Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind. Andere gibt's nicht (Adenauer)

Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
23. April 2024, 17:05:31
Erweiterte Suche  
News: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind. Andere gibt's nicht (Adenauer)

Neuigkeiten:

|10|11|Das Geld geht hinkend ein und tanzend fort. (Alte Weisheit)

Titel Wilde Wiesen
Seiten: 1 ... 51 52 [53] 54 55 ... 82   nach unten

Autor Thema: Zeitschrift Gartenpraxis  (Gelesen 221270 mal)

blommorvan

  • Gast
Re: Zeitschrift Gartenpraxis, Auslieferungstermine, Werbung, etc
« Antwort #780 am: 31. Mai 2016, 14:00:30 »

Spontan hat mich in dem neuen Heft nichts angesprochen. Aber die Zeitschrift steht eh auf meiner Ruhestandsbezügestreichliste. 8)
Gespeichert

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35310
    • mein Park
Re: Zeitschrift Gartenpraxis, Auslieferungstermine, Werbung, etc
« Antwort #781 am: 31. Mai 2016, 21:15:49 »

Ich hoffe, dass es die Gartenpraxis noch gibt, wenn ich dereinst in den Ruhestand gehe und endlich Zeit habe, sie auch im Sommer zu lesen.  ;)
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

Norna

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6516
Re: Zeitschrift Gartenpraxis, Auslieferungstermine, Werbung, etc
« Antwort #782 am: 05. Juni 2016, 00:01:36 »

Spontan hat mich in dem neuen Heft nichts angesprochen. Aber die Zeitschrift steht eh auf meiner Ruhestandsbezügestreichliste. 8)

Viele meiner Gartenfreunde haben Gartenpraxis abbestellt, weil sie zu wenige Artikel über Pflanzen und zuviele über professionell gestaltete Gärten und Showgärten bringt.

Die professionellen Gartengestalter in meinem Bekanntenkreis haben ihre Fachzeitschriften zur Gartengestaltung, und die Pflanzenliebhaber keinen Bedarf für einschlägige Artikel.

Wünschenswert wäre eine Zeitschrift, die schwerpunktsmäßig Kenntnisse über Pflanzen für Liebhaber und Profis vermittelt. Denn deswegen lesen auch einige Landschaftsgärtner und Gartenarchitekten gerne Gartenpraxis.
Gespeichert

Krokosmian

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13662
  • Mittlerer Neckar
Re: Zeitschrift Gartenpraxis, Auslieferungstermine, Werbung, etc
« Antwort #783 am: 30. Juni 2016, 19:54:39 »

Soeben das Juli-Heft kurz durchgeblättert, habe hoffentlich bald Muße es ausführlicher anzuschauen. Besonders der Nelkenartikel läuft mir gerade rein, seitdem ich in Laufen über `Devon Cream´ gestolpert bin, könnten Dianthus auch noch so eine Gattung mit Sammelpotential werden ::). Wobei ich mich weigere sie "Pinks" zu nennen...


Da ja die "richtigen Leute"  ;) hier auch gelegentlich lesen eine Bitte: wäre es eventuell irgendwie möglich, für den Zusteller wieder so einen Hinweis "Bitte nicht knicken/falten" auf die Verpackung draufzumachen? So wie er früher auf den Papierumschlag gedruckt war?
« Letzte Änderung: 30. Juni 2016, 20:02:52 von Krokosmian »
Gespeichert

Inken

  • Gast
Re: Zeitschrift Gartenpraxis, Auslieferungstermine, Werbung, etc
« Antwort #784 am: 02. Juli 2016, 06:17:34 »

Soeben das Juli-Heft kurz durchgeblättert, habe hoffentlich bald Muße es ausführlicher anzuschauen. Besonders der Nelkenartikel läuft mir gerade rein, seitdem ich in Laufen über `Devon Cream´ gestolpert bin, könnten Dianthus auch noch so eine Gattung mit Sammelpotential werden ::).

Geht mir genauso. ::) ;D

Gestern kam das Heft, schnell durchgeblättert, Pflanze mit Geschichte zuerst, Foerster und Ruys als dicke Freunde?, den Nelken-Artikel überflogen, mich über einen der angegebenen Bezugsquellentipps leider gewundert und das Phloxmuseum von Christian Kreß in den Fünfjahresplan aufgenommen sowie den Leserbrief gelesen. ;)

Danke für das Heft! Zum Lesen kommt man bei Gartensommerwetter etappenweise.

edit: Nick ist im Heft! :D ... und hier blüht 'Franz Schubert' ...
« Letzte Änderung: 02. Juli 2016, 06:35:08 von Inken »
Gespeichert

Henki

  • Gast
Re: Zeitschrift Gartenpraxis, Auslieferungstermine, Werbung, etc
« Antwort #785 am: 02. Juli 2016, 10:42:25 »

Die GP lag gestern pünktlich im Kasten. Ich habe sie heute durchgeblättert und die Kündigung abgeschickt.
Gespeichert

Inken

  • Gast
Re: Zeitschrift Gartenpraxis, Auslieferungstermine, Werbung, etc
« Antwort #786 am: 02. Juli 2016, 10:50:00 »

Ach nö. :-\
Gespeichert

Herr Dingens

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3985
Re: Zeitschrift Gartenpraxis, Auslieferungstermine, Werbung, etc
« Antwort #787 am: 02. Juli 2016, 10:55:40 »

Die GP lag gestern pünktlich im Kasten. Ich habe sie heute durchgeblättert und die Kündigung abgeschickt.

Wieso 'n das?
Gespeichert
Viele Grüße aus Nan, Thailand

Henki

  • Gast
Re: Zeitschrift Gartenpraxis, Auslieferungstermine, Werbung, etc
« Antwort #788 am: 02. Juli 2016, 10:56:14 »

"Praxistipp Pflanzenjauche" und "schöne Unkräuter"? Im Ernst? Auch die restlichen Artikel sprechen mich (mal wieder) überhaupt nicht an.
Gespeichert

Inken

  • Gast
Re: Zeitschrift Gartenpraxis, Auslieferungstermine, Werbung, etc
« Antwort #789 am: 02. Juli 2016, 10:56:38 »

Zitat
Ein Garten ohne Unkraut ist kein Garten  ;D
Gespeichert

Anubias

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1588
  • Ruhrgebiet/ Münsterland Grenzgebiet, 7b
Re: Zeitschrift Gartenpraxis, Auslieferungstermine, Werbung, etc
« Antwort #790 am: 02. Juli 2016, 11:15:56 »

Mir hat der Artikel über die "schönen Unkräuter" sehr gefallen, und ich habe schon letzte Woche den Plantago 'Purple Perversion' ausgesät.
Einige andere erwähnte Pflanzen in dem Artikel finde ich auch interessant.

Nelken sind allerdings nicht so meins.

Gespeichert
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nixgärtnerin

Krokosmian

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13662
  • Mittlerer Neckar
Re: Zeitschrift Gartenpraxis, Auslieferungstermine, Werbung, etc
« Antwort #791 am: 02. Juli 2016, 11:32:42 »

OT, so sind eben die Geschmäcker...

Gerade die roten Wegeriche halte ich für äußerst arbeitsintensiv, will man sie nicht überall haben, muss man ständig die Blütenstände entfernen. Was recht schnell mal "nausgehen" kann, es reicht ja ein Vergessener. Gottlob habe ich den normalen `Purpurea´ wieder wegbekommen! Laut Jelitto soll sich `Purple Perversion´ moderat aussäen, trotzdem finde ich, dass man bezüglich der Optik von rotem Eichblattsalat ungefähr gleich viel, eigentlich mehr, hat ;) ;) ;).
Gespeichert

Herr Dingens

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3985
Re: Zeitschrift Gartenpraxis, Auslieferungstermine, Werbung, etc
« Antwort #792 am: 02. Juli 2016, 12:45:18 »

"Praxistipp Pflanzenjauche" und "schöne Unkräuter"? Im Ernst? Auch die restlichen Artikel sprechen mich (mal wieder) überhaupt nicht an.

Ich habe noch gar nicht richtig rein geschaut.
Aber gekündigt habe ich auch, ich glaube im Februar. Weil wir ja weggehen werden, das ist ja seit Februar fest und sicher.
Gespeichert
Viele Grüße aus Nan, Thailand

pumpot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4265
  • Zwei Gärten langen. 6b b. DD und 7b b. L
Re: Zeitschrift Gartenpraxis, Auslieferungstermine, Werbung, etc
« Antwort #793 am: 07. Juli 2016, 13:17:04 »

Komisch. Hier ist die GP bisher noch nicht eingetroffen. Dabei wohn ich gar nicht in Österreich.  ::)
Gespeichert
plantaholic

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30783
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Zeitschrift Gartenpraxis, Auslieferungstermine, Werbung, etc
« Antwort #794 am: 10. Juli 2016, 10:43:44 »

OT, so sind eben die Geschmäcker...

Gerade die roten Wegeriche halte ich für äußerst arbeitsintensiv, will man sie nicht überall haben, muss man ständig die Blütenstände entfernen. Was recht schnell mal "nausgehen" kann, es reicht ja ein Vergessener. Gottlob habe ich den normalen `Purpurea´ wieder wegbekommen! Laut Jelitto soll sich `Purple Perversion´ moderat aussäen, trotzdem finde ich, dass man bezüglich der Optik von rotem Eichblattsalat ungefähr gleich viel, eigentlich mehr, hat ;) ;) ;).

Ich mag die roten Wegeriche. Sie lassen sich doch leicht jäten. Bei mir dienen sie u.a. als Platzhalter. Gundelrebe ist das schon ein anderes Kaliber. Dir überrollt einfach alles.
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer
Seiten: 1 ... 51 52 [53] 54 55 ... 82   nach oben
 

Partnerprogramm Abebooks
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de