News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hier bin ich zuhause! (Gelesen 179367 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
erhama

Re: Hier bin ich zuhause!

erhama » Antwort #210 am:

Ich bin in einer Kleinstadt im Thüringer Wald geboren, in einer Thüringer Großstadt aufgewachsen und mit 18 Jahren bin ich aus beruflichen Gründen in die Stadt gezogen, in der ich noch heute wohne. Mein Gefühl damals, als ich das erste Mal hierherkam: Du bist zu Hause. Endlich. Und dieses Gefühl habe ich heute nach 34 Jahren immer noch.
marcu

marcu » Antwort #211 am:

Wunderschöne Ausblicke sind das! Aus meinem Wohnzimmer sieht das so aus:Bildund aus dem Schlafzimmer sieht man das von oben: ;DBild
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN

SusesGarten » Antwort #212 am:

Wunderschöne Aussichten!@ marcuAuch Deine Aussicht finde ich mit den schön gefärbten Bäumen schön. Mag sein, dass es zu anderen Zeiten nicht ganz so schön ist, aber schlecht wäre gewiss ganz anders!
Viele Grüße, Susanne
mavi
Region: NRW
Höhe über NHN: 66
Bodenart: Sand
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

mavi » Antwort #213 am:

Ob ich hier zuhause bin, weiß ich nicht, zumindest aber wohne ich (gerne) hier.Schnell zu erreichen und immer wieder schön, auch wenn man vom Namen her vielleicht mehr Industrie erwartet (die es in seinem Einzugsbereich auch gibt, aber glücklicherweise nicht hier): der Datteln-Hamm-Kanal.
lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)

lerchenzorn » Antwort #214 am:

Potsdams Mitte verändert sich schnell und gründlich. Nicht alles lässt mich ruhig.Die gewohnte Luftigkeit der letzten Jahrzehnte wird auf beiden Seiten der Havel bald Geschichte sein.2010 wurden die ersten Bohrlöcher für die Stadtschloss-Replik gesetzt. 2013stand der Bau mit fertiger Fassade und 2014 zog der Landtag ein.
BildBild
Der Block in der Bildmitte ist weg und heute teilen sich der Innenstadt-Feldhaseund die Ochsenzungen die Brache - bis irgendwann die neue Synagoge dortgebaut wird:BildDie alte Speicherstadt schräg über den Fluss wurde ebenfalls erst 2010 ge-schleift und ist, einschließlich der Sanierung einiger alter Speicherbauten,heute weitgehend bebaut - um einiges dichter als zuvor.BildDemnächst sind die hoch aufragenden Nachbauten direkt an der Alten Fahrt bezugsfertig:Bild
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #215 am:

so wie auf dem ersten Bild oben links sah Potsdam 2009 aus. Alles nur Baustelle.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
dmks
Bodenart: sandiger Lehm und lehmiger Sand

Staatlich anerkannter Steuerzahler

dmks » Antwort #216 am:

Blick auf ein Nachbardorf 8)
Dateianhänge
DSCI0901.JPG
Heute war gut!
Morgen - sehen wir dann.
dmks
Bodenart: sandiger Lehm und lehmiger Sand

Staatlich anerkannter Steuerzahler

dmks » Antwort #217 am:

und vom selben Platz in die andere Richtung. :D Ja, ich genieße die Weite und die Ruhe :DHier bin ich zuhause, angekommen.
Dateianhänge
DSCI0900.JPG
Heute war gut!
Morgen - sehen wir dann.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #218 am:

Es gibt in der Nähe des Oilenparks einen kleinen See, ein ehemaliger Torfstich wohl. Heute habe ich diesen Teich, mal wieder fotografiert.
Dateianhänge
MGP Teich 1 151031.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
oile

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #219 am:

Einige der Ansichten erinnern mich sehr an die Bilder von Leistikow.
Dateianhänge
MGP Teich 2 151031.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
oile

oile » Antwort #220 am:

Hier bin ich zuhause, angekommen.
Schön, wenn man das so sagen kann. :D

Don't feed the troll!
lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)

lerchenzorn » Antwort #221 am:

Weite der Landschaft ist ein unschätzbarer Wert.@oileJa, ein schöner Torftsich. Bemerkenswert groß. :D Ich liebe Birken, in vielerlei Gestalt.
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #222 am:

Ich bin in einer Kleinstadt im Thüringer Wald geboren, in einer Thüringer Großstadt aufgewachsen und mit 18 Jahren bin ich aus beruflichen Gründen in die Stadt gezogen, in der ich noch heute wohne. Mein Gefühl damals, als ich das erste Mal hierherkam: Du bist zu Hause. Endlich. Und dieses Gefühl habe ich heute nach 34 Jahren immer noch.
Uns hat es in den 70ern aus Berlin zurück in meine alte Heimat getrieben (meine Gattin war dort und auch hier eine Auswärtige).
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
oile

oile » Antwort #223 am:

@oileJa, ein schöner Torftsich. Bemerkenswert groß.
Ganz so groß wie auf dem Foto ist er in Wirklichkeit nicht.

Don't feed the troll!
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #224 am:

gartentürlaussicht
Dateianhänge
oktober 138.jpg
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
Antworten