Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
26. April 2024, 17:57:34
Erweiterte Suche  
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)

Neuigkeiten:

|20|8|Pessimisten sind Menschen, die sich über den Lärm beklagen, wenn das Glück bei ihnen anklopft. (Unbekannt)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Gebraeuchlichste Thai Heilpflanzen  (Gelesen 1250 mal)

ThaiGer

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 177
    • Eco Thai German Farm
Gebraeuchlichste Thai Heilpflanzen
« am: 16. Dezember 2012, 08:50:18 »

Hallo liebe Gaertner, leider nur Englisch, aber schaut mal HIER
http://camping-in-thailand.com/wp-content/uploads/Thai-customary-medicinal-plants.pdf. Das sind die Gebraeuchlichsten - von etwa 200 Beschriebenen. Viele Gegenden, besonders die Berg-oder Dschungel Regionen/Bewohner haben sehr unterschiedliche Pflanzen, Rinden, Pilze, ja Insekten, Kriechtiere bis hin zu...,moechte mich nicht weiter aeussern...zur Gesundheitsvorsorge, Heilung, Schoenheit und naja...
Vielleicht ist die eine oder andere Pflanze nicht so bekannt bei euch, wuerde mich freuen, und uebrigens: die traditionelle Thai Medizin orientiert sich an -kalt/warm, Erde/Himmel, hell/dunkel etc.
Das bezieht sich auf ALLES, also nicht kalt/warm als Aussentemperatur z.B. Da habe einiges Material, das ich dann aber erst vom Alt Englischen ins Deutsche uebersetzen muesste.
LG, ThaiGer
Gespeichert
Mit organischen Gruessen, ThaiGer.
("To know what we know, and know what we do not know, that is understanding." (Confucius)** "Aus den Steinen, mit denen man nach dir wirft, kann man etwas Wundervolles bauen.")
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de