Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 13:49:19
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|13|12|Wer ist eigentlich dieser Lars Krismes?  ::)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 48 49 [50] 51 52 ... 166   nach unten

Autor Thema: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte  (Gelesen 299634 mal)

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21717
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #735 am: 14. Mai 2017, 14:29:31 »

Die eigentliche Frage für mich ist:  Hat der Hund noch Lebenswille, Lust zu leben?

Bei unserem Shiva war es eines Tages eindeutig:  Nein, ich will nicht mehr, hat er gesagt. Und als wir zur Tierärztin kamen, hatte sie bereits ein Lager für ihn vorbereitet, er hat sich sofort darauf gelegt und nicht mehr hoch geschaut. Es war Zeit für ihn zu gehen.

Nicht immer ist es so eindeutig und die Frage ob er/sie Schmerzen hat, ist auch nicht so leicht zu beantworten, Tiere lassen sich das oft nicht anmerken. Es ist schwer die Entscheidung zu fällen, aber ein Tierazt hat zu mir gesagt, "Sie tun dem Hund einen Gefallen, wenn Sie rechtzeig eingreifen". Ihn bis zum Ende leiden zu lassen ist nicht schön.
Gespeichert

Waldmeisterin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #736 am: 14. Mai 2017, 19:08:47 »

nun habe ich den ganzen Tag den Hund umsorgt, sie zum Pinkeln vors Haus getragen, versucht, ihr Wasser einzuflößen und ihr immer wieder den Pelz gekrault. Sie lag noch ein bisschen in der Sonne und hat sogar noch ein Radieschen gefressen, auch wenn sie sonst nix mehr wollte.
Morgen früh rufe ich den Tierarzt an, ich hoffe, er kommt zu uns nach Hause  :'(
Gespeichert
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.

SusesGarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1182
  • Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #737 am: 14. Mai 2017, 21:02:00 »

Walrmeisterin, es tut mir sehr leid. Wenn der erste Tierarzt nicht nach hause kommen mag, rufe einen zweiten doer dritten an. Meine Tierärztin kommt für den letzten Weg immer nach hause.
Gespeichert
Viele Grüße, Susanne

Anubias

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1560
  • Ruhrgebiet/ Münsterland Grenzgebiet, 7b
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #738 am: 14. Mai 2017, 21:14:11 »

Wir haben für unseren Hund mit der panischen Angst vorm Tierarzt auch zum Einschläfern lassen den Doc nach Hause kommen lassen, das hat der auch ohne weiteres gemacht, er konnte das nachvollziehen.
Eurer wird das bestimmt auch tun.

Jetzt habt ihr euch einen Tag in Ruhe voneinander verabschieden können, das ist wichtig, finde ich. Es tut mir sooo leid, das eure gemeinsame Zeit jetzt zuende ist, das kommt immer so schnell  :'(
Gespeichert
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nixgärtnerin

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4353
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #739 am: 14. Mai 2017, 22:26:18 »

nun habe ich den ganzen Tag den Hund umsorgt, sie zum Pinkeln vors Haus getragen, versucht, ihr Wasser einzuflößen und ihr immer wieder den Pelz gekrault. Sie lag noch ein bisschen in der Sonne und hat sogar noch ein Radieschen gefressen, auch wenn sie sonst nix mehr wollte.
Morgen früh rufe ich den Tierarzt an, ich hoffe, er kommt zu uns nach Hause  :'(

Ja, dann ist es wohl traurigerweise an der Zeit, sich zu verabschieden.  :-\ Ich wünsche dir morgen viel Kraft für den dir schweren Tag und der Mausi eine gute Reise in ein Land ohne Schmerzen. Ich wünsche euch auch, dass der Tierarzt zu euch nach Hause kommt.

Und für die, die es nicht mitbekommen haben, hole ich hier nochmal
das
und das
und das
und das
und das hoch.

Weil es mich damals schon angerührt hat.  :)

Und jetzt ein Danke von mir,  :-* dass du ihr noch zwei so schöne glückliche Jahre bei euch zu Hause geschenkt hast! Das war nicht selbstverständlich und sie war sicher glücklich bei euch. Nur wenige Hunde in ihrem hohen Alter haben nach dem Tod von Frauchen/Herrchen solch ein Glück, dass sie noch jemand finden, der sie in dem Alter noch aufnimmt. Ihre Vermittlungchancen im Tierheim in dem Alter von 13 Jahren wären gleich null gewesen und du hast ihr das Leben wieder schön gemacht.
*verneigt sich*
« Letzte Änderung: 14. Mai 2017, 22:32:17 von Albizia »
Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!

Waldmeisterin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #740 am: 14. Mai 2017, 23:02:34 »

oh, danke Albizia, aber da gibt's nix zu verneigen...
Dieser Hund hat uns, meiner Familie und unseren Freunden, so viel Freude bereitet, dass wir eigentlich ihr dankbar sein müssen. Und dabei haben wir sie ja nie ausgesucht, sie stand, bildlich gesprochen, einfach irgendwann auf der Matte: hallo, ich bin nicht schön, dafür alt, alleine und stinke, aber du bist meine letzte Chance, ich werd's dir danken.
Und ja, ich denke, wir haben ihr ein schönes Restleben beschert, aber sie hat uns mindestens genau so viel zurückgegeben.
Gespeichert
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.

Waldmeisterin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #741 am: 15. Mai 2017, 15:19:12 »

es mag eine Floskel sein, aber Susi ist unterm Küchentisch, auf meinen Füßen liegend, friedlich eingeschlafen. Der Tierarzt kam und hatte auch kein Problem damit, bei mir unterm Küchentisch rumzukriechen.
Meine Gefühle schwanken gerade zwischen Wohltäter und Henker  :(
Jetzt werde ich ein großes Loch im Garten graben, dann ist sie vielleicht wie früher bei mir beim Buddeln..
Gespeichert
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.

Henriette

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4616
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #742 am: 15. Mai 2017, 15:41:49 »

Waldmeisterin, das war gut so.

Als wir an so etwas denken mußten (2011 im April) kam eine Tierärztin zu uns in die Wohnung. Es war gut so. Aber es tut heute noch weh, wenn ich daran denke.

Mit traurigen Gedanken und wieder nassen Augen.

Henriette
Gespeichert

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21717
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #743 am: 15. Mai 2017, 16:21:20 »


Meine Gefühle schwanken gerade zwischen Wohltäter und Henker  :(


Das Gefühl kenne ich, es vergeht auch nicht. Aber es war gut so und es musste sein und Susi ist Dir dankbar, dass sie nicht länger leiden musste.

Alte Hunde sind etwas ganz Besonderes, das weiß nur, wer einen alten Hund hat oder hatte und nur der/die weiß, wie schwer die Entscheidung ist.
Gespeichert

Waldschrat

  • Gast
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #744 am: 15. Mai 2017, 18:41:10 »

Waldmeisterin, fühl Dich gedrückt. Du hast es richtig gemacht. Wie schwer das ist, weiß ich sehr gut. Sie ging nur voran und wird Dir ein schönes Quartier machen.
Gespeichert

Eva

  • Gast
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #745 am: 15. Mai 2017, 21:31:00 »

Mein Beileid. Wenn man ältere Tiere adoptiert, dann ist der Abschied so bald - du hast dich bis zum Ende gut um Susi gekümmert.
Gespeichert

mifasola

  • Gast
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #746 am: 15. Mai 2017, 22:08:01 »

Run free, Susi.

*drückt die Waldmeisterin*
Gespeichert

Waldmeisterin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #747 am: 15. Mai 2017, 22:08:56 »

dank für den Zuspruch, ihr Lieben!
ja, vielleicht hätte sie noch etwas durchgehalten und vielleicht noch ein paar schöne Tage gehabt, aber nun gut.
Am Anfang habe ich immer gesagt, das sei nicht mein Hund, die wohne nur bei mir.
Aber am Ende war es wie im kleinen Prinzen:
"Gewiß", sagte der Fuchs. "Du bist für mich noch nichts als ein kleiner Knabe, der hunderttausend kleinen Knaben völlig gleicht. Ich brauche dich nicht, und du brauchst mich ebensowenig. Ich bin für dich nur ein Fuchs, der hunderttausend Füchsen gleicht. Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt ..."

Ich hielt das bisher für unerträglichen Kitsch, aber ein bisschen war es so mit mir und Susi.

So, und nun sprechen wir bitte über eure tollen lebenden Hunde!
Gespeichert
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #748 am: 16. Mai 2017, 09:25:05 »

Waldmeisterin,

ich nehm Dich ganz fest in die Arme und fühle mit Dir.

Weißt Du, sie wird hinter der Regenbogenbrücke auf Dich warten.

Alles Liebe
Barbara
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Eva

  • Gast
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #749 am: 13. Juli 2017, 12:18:25 »

Im Hundehotel gibt's viel zu tun
Gespeichert
Seiten: 1 ... 48 49 [50] 51 52 ... 166   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de