Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 07:01:41
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|10|2|Heute ist Regenschirm-Tag  oder viel besser: Sofatag! :D

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Nelumbo - Lotos :-)  (Gelesen 2234 mal)

Darena

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1769
  • 7a, nordseitig
Nelumbo - Lotos :-)
« am: 30. April 2013, 23:52:02 »

Hallo an alle Lotosbesitzer! :D

ich wollte mal wissen, wie es euren Lotossen zur Zeit geht. sind alle gut aus dem Winterquartier gekommen?

meine beiden überwinterten (im 60L Mörtelkübel) stehen im Wohnzimmer, Südseitenfenster, beide treiben schon brav. mein Neuzugang (im 40L Mörtelkübel, die 60er sind selbst mit abgelassenem Wasser einfach nur abartigst schwer, und schleppen muß man sie jede Saison mindestens einmal) wächst auch ganz passabel.
alle 3 haben dieses Jahr Aquarienheizstäbe im Wasser (eingestellt auf 23 Grad), da letztes Jahr keiner geblüht hat - war ihnen also nicht lange genug warm genug (die brauchen ja eine Wärmesumme - d.h. sie sammeln die Stunden, bei denen die Temperatur über 21 Grad liegt)
Ende Mai wandern die drei dann auf die Terrasse, ins Foliengewächshaus.
Gespeichert
lg, Darena

-------------------------------------------

Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe. - Rainer Maria Rilke
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de