Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind. Andere gibt's nicht (Adenauer)

Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
23. April 2024, 13:11:47
Erweiterte Suche  
News: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind. Andere gibt's nicht (Adenauer)

Neuigkeiten:

|2|4|Mir geht schon den ganzen Morgen diese Frage im Kopf herum: Ist ein weiblicher Hostafän eine Hostesse? 8) 8) 8) 8) (blommorvan)

Titel Wilde Wiesen
Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: 'snowdrops' neue Auflage?  (Gelesen 2223 mal)

fyvie

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3452
  • Chiemsee 530m 6b, Bayer.Wald/Donau 383m 7a
'snowdrops' neue Auflage?
« am: 05. Februar 2013, 10:51:47 »

Nun habe ich das zur Ansicht bestellte Buch 'Snowdrops' von Matt Bishop vor mir liegen und gerade gestern abend hatte ich im Anschluß an die aktuelle Bestelliste eines engl. Glöckchenanbieters gelesen, dass offensichtlich bald eine Neuauflage herauskommt.

Was ist da dran, bzw. weiß jemand Näheres?
Nachdem das Buch nicht gerade billig ist, würde ich vielleicht dann doch auf die überarbeitete neue Auflage warten...
Gespeichert

Callis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7301
Re:'snowdrops' neue Auflage?
« Antwort #1 am: 05. Februar 2013, 12:35:56 »

Schon vor einem Jahr war von einer Neuauflage die Rede.
Pumpot könnte Näheres wissen. Hoffentlich schaut er hier mal wieder rein.
Gespeichert
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)

fyvie

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3452
  • Chiemsee 530m 6b, Bayer.Wald/Donau 383m 7a
Re:'snowdrops' neue Auflage?
« Antwort #2 am: 06. Februar 2013, 10:03:51 »

So, mittlerweile konnte ich vom oben erwähnten Anbieter folgendes ausfindig machen, ich erhielt diese Antwort auf meine Anfrage per mail:


"Matt is a personal friend of Roger Harvey (my boss) and he was actually at the nursery on Saturday for a snowdrop event we held here. Roger tells me that Matt is apparently doing anew book but, it is taking some time and I don’t think it is expected in the near future! "

Scheinbar verzögert es sich nun doch ganz schön entgegen der Aussage in der Liste, wo von 'bald' die Rede war

Gespeichert

pumpot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4265
  • Zwei Gärten langen. 6b b. DD und 7b b. L
Re:'snowdrops' neue Auflage?
« Antwort #3 am: 06. Februar 2013, 11:19:10 »

Ich kann soviel dazu sagen, dass das neue Buch als Supplement geplant ist. Die Informationen zu den Sorten die in 'Snowdrops' beschrieben sind, werden im neuen Buch nicht nochmal enthalten sein. Wer was zu den "Sortenklassikern" wissen will, kommt am ersten Buch nicht vorbei.

Sehr optimistisch gerechnet, kommt das neue Buch Anfang nächsten Jahres raus. Aber es wird ja auf Teufel komm raus fast jedem Sämling einen Namen verpasst (98% davon Schrott). Damit wird alles immer komplizierter und undurchschaubarer.
Gespeichert
plantaholic

fyvie

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3452
  • Chiemsee 530m 6b, Bayer.Wald/Donau 383m 7a
Re:'snowdrops' neue Auflage?
« Antwort #4 am: 06. Februar 2013, 11:47:27 »

Wer was zu den "Sortenklassikern" wissen will, kommt am ersten Buch nicht vorbei.


Gerade viele 'bewährte' Klassiker interessieren mich sehr, vielen Dank für diese entscheidende Auskunft, dann werde ich wohl oder Übel an der alten Auflage auch nicht vorbeikommen!


pumpot, welche Hübsche mit nach aussen gebogenen Blütenblättern hast denn du als Avatar?
« Letzte Änderung: 06. Februar 2013, 11:55:58 von fyvie »
Gespeichert

pumpot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4265
  • Zwei Gärten langen. 6b b. DD und 7b b. L
Re:'snowdrops' neue Auflage?
« Antwort #5 am: 08. Februar 2013, 19:51:36 »

Wer was zu den "Sortenklassikern" wissen will, kommt am ersten Buch nicht vorbei.



pumpot, welche Hübsche mit nach aussen gebogenen Blütenblättern hast denn du als Avatar?

Die im Avata ist nicht benannt und wird wohl auch nie einen Namen bekommen. Die wächst einfach zu unbefriedigend.
Gespeichert
plantaholic

Ulrich

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8988
Re:'snowdrops' neue Auflage?
« Antwort #6 am: 08. Februar 2013, 20:07:07 »

Ich kann soviel dazu sagen, dass das neue Buch als Supplement geplant ist. Die Informationen zu den Sorten die in 'Snowdrops' beschrieben sind, werden im neuen Buch nicht nochmal enthalten sein. Wer was zu den "Sortenklassikern" wissen will, kommt am ersten Buch nicht vorbei.

Sehr optimistisch gerechnet, kommt das neue Buch Anfang nächsten Jahres raus. Aber es wird ja auf Teufel komm raus fast jedem Sämling einen Namen verpasst (98% davon Schrott). Damit wird alles immer komplizierter und undurchschaubarer.

Schön, dann gibt es ja mal schon einen vagen Termin.
Gespeichert
If you want to keep a plant, give it away
Seiten: [1]   nach oben
 

Partnerprogramm Abebooks
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de