Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ich kann mir einen verzinkten Garten auch nicht so hübsch vorstellen  (Zitat aus einem Fachthread bei garten-pur)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
26. März 2017, 13:10:02
Erweiterte Suche  
News: Ich kann mir einen verzinkten Garten auch nicht so hübsch vorstellen  (Zitat aus einem Fachthread bei garten-pur)

Neuigkeiten:

|31|8|Jede eliminierte Schnecke bedeuten mindestens hundert Neuschneck weniger. (Erhamas GG)

Seiten: 1 ... 53 54 [55]   nach unten

Autor Thema: weiße Wiesen anlegen  (Gelesen 46655 mal)

lerchenzorn

• Master Member
  • Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Re: weiße Wiesen anlegen
« Antwort #810 am: 17. März 2017, 21:55:22 »

Ob vielleicht die Fläche nicht für die Schneeglöckchen reicht?  ;)

AndreasR

• Jr. Member
  • **
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
« Antwort #811 am: 17. März 2017, 21:58:44 »

@Staudo: Die sind teils einzeln gepflanzt (alle blühfähigen), aber wenn ich auch noch die anderen alle einzeln pflanzen würde, bräuchte ich drei Tage. :D Ich kann sie in ein, zwei Jahren ja immer noch aufnehmen, vereinzeln, und weitere Flächen "beweißen".

@lerchenzorn: Naja, ich habe noch andere Flächen, aber nach der Schneeglöckchenblüte soll es ja auch noch ganz nett aussehen. Auf dem Foto rechts von den Schneeglöckchen habe ich letzten Herbst noch Anemone blanda versenkt, die fangen offenbar gerade an auszutreiben. Links sieht man noch etwas Immergrün, das blüht vielleicht im April, und ab Mai ist die Ecke eh hinter anderen Stauden verschwunden...
« Letzte Änderung: 17. März 2017, 22:02:46 von AndreasR »
Viele Grüße
Andreas

marygold

• Master Member
  • Südrand der Eifel
Re: lila Wiesen anlegen
« Antwort #812 am: 18. März 2017, 12:43:08 »

Kann ich Elfenkrokusse genauso und jetzt verpflanzen?
Frauenzeitschrift: Seite 3 - Liebe dich so wie du bist, Seite 12 - in drei Wochen zur Bikinifigur, Seite 23 - die leckersten Schokoladenrezepte.

Staudo

• Master Member
    • mein Park
« Antwort #813 am: 18. März 2017, 13:01:02 »

Im Prinzip ja, sie leiden aber stärker. Besser ist es, bis nach der Blüte zu warten.
Galanthus first!

fromme-helene

• Full Member
  • Wehe, ihr lacht!
« Antwort #814 am: 18. März 2017, 13:22:02 »

Hier sind die Elfen schon durch mit der Blüte, ich fange nach der Regenzeit an mit dem Vereinzeln.  :)
blöde evidenzbasierte Kuh

marygold

• Master Member
  • Südrand der Eifel
« Antwort #815 am: 18. März 2017, 15:17:51 »

Danke. Die Elfen sind schon verblüht. Im Moment regnet es allerdings zu viel, sonst würde ich gleich loslegen.  ;D
« Letzte Änderung: 18. März 2017, 15:23:10 von marygold »
Frauenzeitschrift: Seite 3 - Liebe dich so wie du bist, Seite 12 - in drei Wochen zur Bikinifigur, Seite 23 - die leckersten Schokoladenrezepte.

neo

• Master Member
« Antwort #816 am: Heute um 09:07:32 »

Hätte mir vor einem Jahr jemand gesagt, dass ich mal viele, sehr viele Schneeglöckchen versenken werde in einem Frühling hätte ich bestimmt gesagt, du spinnst. (Aber tausend waren`s nicht. ;))
Obwohl es ja eigentlich naheliegend ist, dass wenn man Fläche hat wo man keine Beete anlegen will/kann, dass man dann eben mit Blumenzwiebeln was macht, wenn man zumindest in einer Jahreszeit gern Blüten möchte.
In meinem schweren Boden war mir übrigens die Rosengabel beim Pflanzen eine gute Hilfe; zwei Löcher gestanzt, zwei Zwiebeln rein usw.
Ich hätte jetzt ganz gern alles nochmals von vorn, den Vorfrühling nicht das Pflanzen, obwohl ich es eigentlich als schöne, ruhige Arbeit empfunden habe.
Seiten: 1 ... 53 54 [55]   nach oben

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de