Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 10:23:08
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|22|8|Graswege knistern - Staubteufel tanzen - Im Regenmesser eine tote Fliege.  (Haiku von Conni im August 2018)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Maulwürfe/Buttersäure  (Gelesen 3323 mal)

Adji

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 148
Maulwürfe/Buttersäure
« am: 12. Januar 2014, 19:17:17 »

Moin zusammen,

tja es passt nicht so ganz zum Thema Tiere schützen - ich will sie eher vertreiben.

Mein Grundstück ist umgeben von Schafweiden, das mögen die Maulwürfe anscheinend nicht so gerne. Meins umso mehr, ich habe jetzt 5-7 Hügel pro qm, der Boden ist halsbrecherisch unterwandert, die Wurzeln der (noch) vorhandenen Pflanzen sind freigelegt, jetzt untergraben sie auch die jahrealten Bäume.

Im Netz habe ich gelesen, das Buttersäure die ultimative Lösung sei - ich wollte aber weder Maulwürfe töten, noch meinen Boden belasten, noch Mensch oder anderes Getier gefährden.

Kann man das anwenden ohne Schäden anzurichten und wenn ja welche Jahreszeit ist die beste?

Festreten ist bei 6.000qm keine Option mehr und über die handelsüblichen 'Ticker' lachen die sich ihren Gängen vermutlich schlapp - weiß ich denn was so ein Maulwurf im Kopp hat.

Mein Vater hat noch Benzin in die Gänge gegossen und das angezündet, sowas wollte ich eigentlich nicht machen.

gruss
Adji

Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de