Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
26. April 2024, 23:11:55
Erweiterte Suche  
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)

Neuigkeiten:

|29|12|Ein Herz hat keine Falten. (Aus Frankreich)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 46 47 [48] 49 50 ... 166   nach unten

Autor Thema: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte  (Gelesen 304067 mal)

SusesGarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1182
  • Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #705 am: 02. Januar 2017, 20:28:41 »

Sag`mal: Ein Habicht ist ja nicht grösser als ein Huhn ( Nachbar hat Vorwerk Hühner) Bekommt der Habicht denn ein Huhn fortgetragen*grübel*  ?

Habichte schlagen die Hühner und fressen sie an Ort und Stelle an. Vielleicht würden sie an den Folgetagen auch weiter fressen, aber das geht nicht, weil wir die Opfer vergraben. Ich finde, Habichte sind schöne Vögel, die auch fressen müssen. Aber bitte nicht meine Hühner! Und wenn es denn meine Hühner sein müssen, dann bitte nicht am Sonntag ein junges Huhn schlagen, wenn ich am Montag für eine alte, kranke Henne einen Termim zu einschläfern habe. In diesem Jahr hat es 3 Hühner erwischt. In den Jahren davor nicht eins. Einnetzen geht schlecht. Aber das wirst Du im Frühjahr sehen, wenn Du unseren Garten anguckst.
Gespeichert
Viele Grüße, Susanne

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21759
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #706 am: 03. Januar 2017, 08:11:27 »

@Knolli, Nachbars Hovawart, also der Hofwart, ist wohl von seinem Job überfordert, ich hätte angenommen, dass in seiner Gegenwart Hühner sicher vor Raubvögeln seien.  ;)


Gartenlady ... Ich hatte die beiden alten Hunde meiner Freundin für ein paar Tage, weil sie plötzlich ins Krankenhaus musste. Ich war selber baff erstaunt,wie schnell ihre Hunde umgeschaltet haben. Große Couch,Futter,betüddeln und Gassi - alles gut ,dann wohnen wir eben hier !
Liebe Grüße
Knolli

Danas Vorgänger Shiva haben wir mit 3 1/2 Jahren von den Vorbesitzern übernommen, ich werde nie die für mich körperlich spürbare Verzweiflung des Hundes vergessen, der von seinem Rudel verlassen worden war. Erst recht nicht vergesse ich die spätere Reaktion des Hundes, der uns, nachdem er uns als neues Rudel akzeptiert hatte, bis aufs Blut (im Wortsinn)  bewacht und verteidigt hat. Für Shiva waren wir ursprünglich vollkommen fremd, das ist bei den Hunden Deiner Ferundin natürlich anders.

Allerdings hat mir eine Züchterin gesagt, dass Rüden (Shiva war ein Rüde)  sensibler seien als Hündinnen und Trennungen schwerer verkraften würden.
Gespeichert

Knolli

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1235
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #707 am: 03. Januar 2017, 17:28:18 »

Gartenlady - Nachbars saßen ja auch auf der Terrasse ! Es ging alles soooo schnell - da konnte keiner reagieren . Das Netz hat die Hühner ja vor dem Zugriff geschützt - hätte der Habicht sich nicht verheddert , wäre die Attacke wohl erst abends beim zählen der Hühner aufgefallen .
 Vielleicht ist meinen Besucher Hunden die Trennung auch leichter gefallen , weil meine Hündilies recht tiefen entspannt sind und wir nette Unternehmungen gemacht haben . Alle Hunde waren abends so k.o. dass sie nach dem futtern ins Koma  ;D gefallen sind ...
Suse 😂 Hier ist das ja genauso ! Wir tun alles ,damit sämtliche Wildtiere es hier in der Nachbarschaft toll finden - aber die Hühner sollen sie möglichst nicht futtern ...Nachbar und  übernächster Nachbar haben die Vorwerk Hühner  und 4 Hühner aus dem Programm : " RETTET DAS HUHN " in Gehegen. Sonst hätte die Hühner  hier in der Botanik auch  nicht die geringste Überlebens Chance 🐣🐤🐥 Die Eule habe ich ewig nicht gesehen - aber Bussarde , Habichte sind immer anwesend , ausserdem Marder und Fuchs !
« Letzte Änderung: 04. Januar 2017, 12:40:26 von Knolli »
Gespeichert
Alles wird gut!

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21759
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #708 am: 06. Januar 2017, 15:25:47 »

@Knolli,

also gut, Du darfst meinen Hund mopsen  ;) ;D Ich denke, dass einem Hund die Trennung von Zuhause vor allem leichter fällt, wenn er noch einen Kumpel bei sich hat. Zwei Hunden in der Fremde geht es besser als einem allein, und wenn die Beiden dann noch auf nette Gastgeberhunde und -menschen treffen, ist alles im grünen Bereich.
Gespeichert

Knolli

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1235
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #709 am: 07. Januar 2017, 19:47:39 »

😉
Gast Hund/e
denken : " Wenn die beiden weißen Flokaties so entspannt hier sind , warum soll /en  ich/ wir uns aufregen ?!"
Gespeichert
Alles wird gut!

Irisfool

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6193
  • Nur Fledermäuse lassen sich lange hängen
    • Welcome bij Irisfool
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #710 am: 26. Januar 2017, 13:35:07 »

Auch das ist ein "big one" 8) 8)
Gespeichert
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.

SusesGarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1182
  • Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #711 am: 26. Januar 2017, 21:15:34 »

Hui, er sieht schon richtig nach Hund aus! Wie alt, groß und schwer ist er jetzt?

Ich biete 5 Monate, 30 cm und 4,2 kg  ;D.
Gespeichert
Viele Grüße, Susanne

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4374
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #712 am: 27. Januar 2017, 16:35:24 »

Hier passt es vielleicht am Besten: (evtl. auch im Bereich Natur, falls gewünscht, kann ein Mod. dies bitte evtl. auch dorthin verschieben.)

Eine Kollegin erzählte mir am 25.01. von einer dreiteiligen Dokumentationreihe über Unterschiede von und Wölfen und Hunden, welche in 3sat am 24.01. ausgestrahlt wurde. Ich fand das Thema so spannend, dass ich in der Mediathek von 3sat suchte und auch fündig wurde. Ich habe mir alle drei Teile von je 45 Minuten angesehen und war so begeistert, dass ich es hier mal einstelle. Leider ist es nur noch zwei Tage in der dortigen Mediathek zu sehen.  :-\

Es geht inhaltlich hauptsächlich um Folgendes: Was unterscheidet den Haushund vom Wolf, wenn beide unter denselben Bedingungen aufwachsen? Welche Fähigkeiten gingen im Zuge der Domestikation verloren, und welche wurden dazu gewonnen?

Das Wolf Science Center in Ernstbrunn/Österreich betreibt dazu Verhaltensforschungen an im Rudel lebenden Wölfen und im Vergleich dazu an im Rudel lebenden Hunden. Ich denke mal, der Dreiteiler ist für Wolfsfreunde und Hundefreunde gleichermaßen interessant!

Hier die Erklärung zu dem Dreiteiler: Mit Wölfen unter einer Decke! Teil 1 - 3 Dazu bei der ARD die entsprechenden Überschriften anklicken.

Die Videos dazu:

Teil 1: Ernstbrunn - Montana und zurück

Teil 2: Sechs Welpen und ein Todesfall

Teil 3: Im Rudel geht es rund

 :D :D


« Letzte Änderung: 27. Januar 2017, 16:39:43 von Albizia »
Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!

Irisfool

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6193
  • Nur Fledermäuse lassen sich lange hängen
    • Welcome bij Irisfool
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #713 am: 28. Januar 2017, 10:52:28 »

Suses Garten, da hast du dich richtig vertan ;D ;D Tuan ist ein Briard , 7 Monate ,60 cm und 30 Kg(bis jetzt) ;D ;D.Da "geht" aber noch ein bisschen, denn ausgewachsen ist er erst mit 18 Monaten 8)
Gespeichert
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.

SusesGarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1182
  • Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #714 am: 28. Januar 2017, 13:01:36 »

Irisfool, ich habe mich nicht vertan  :D! Dass Tuan schon sehr groß ist und noch weiter wächst, ist mir klar. Darf er als Briard ja auch. Aber meine Zwergpudeline, die jetzt 5 Monate alt ist, ist mit den genannten Daten langsam am Ende des Wachstums angekommen.
Gespeichert
Viele Grüße, Susanne

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20780
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #715 am: 01. Februar 2017, 08:11:55 »

Irisfool:
Mensch, ist der groß geworden...Den könnte ich Dir sofort mopsen...60 cm bis jetzt, wieviel kommt da wohl noch?
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

Bufo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1193
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #716 am: 15. Februar 2017, 17:28:13 »

Gestern hatte ich im Kafi erzählt, dass ich Hund benähe, weil er Rücken hat. Hier will ich heute mal das Ergebnis zeigen:
Gespeichert
Beste Grüße Bufo

Bufo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1193
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #717 am: 15. Februar 2017, 17:28:58 »

Nahansicht:
Gespeichert
Beste Grüße Bufo

Bufo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1193
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #718 am: 15. Februar 2017, 17:30:37 »

Das Popoband wird unter dem Schwanz durchgeführt. Es ist nicht angenäht, damit es im Fall der Fälle schnell und unkompliziert ausgespült werden kann.
Gespeichert
Beste Grüße Bufo

Bufo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1193
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #719 am: 15. Februar 2017, 17:36:09 »

Jetzt bekommt die Lendenwirbelsäule etwas Extrawärme, ohne dass Hundi sich dumm und dämlich schwitzen muss. An den Seiten wäre vielleicht noch ein kleiner Abnäher ganz nützlich gewesen. Da steht es etwas ab, aber die Wirbelsäule ist bedeckt und gut ist.

Das Popoband sitzt erstaunlich gut. Es ist beim ersten Probeschixx sauber geblieben.  ;D
Gespeichert
Beste Grüße Bufo
Seiten: 1 ... 46 47 [48] 49 50 ... 166   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de