News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Phloxsämlinge (Gelesen 520352 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Phloxsämlinge
Ich zeige noch einen, der stand auch ganz lange bei vielen Blüten knospig bei der Hitze, kühler geworden und alle Blüten öffneten.10-2
- lord waldemoor
von meinen selbstaufgegangenen sämlingen blüht heuer noch keiner, waren aber etwas überwachsen weil die eltern heuer so hoch sind
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
@Leana, der Phlox unter #1972 gefällt mir sehr gut. Er erinnert in Form und Farbe stark an Phlox pilosa 'Moody Blue', den ich sehr schätze.

Leana, alle Deine Sämlinge sind sehr schön! Mir gefällt dieses Kind von 'Blue Bird' ganz besonders gut.@Inken, und du darfst weiter raten.
Danke an alle, das Kind von Blue Bird hat 3,7 cm große Blüten. Blue Bird Original:http://phlox-online.ru/kollekciya/panic ... rd/@Hortus und distel, eure zarte Kinder gefallen mir. 

Wie sind eure Beobachtungen bei Sämlingen. Die Sämlinge die in diesem Jahr größere Dolden haben, werden bei dennen wahrscheinlich auch im nächsten Jahr Dolden größer sein
Ein Teil der Sämlinge hat mittelgroße bis große Dolden, dann gibts mittlere oder auch ganz kleine. Ich kann mir irgendwie schlecht vorstellen dass Pflanzen mit kleinen Dolden im nächsten Jahr große Dolden bekommen.

Einfach zur Erinnerung wg. diesem Merkmal: rote Striche von der Mitte die Ring bilden können. Alle 4 meiner Madam E. Sämlinge, mehr habe ich nicht erkannt, haben dieses Merkmal vererbt.Und Madam E. selbst.
Die Sämlinge von Madame Eicker gefallen mir! Sehr sogar.Leana, hast Du eine Vermutung, wer der Vater ist?