Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 22:30:58
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|9|8|Wenn man einen falschen Weg einschlägt, verirrt man sich um so mehr, je schneller man geht.  Denis Diderot

Titel Wilde Wiesen
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 7   nach unten

Autor Thema: Immerblühende Beete ganz einfach  (Gelesen 23065 mal)

jutta

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1256
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Immerblühende Beete ganz einfach
« Antwort #30 am: 14. August 2014, 16:04:16 »

Muss ich auf das Banner warten, dass da Forum profitiert, oder kann ich auch so im Partnershop bestellen?

Die Einblicke in Katrins Buch haben mich überzeugt.

Was sind Stauden? - da musste ich gleich lächeln. Ja, in Ö ein Synonym für Gestrüpp, Unkraut, im Dialekt "Gstauda".

Mein Schwager war bei Hausbau mit dem Gehsteig im Verzug und bekam ein Schreiben von der Gemeinde, und darin stand auch, er muss die "Stauden" :o im Vorgarten entfernen, naja in einem offiziellen Schreiben wird ordentliches Deutsch verwendet.

Ein paar Stauden an der Hauswand hatte ich Ihm schon aufgezwungen, der Rest war wirklich Wildwuchs. ;D
Gespeichert

Eva

  • Gast
Re:Immerblühende Beete ganz einfach
« Antwort #31 am: 14. August 2014, 16:22:52 »

Wenn du direkt auf das Amazon Link klickst und dort bestellst, geht ein Prozentsatz an Garten-pur.
Gespeichert

nana

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2618
  • Karlsruhe Stadt, 8a
Re:Immerblühende Beete ganz einfach
« Antwort #32 am: 14. August 2014, 19:41:53 »

Liebe Katrin, ich gratuliere dir unbekannter Weise zu deinem Buch. Ich habe mir bisher leider nur die Vorschau durchblättern können, aber die macht echt neugierig auf mehr!

Ach und, egal wie, egal was, und egal welchen Käuferkreis das Cover nun letztlich ansprechen soll (ich glaube die Verlage wissen schon ziemlich genau was sie da tun), so ein Buchprojekt ist auf jeden Fall immer etwas Großartiges, immer mit viel Arbeit verbunden und etwas, worauf man unbedingt stolz sein muss!

Viel Spaß und hoffentlich noch viele neue Buchprojekte!

LG nana


Gespeichert

carolinchen

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 217
Re:Immerblühende Beete ganz einfach
« Antwort #33 am: 17. August 2014, 11:59:25 »

Liebe Katrin,

gestern gekauft und heute schon durchgelesen ;D ... herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erstlingswerk!

Die Texte sind gut geschrieben, flüssig und sehr gut zu lesen. Viele Informationen, besonders auch für Anfänger, werden verständlich präsentiert, die Kapiteleinteilung ist sehr gelungen. Viel Wissenwertes über Pflanzen, Beetplanungen und auch Vorbereitungen runden das Buch ab.

Die wunderbaren Fotos, vor allem aus Deinem Garten, begeistern mich immer wieder. Den Einband finde ich nicht so gelungen, aber das geht ausschließlich an die Adresse des Verlags.

Ich habe Dein Buch sehr genossen und nehme etliche Inspirationen für das nächste Gartenjahr mit.

Nur weiter so, Katrin!

Viele Grüße
Caro
« Letzte Änderung: 17. August 2014, 12:00:18 von carolinchen »
Gespeichert

Katrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10482
  • The best way to have a friend is to be one!
    • Geraniumhomepage, Gartenfotos und (neu!) Garten-Blog
Re:Immerblühende Beete ganz einfach
« Antwort #34 am: 18. August 2014, 08:36:27 »

So, nachdem ich nun aus Süditalien zurück bin (wenn es mal kalte, feuchte Herbstabende gibt, habe ich eine Menge Fotos für euch), habe ich diesen Thread mal ganz durchgelesen und bin ganz verlegen geworden... :D .

Danke für euer Lob, es freut mich. Natürlich bin ich auch an Kritik interessiert, aber es ist ehrlicherweise schon sehr angenehm, gleich zu Beginn positive Rückmeldungen zu bekommen, weil ich ja so gar keine Ahnung habe, wie das Buch im Großen und Ganzen ankommen wird!

Mit dem Cover habe ich mich nun schon angefreundet. Klar, es lässt wenig davon erahnen, was im Buch zu sehen ist, aber man kann es ja - virtuell oder real - anschauen und wer es gleich gar nicht entdeckt, naja, der oder die findet vielleicht auf anderen Wegen mal dazu. Alleine deswegen würde ich den Verlag nicht wechseln (abgesehen davon, dass es ja nicht gerade so ist, dass man da irgendwo anruft und die haben auf einen gewartet) - außerdem hatte ich für das Buch eine Lektorin, mit der ich sehr gut zusammenarbeiten konnte.

 :)
Gespeichert
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9476
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re:Immerblühende Beete ganz einfach
« Antwort #35 am: 19. August 2014, 22:54:52 »

Hallo Katrin !

Tolles Buch :D. Gratuliere. Sehr kompetent. Da ist ja sogar dem Sarastro sein Verkaufsstand in Freising drinnen :D. Ist mir als langjährige Freising-Besucherin natürlich sofort aufgefallen.

lg. elis
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

Katrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10482
  • The best way to have a friend is to be one!
    • Geraniumhomepage, Gartenfotos und (neu!) Garten-Blog
Re:Immerblühende Beete ganz einfach
« Antwort #36 am: 20. August 2014, 22:05:59 »

Danke. Ja, den hast du ganz richtig erkannt ;) .
Gespeichert
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21717
Re:Immerblühende Beete ganz einfach
« Antwort #37 am: 22. August 2014, 20:30:53 »

Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Buch, ich wünsche Dir viel Erfolg damit.
Gespeichert

lerchenzorn

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 18154
  • Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Re:Immerblühende Beete ganz einfach
« Antwort #38 am: 22. August 2014, 20:33:48 »

Und ich habe den Fehler gemacht, NICHT bei A...n zu bestellen. Das gute Stück ist jetzt seit mehr als einer Woche in der Pipeline. >:(
Gespeichert

Treasure-Jo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9526
  • Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Re:Immerblühende Beete ganz einfach
« Antwort #39 am: 22. August 2014, 20:39:34 »

Hallo Katrin,

ein Kommentar an dieser Stelle:

Wow! Erstklassige Fotos! Ein überzeugendes Buchkonzept, verständlich geschrieben ohne das übliche Design-Blabla.
Wundervolle Beete. Ein rundum gelungenes Buch.

Glückwunsch

 
Gespeichert
Liebe Grüße

Jo

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17356
    • garten-pur
Re:Immerblühende Beete ganz einfach
« Antwort #40 am: 22. August 2014, 20:46:12 »

Heute ist es angekommen :) :D Ich hatte vorbestellt. Klasse!
Hallo Moderator - sofort Banner einstellen ...


Oh jeh! :o :D

Ich kümmere mich darum! :)
Gespeichert

troll13

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13993
    • hydrangeas_garden
Re:Immerblühende Beete ganz einfach
« Antwort #41 am: 22. August 2014, 21:05:35 »

Ich gestehe, ich habe den Erscheinungstermin von Katrins Erstling irgendwie verpennt. :P

Morgen geht es ab in den örtlichen Buchhandel, da ich A....on seit einiger zeit weitgehend boykottiere und nur noch dann etwas dort bestelle, wenn ich es anders nicht oder nur sehr umständlich oder zu unvertetbaren Versandkosten bkomme.
Gespeichert
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...

Carola

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1061
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Immerblühende Beete ganz einfach
« Antwort #42 am: 22. August 2014, 22:13:09 »

Ich hatte großes Glück, mein Buchladen hatte es da :D Und jetzt geh ich damit auf's Sofa und wenn es morgen, wie angekündigt, regnen sollte, wäre das mit der Lektüre auch nicht so schlimm ;D
Katrin, das Buch ist der Hammer! Beim nächsten Treffen möchte ich dann bitte eine Widmung - dann kann ich es in 20 Jahren bei ebay sicherlich zum Hammerpreis verkaufen (Ich kann es bis dahin vermutlich auswendig ) ;D
LG, Carola
Gespeichert

Treasure-Jo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9526
  • Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Re:Immerblühende Beete ganz einfach
« Antwort #43 am: 22. August 2014, 22:16:01 »

Ich gestehe, ich habe den Erscheinungstermin von Katrins Erstling irgendwie verpennt. :P

Morgen geht es ab in den örtlichen Buchhandel, da ich A....on seit einiger zeit weitgehend boykottiere und nur noch dann etwas dort bestelle, wenn ich es anders nicht oder nur sehr umständlich oder zu unvertetbaren Versandkosten bkomme.

Unsere Buchhandlung versendet Bücher auch frei Haus. Es gibt Alternativen zu A.
Gespeichert
Liebe Grüße

Jo

lerchenzorn

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 18154
  • Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Re:Immerblühende Beete ganz einfach
« Antwort #44 am: 24. August 2014, 09:41:47 »

Endlich da. :D

Katrin, tolles Buch. Und dass Du Text und Bild in einem Guss gemeistert hast!
Bin voller Bewunderung.

Mir gefällt, wenn Du abgebildete Gärten direkt in der Bildunterschrift nennst.
Alle Bilder ohne Nennung sind aus Deinen Gärten? Nö, oder?
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 7   nach oben
 

Partnerprogramm Abebooks
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de