Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 20:43:51
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|3|1|Ihr habt se ja nicht mehr alle.  ;D Deshalb betrachte ich dieses Forum als spiritülle Heimat, jawollja. (Dunkleborus)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 [2]   nach unten

Autor Thema: Gänse am Bach halten?  (Gelesen 10346 mal)

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35305
    • mein Park
Re:Gänse am Bach halten?
« Antwort #15 am: 28. August 2014, 22:46:12 »

Du hättest sie streicheln sollen. Das ist ihnen nach Agrarökonoms Erfahrung so unangenehm wie Muttis Küsschen einem Vierzehnjährigen, wenn die Kumpels daneben stehen und macht sie lammfromm. ;D

Kann man den Satz entziffern ???
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4368
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re:Gänse am Bach halten?
« Antwort #16 am: 28. August 2014, 22:51:42 »

 ;D ;D

Kann man den Satz entziffern ???

Klar. Habs voll verstanden. ;D Wird ein andermal probiert. (Und wehe, die beißen..)
Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!

Chaosgarten-Suse

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:Gänse am Bach halten?
« Antwort #17 am: 29. August 2014, 16:51:48 »

hallo, ich habe auch Celler. Davor hatten wir Pommern Gänse gescheckt, aber wir hatten immer wieder Probleme mit der Aggressivität. Mit kleinen Kindern war mir das zu gefährlich. Die Celler habe ich gezielt nach ihrem freundlichen Charakter ausgewählt und sie sind wirklich nett, fressen den Kindern sogar aus der Hand.

Bei so wenig Tieren dürfte es am Bach keine Probleme geben. Gehört das Stück Bach dir? Ist der Bach Privatbesitz oder gehört er der Stadt/Kreis/Land? Wenn der Bachlauf Privatbesitz ist mußt du dich eventl. an die Fischerei-Genossenschaft wenden. Nur wenn es Naturschutzgebiet ist oder es einen Besitzer/Pächter mit Nutzungsanspruch gibt, kann es Probleme geben.
Gespeichert

agarökonom

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 931
Re:Gänse am Bach halten?
« Antwort #18 am: 30. August 2014, 21:18:51 »

Also , die weissen Gänse auf Albizias Bildern sind Diepholzer oder Mixe aus Celler und Diepholzer . Die braungrauen sind Celler oder sollen es sein , so richtig rassetechnisch überzeugen sie nicht und sind im Gegensatz zu den anderen recht agressiv . Die Aufrechten mit den schwarzen Schnäbeln sind Höckergänse , oft wegen ihrer Aggressivität verschrien , bei uns die nettesten . Die beiden anderen Ganter mussten während der Brutzeit einige Zwangsstreicheleinheiten über sich ergehen lassen - Gregor und Gysi , die beiden Höcker waren durchweg entspannt uns gegenüber .
Gespeichert
Nutztierarche

Chaosgarten-Suse

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:Gänse am Bach halten?
« Antwort #19 am: 29. September 2014, 12:57:46 »

Das ist ungewöhnlich. Höckergänse sind für mich die schönsten überhaupt! Aber ich scheue halt die Aggressivität während der Brutzeit.... Von so netten Höckergänsen habe ich noch nie gehört. die will ich auch ;)
Gespeichert

agarökonom

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 931
Re:Gänse am Bach halten?
« Antwort #20 am: 29. Januar 2015, 21:56:48 »

Ein Paar ist noch zu haben ;) . Wenn die zischen reicht eine Nachfrage : " Kannst Du Dich benehmen ? " Im Austausch mit Körnern halten die ganz schnell die Klappe und verstehen recht gut was erwünscht ist und was nicht . Die Celler waren deutlich aggressiver .
Gespeichert
Nutztierarche

MBohr

  • Gast
Re:Gänse am Bach halten?
« Antwort #21 am: 05. Februar 2015, 18:18:26 »

Ein Paar ist noch zu haben ;) . Wenn die zischen reicht eine Nachfrage : " Kannst Du Dich benehmen ? " Im Austausch mit Körnern halten die ganz schnell die Klappe und verstehen recht gut was erwünscht ist und was nicht . Die Celler waren deutlich aggressiver .

"Züchtest" du tatsächlich Gänse heran? Nur so als Frage, ist das denn privat mögihc oder erlaubt oder muss man damit rechnen, dass irgendeine Behörde direkt vor der Tür steht? :/
(Möchte anfügen,d as sich ausreichend Platz draußen und drinn habe um sowas gut machen zu können ^^)
Gespeichert
Seiten: 1 [2]   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de