Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 07:32:33
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|9|8|Wenn man einen falschen Weg einschlägt, verirrt man sich um so mehr, je schneller man geht.  Denis Diderot

Titel Wilde Wiesen
Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Zeitschrift "Neue Landschaft"  (Gelesen 1807 mal)

Floris

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2097
Zeitschrift "Neue Landschaft"
« am: 19. Mai 2016, 09:31:56 »

Mir fiel die Tage durch Zufall ein Exemplar der Zeitschrift "Neue Landschaft" in die Finger. Neben vielen technischen Beiträgen mit je einem grundsätzlichen Beitrag zur Pflege von Staudenpflanzungen und zur Verwendung von buntlaubigen Stauden sowie einem Staudenportrait. Die Artikel haben mir gut gefallen.

Liest hier jemand diese Zeitschrift öfter bzw. regelmäßig? Bringt sie regelmäßig Beiträge zu Pflanzen und zur Pflanzenverwendung?

(Es gab auch einen Beitrag über komplett elektrisch angetriebene Radlader, die auch in "lärmsensitiven Bereichen" (oder auch Sonn- und Feiertags?) problemlos betrieben werden können. Ich mußte dabei an einen Kollegen denken, der mit so einem 20 Jahre alten Ding durch die Gegend donnert.)

Gespeichert
gardener first

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20415
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Zeitschrift "Neue Landschaft"
« Antwort #1 am: 19. Mai 2016, 11:53:32 »

ich lese die eher beiläufig regelmäßig neben anderen und kann daher leider nicht genau sagen, in welchem blatt genau was behandelt wurde – mir ist aber so, dass regelmäßig einschlägige artikel zu galabau-relevanten staudenthemen kommen. sicher ist, dass mir die neue landschaft inhaltlich viel näher liegt und besser gefällt als z.b. die taspo. 8) ;D
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Sanandre

  • Gast
Re: Zeitschrift "Neue Landschaft"
« Antwort #2 am: 30. Juni 2016, 13:57:40 »

Ich lese sie auch.
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Partnerprogramm Abebooks
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de