Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 19:02:30
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|11|5|Freedom 's just another word for: nothing left to lose. (Kris Kristofferson und Fred Foster, Me and my Bobby McGee)

Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 47   nach unten

Autor Thema: Igel  (Gelesen 102972 mal)

Spatenpaulchen

  • Gast
Re: Igel
« Antwort #135 am: 27. Oktober 2016, 17:38:05 »

Ach Mensch, das ist schade um Deinen Igel. Hier gibt es auch oft welche, die überfahren werden, aber wenn man dann auch noch sich kennt.
Wir haben hier übrigens einen mit einem ganz markanten hellen Streifen hinten links, auch einer der Kleineren.
Gespeichert

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13088
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Igel
« Antwort #136 am: 27. Oktober 2016, 23:18:20 »

"Mein" Igel fehlt auch...
er kam jeden Abend, manchmal sogar noch bei Tag... :(
Ich habe schon viele Igel groß gezogen... aber dieser Kleine war vollkommen zahm, der wollte immer auf Entdeckung ins Haus gehen, und kam her statt wegzulaufen. Schade
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

löwenmäulchen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2941
  • Mainfränkische Steppe, 7a, 250 m
Re: Igel
« Antwort #137 am: 29. Oktober 2016, 18:30:17 »

Ich habe auch traurige Nachrichten  :'( Vorgestern hatte ich ja noch Igelfutter gekauft, gestern früh war es unangetastet und mittags habe ich dann bei Laubrecheln den kleinen Igel tot am Rand eines Beets vorgefunden  :'( :'( :'( Er lag auf dem Bauch und war äußerlich unversehrt, keine Ahnung, was ihn dahin gerafft hat. Er war aber wirklich arg klein  :-\ Ein trauriger Tag...
Ich stelle aber vorsichtshalber mal weiter das Futter raus, vielleicht gibt es ja weitere Igel.
Gespeichert
Smile! It confuses people.

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Igel
« Antwort #138 am: 29. Oktober 2016, 18:48:25 »

Löwenmäulchen, oh, der arme Kleine. Er war vielleicht einfach zu jung und hätte den Winter eh nicht überlebt. *drück*

Dornröschen, dasselbe gilt auch für Dich.

Man gewöhnt sich so schnell an die Kerlchen, gell. Und wie sie immer angerannt kommen.

Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

löwenmäulchen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2941
  • Mainfränkische Steppe, 7a, 250 m
Re: Igel
« Antwort #139 am: 29. Oktober 2016, 19:16:02 »

Barbara, ich drück dich auch!
Gespeichert
Smile! It confuses people.

Bufo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1193
Re: Igel
« Antwort #140 am: 29. Oktober 2016, 19:59:08 »

...Und wie sie immer angerannt kommen.

Und das sollen Wildtiere sein, manch ein Haustier kommt nicht so schnell.  ;)
Gespeichert
Beste Grüße Bufo

fisalis

  • Gast
Re: Igel
« Antwort #141 am: 04. November 2016, 09:58:59 »

Nach wie vor sterben viele Igel an Gift, vorab angeblich igelsicherem Schneckenkorn, Kunstdünger oder Herbiziden.
Gespeichert

Spatenpaulchen

  • Gast
Re: Igel
« Antwort #142 am: 04. November 2016, 14:56:40 »

Ich muss heute Abend wirklich mal versuchen, die kleinen Igel  zu fangen und auf die Waage zu setzen. Noch nie hatten wir so viele Igel in einem Garten wie hier. Inzwischen kenne ich zumindest zwei Verstecke. Aber wenn ich abends mit dem Futter klapper, dann kommen sie aus allen Richtungen. Die haben sich schon richtige Trampelpfade durch die restlichen, noch nicht abgeschnittenen bzw. ausgebuddelten Pflanzen angelegt. Gestern kam ein Steinmarder ans Futter, aber mit den Igeln wollte auch der sich nicht anlegen.
Gespeichert

löwenmäulchen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2941
  • Mainfränkische Steppe, 7a, 250 m
Re: Igel
« Antwort #143 am: 06. November 2016, 16:04:07 »

Nachdem ich vor gut einer Woche den armen kleinen Igel tot aufgefunden hatte, habe ich weiter den Napf mit dem Trockenfutter draußen stehen lassen. Erst tat sich gar nichts, aber gestern früh war er leer geputzt und heute wieder  :D  Gesehen habe ich den Futtergast leider nicht.
Gespeichert
Smile! It confuses people.

Spatenpaulchen

  • Gast
Re: Igel
« Antwort #144 am: 06. November 2016, 17:18:33 »

Am besten finde ich, wenn die Igel sich gegen den großen Waschbär durchsetzen und den mit dem Hintern immer weiter abdrängen. GsD ist der Marder nicht wieder aufgetaucht, was nicht heißt, dass er nicht mehr da ist.
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Igel
« Antwort #145 am: 06. November 2016, 18:11:00 »

Meine älteren Igel scheinen schon zu schlafen, das Jungvolk kommt noch zum Essen. Gestern gegen 20.00 Uhr war ein Teenie da und ein etwas hellerer dann heute früh gegen 5 Uhr.
Der Futterverbrauch ist niedriger inzwischen, der Output hat sich verringert. Und auch ihren Wassernapf trinken sie nicht mehr fast leer.

Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Spatenpaulchen

  • Gast
Re: Igel
« Antwort #146 am: 12. November 2016, 21:36:13 »

Bei uns kamen auch letzte Nacht, obwohl es bitter kalt war,noch drei Igel zum Futter, zwei die es eigentlich nicht nötig hätten und ein kleiner.
Gespeichert

löwenmäulchen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2941
  • Mainfränkische Steppe, 7a, 250 m
Re: Igel
« Antwort #147 am: 13. November 2016, 21:17:27 »

Hier muss auch letzte Nacht trotz frostiger Temperaturen noch ein Igel am Futternapf gewesen sein, der Napf ist halb geleert, und einen Dreck hat er gemacht... ::) Gesehen hab ich ihn aber wieder nicht.
Gespeichert
Smile! It confuses people.

Spatenpaulchen

  • Gast
Re: Igel
« Antwort #148 am: 19. November 2016, 16:58:59 »

Heute Nachmittag, meine Frau pusselte im Garten rum, saß was vor der Tür vom Sommerhäuschen. Aus der Ferne konnte ich es nicht genau sehen, aber eigentlich war klar, dass es ein Igel sein musste. Und richtig, unser Kleiner. Er war offensichtlich enttäuscht, dass die Futterschüsseln nicht gefüllt waren.
Gespeichert

Spatenpaulchen

  • Gast
Re: Igel
« Antwort #149 am: 19. November 2016, 17:02:42 »

Wir haben ihn dann mal auf die Küchenwaage gelegt, bloß 300g. Dann haben wir ihm Katzenfutter in die Schüssel getan. Das hat er (vielleicht auch sie) nach dem Entrollen dankbar angenommen. Irgendwann war er satt und trollte sich, nicht ohne im Vorübergehen noch einen fetten Regenwurm zu fressen.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 47   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de