hier klicken

Es wäre noch schön könntet du bei Gelegenheit im Profil noch Einstellen in welchem geografischen Bereich und
in welcher Klimazone du bist. Bei einer Anfrage deinerseits ist es "gäbig"
wenn das gleich ersichtlich ist. (Pflanzenpflegetipps werden konkreter sein)
Ist keine Bedingung und kein Müssen, es Geht auch ohne. Ist wie erwähnt jedoch praktisch und hilfreich.
Ganz gemütlich. Eines nachdem andern.

Kannst ja mal bei Bienchen99 oder bei mir im Profil schauen.
Die Markierung ist bei mir einfach beim Dorfbahnhof nicht am exakten Ort.
Oder so Geht auch :-)


Beim Lesen, durchstöbern und bei dir im Garten probieren, viel Spass.
Info und Freude hier bei garten-pur.

Grüsse aus der Schweiz 🇨🇭
Natternkopf


Gespeichert
*Was dem Rasenfetischisten sein Mäher, ist dem Komposti sein Häcksler*
Hat es Bildchen in Titelzeilen, kann manches Auge nicht in Ruhe verweilen. ;-)
47.129771, 7.534369

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10376
  • lehm first!
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2018 am: 23. Mai 2017, 02:22:02 »

und wer nichts verraten will, ist trotzdem willkommen! 8)

zumal bei einem so himmelblausternernen nick! :D ;)
Gespeichert
lustgärtner und hedonist – das original seit 2007

moin

Mixbambullis

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 71
    • Apfelrunde - Eure Apple Community
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2019 am: 23. Mai 2017, 14:50:54 »

Dann auch von mir ein etwas verspätetes "Hallo in die Runde".............hab erst jetzt den Vorstellungs-Thread gesehen  ::)

Ich heiße im wahren Leben Michael, bin "noch" 49 Jahre jung, verheiratet und komme aus dem schönen Saarland (dem Herzen Europas ;)). Habe bisher als Hobby Apple, unser Apple-Forum bei dem ich Admin bin und Photoshop (Icon-u. Avatar-Design für iOS-Devices).

Bin mehr durch Zufall auf Euer tolles Forum gestoßen, als ich mir eine Idee suchte für meinen anzulegenden Grillplatz. Da meine Frau bei Pinterest ist, stöberte ich dort und sah dann die Gartenruine von dem hier angemeldeten User Phyllo. Hat mich direkt angesprochen und da war sie...............die Idee einer Gartenruine rund um meinen Grillplatz.

Ich als absoluter Nicht-Maurer fing Feuer und informierte mich gleich überall im Internet, wie das denn zu bewerkstelligen sei. Gesagt, getan..............alles nötige gekauft und losgelegt.

Bald kann ich von meiner Fertigstellung berichten, auf jeden Fall bis zu meinem Geburtstag muss alles fertig sein  8).

Ich freue mich auf viele Infos hier im Forum und auf nette Gespräche.

So long......
Gespeichert
Gruß,
Michael

....denn das Kind im Manne stirbt nie.....

Natternkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1861
  • CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475 müM 🎯
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2020 am: 23. Mai 2017, 23:37:48 »

Salü Michael

Gerade gesehen vor dem Schlafen, deshalb nur Kurz.

Schön hast du dich vorgestellt. 🌷

Auf ein andermal.

Grüsse aus der 🇨🇭
Natternkopf
Gespeichert
*Was dem Rasenfetischisten sein Mäher, ist dem Komposti sein Häcksler*
Hat es Bildchen in Titelzeilen, kann manches Auge nicht in Ruhe verweilen. ;-)
47.129771, 7.534369

Erdhummelchen

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2021 am: 25. Mai 2017, 20:16:03 »

Hallo,

ich bin weiblich, komme aus Baden-Württemberg und habe einen kleineren Garten (auf dem Rest leben ein paar Ziegen).
Ich würde gerne mehr Gartenarbeit machen, bin aber durch Vollzeitarbeit und starkes Ehrenamt zeitlich sehr eingeschränkt.
Ich habe eine halbgepflegte Wildnis.
Meine Beerensträucher und die zwei jungen Obstbäume wachsen aber trotzdem gut.  :)

Ich mag alle Tiere gerne und bin da sehr gelassen, was Maulwurfshügel, Wespennester und Wühlmaushügel angeht.
Nun ja, der Schneckenfraß ist weniger schön, aber Gift oder Fallen sind bei mir nicht vorgesehen.

Ich liebe Hummeln, habe auch einige im Garten - sie leben am Haus in Mauer- und Steinritzen und im Gartenboden - daher auch mein Name im Forum.
Gespeichert

Natternkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1861
  • CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475 müM 🎯
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2022 am: 25. Mai 2017, 21:26:24 »

Guten Tag

Erdhummelchen willkommen.


Ich habe eine halbgepflegte Wildnis. ( Schön 🐝  )
Meine Beerensträucher und die zwei jungen Obstbäume wachsen aber trotzdem gut.  :)

Klingt doch toll.

Ich denke du bist hier "gut aufgehoben".

Grüsse aus der 🇨🇭
Natternkopf
Gespeichert
*Was dem Rasenfetischisten sein Mäher, ist dem Komposti sein Häcksler*
Hat es Bildchen in Titelzeilen, kann manches Auge nicht in Ruhe verweilen. ;-)
47.129771, 7.534369

Mixbambullis

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 71
    • Apfelrunde - Eure Apple Community
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2023 am: 26. Mai 2017, 10:33:45 »

@Erdhummelchen

Auch von mir Newbie herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum  :)
« Letzte Änderung: 27. Mai 2017, 09:15:40 von Mixbambullis »
Gespeichert
Gruß,
Michael

....denn das Kind im Manne stirbt nie.....

Christina

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6344
  • Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
« Antwort #2024 am: 06. Juni 2017, 11:20:26 »

Ich sag mal ein freundliches Hallo in die Runde :).

Mein Name ist Anja, ich bin 52 Jahre alt und wohne mit meinem Mann, zwei Hunden und drei Miezen im schönen Odenwald.

Seit ein paar Wochen lese ich schon mit, da ich auf der Suche nach Informationen über Rosen und Stauden hier hereingestolpert bin.
Unser 400qm-Acker soll ein schöner Rosen- und Staudengarten werden und mit Hilfe der vielen informativen Beiträge habe ich meine Rosen ausgesucht, bestellt und gepflanzt, vielen Dank für eure Hilfe. Auch bei der Anlage unseres Teiches habt ihr mir schon geholfen ;). Und jetzt bin ich auf Staudenjagd......

Liebe Grüsse
Anja

Hallo Anja, hui, noch eine Odenwälderin! Ich lese das erst jetzt, aber herzlich willkommen!

Allen anderen natürlich ebenso ein herzliches Willkommen.
Gespeichert
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Seiten: 1 ... 133 134 [135] 136 137 138   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de