Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
26. April 2024, 02:28:21
Erweiterte Suche  
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)

Neuigkeiten:

|16|6|Streuobstwiesen sind ein wunderbares Biotop für menschenmassenscheue Gärtner. (Staudo)

Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 25   nach unten

Autor Thema: Berlin-Brandenburg-Treffen 2014 in Wiesenburg  (Gelesen 37232 mal)

Zausel

  • Gast
Re:Berlin-Brandenburg-Treffen in Wiesenburg
« Antwort #255 am: 17. August 2014, 10:09:23 »

Apopros Fotografie: Hier hat sich eine Lumix angefunden. Vermisst jemand zufällig eine Kamera? ;-)

Ich glaube, Gänselieschen hat so ne ;) ...
Genau, sie läßt die öfters mal wo liegen. ;D
Henriette hat auch eine Lumix, die ist neu, möglicherweise hat sie sich noch nicht so an die Neue gewöhnt.
Vielleicht aber hat sie die Kamera als Tausch für den Hund dagelassen?
Guten Hunger den Dagebliebenen- wehe ihr geht, bevor alles mitgebrachte Essen aufgegessen ist. ;D



gegen Ende der Schlacht am kalten Buffet

« Letzte Änderung: 17. August 2014, 10:44:49 von Zausel »
Gespeichert

Zausel

  • Gast
Re:Berlin-Brandenburg-Treffen in Wiesenburg
« Antwort #256 am: 17. August 2014, 10:22:13 »

Sehr spät eingetroffen, habe ich gestaunt, wie interessiert die Truppe den Park in Augenschein genommen hat. Auch der dunkelste Winkel wurde genauestens untersucht.



äußerst interessierter Parkbesucher
nimmt die "Wunderplatane" in Augenschein


Das Schloß habe ich so abgelichtet:



Schloß Wiesenburg
privat



SchloßWiesenburg
Aussicht von privat



SchloßWiesenburg
Aussicht zu privat


Nach dem Park durften wir uns endlich etwas stärken:



Kuchen war genug da


Auch eine Kuchengabel für Hungrige (Bildmitte, an der Wand) war da.
« Letzte Änderung: 09. April 2017, 22:58:15 von Zausel »
Gespeichert

fromme-helene

  • Gast
Re:Berlin-Brandenburg-Treffen in Wiesenburg
« Antwort #257 am: 17. August 2014, 10:31:42 »

Den Hintern kenn ich doch! ;D
Gespeichert

Zausel

  • Gast
Re:Berlin-Brandenburg-Treffen in Wiesenburg
« Antwort #258 am: 17. August 2014, 10:35:45 »

Den Hintern kenn ich doch! ;D
Tut mir leid, Fromme, mußt dich leider etwas präzisieren. :-[
Gespeichert

fromme-helene

  • Gast
Re:Berlin-Brandenburg-Treffen in Wiesenburg
« Antwort #259 am: 17. August 2014, 10:44:35 »

Ich meinte den, der so freundlich aus der Platane grüßt. ;)
Gespeichert

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20524
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:Berlin-Brandenburg-Treffen in Wiesenburg
« Antwort #260 am: 17. August 2014, 11:59:51 »

und nicht den neben den kuchenköstlichkeiten? :-\
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

fromme-helene

  • Gast
Re:Berlin-Brandenburg-Treffen in Wiesenburg
« Antwort #261 am: 17. August 2014, 12:23:59 »

und nicht den neben den kuchenköstlichkeiten? :-\

Der war 1.) bei meinem Post noch nicht sichtbar und 2.) erkenne ich ihn leider nicht. :-\
Gespeichert

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4374
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re:Berlin-Brandenburg-Treffen in Wiesenburg
« Antwort #262 am: 17. August 2014, 12:57:35 »

An ihren Hintern sollst du sie erkennen... ;D ;)

@Hausgeist:
Nur mal eine Frage zwischendurch: wie genau definierst du den Begriff "Früh"stück? 8) fragt die Nachteule.

Guten Morgen!! Schon aufgestanden? ;D

Ach war es schön gestern!! :D Hausgeist und family, ihr habt das Treffen so schön organisiert, es war eine wahre Freude, dabei sein zu dürfen. Danke, danke! :-*

So ein schöner Garten. Ich rätsele wirklich, wie du das zeitlich alles hinbekommst, Hausgeist. :o

Und die Hühner, und die Fische... :D Die schwarzen, weiß punktierten "Damenhüte" ;D sie waren die Schönsten. Und wenn sie zaghaft mit ihrer Hutkrempe wedelten und sie vorne lüfteten, konnte man ihnen fast in die Schnute gucken.



Damenhut



Das leckere Essen nicht zu vergessen, allerdings hab ich auf das Stinkeding :P doch gerne verzichtet. Die Früchte waren mir optisch entschieden zu embryonal und geruchlich pörks. :o Vanillepudding hin oder her.


« Letzte Änderung: 17. August 2014, 13:14:43 von Albizia »
Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re:Berlin-Brandenburg-Treffen in Wiesenburg
« Antwort #263 am: 17. August 2014, 13:06:07 »

Was für ein herrlicher Tag - vielen lieben Dank an die herzlichen, geduldigen, rührigen Gastgeber! @Hausgeist: Danke :-*. Und Deine Eltern sind einfach klasse. Viele Grüße an sie!

Der Garten, ach was: der Park, ist ein Traum. Wir sind hingerissen. Der GG rannte nur ständig staunend durch die Gegend und konnte es nicht fassen, was er zu sehen bekam.

Vielen Dank auch an Frau Focke für die sachkundige und interessante Parkführung. Leider habe ich es versäumt, mir noch die Fotos anzuschauen, die sie uns zeigen wollte, aber es gab so viel zu sehen, zu bestaunen, zu beneiden ;), dass man gar nicht dazu kam, alles Dargebotene gebührend aufzunehmen.

Ha, Zausel und Inken, ihr habt euch fototechnisch bereits um die "wichtigen" Dinge gekümmert. Ich sortiere gerade meine Fotos, aber dort gibt es fast nur Pflanzen und Leute zu sehen ;).

LG Dicentra
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Zausel

  • Gast
Re:Berlin-Brandenburg-Treffen in Wiesenburg
« Antwort #264 am: 17. August 2014, 14:12:57 »

... die herzlichen, geduldigen, rührigen Gastgeber ...
Eigentlich geht das so überhaupt nicht: da fällt eine Horde von Gartenbegeisterten ein, beschlagnahmt ein Haus samt Grundstück und verknechtet zwei Familien für mindestens vierundzwanzig Stunden. ;D
Vielen Dank an die ausgezeichneten Gastgeber für ihr unermüdliches Wirken und Werkeln.
Ebenfals loben möchte ich die Hobbyköche Gänselieschen und GG, auch wenn ich deren Wunderwerke nicht mehr kosten konnte, da ich mich hoffnungslos (überfr.), achnaja, satt gegessen hatte. ;)
Die mitgebrachten Köstlichkeiten waren einfach eine Wucht.
Allen vielen Dank für das schöne Erlebnis.
Gespeichert

Callis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7301
Re:Berlin-Brandenburg-Treffen in Wiesenburg
« Antwort #265 am: 17. August 2014, 14:49:18 »

So, ich bin auch wieder zuhause.

Es war einfach toll. Ich war und bin immer noch total beeindruckt über diesen wunderbaren Zusammenhalt in Hausgeists Familie, wodurch ein so aufwendiges und vorbereitungsintensives Fest ermöglicht wurde.

Dieses Familienunternehmen hat mich mindestens genau so beeindruckt wie der unendlich weitläufige Garten mit tausenden Pflanzen. Ich hatte ja nach Hausgeists üppigen Einkäufen überall immer gedacht, da wäre eine große Wiesenfläche und ein großes Areal mit Pflanzen in Töpfen, die auf ihren Standort warteten, aber nein, alles war wunderbar angelegt und dicht bepflanzt. Das Schlendern auf Rasenflächen von Beet zu Beet der reine Genuss.

Genuss aber auch das Essen und Trinken, zu dem von allen vielfältig und köstlich beigetragen worden war, wobei Gänselieschen und GG sich beim Spätzleschaben und der Chilizubereitung auch noch der Hitze ihrer Feuerstellen ausgesetzt haben.

Sehr anregend die Gespräche mit den anwesenden Purlern, von denen ich jetzt viele sehr viel besser kenne. :D :D :D

Es war ein sehr sehr schönes Wochenende, das mit einem üppigen Frühstück im Haus (man konnte gar nicht so viele Brötchen essen, wie es Marmeladen- und Honigsorten gab) und einer weiteren eingehenden Gartenbesichtigung bei angenehmstem Wetter ausklang.

Danke, danke, danke.
Gespeichert
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)

Henki

  • Gast
Re:Berlin-Brandenburg-Treffen in Wiesenburg
« Antwort #266 am: 17. August 2014, 16:04:10 »

Zum Wohl! Ja, ich sitze jetzt hier mit einem Gläschen Erkatee und lese ganz gerührt eure lieben Zeilen und das viele Lob. :-[ :D

Diese zwei Tage sind viel zu schnell vergangen, die meisten mussten viel zu schnell schon wieder nach Hause, aber ansonsten war es wirklich toll.

Und auch ich muss danke sagen. Meiner Familie, die das ganze nicht nur ausgehalten, sondern auch tatkräftig unterstützt hat, euch allen, die ihr so angenehme Gäste wart, danke für die vielen Mitbringsel in jedweder Form, den zugreifenden Händen bei allen Gelegenheiten und auch nochmal ganz besonders dem Gänselieschen nebst Ganter, die mich mit dem großen Zelt und dem Kochen immens entlastet haben. Nicht zuletzt auch an Frau Focke, die uns sehr fachkundig durch den Park begleitet hat.

Überhaupt waren alle mitgebrachten Kuchen und sonstigen Speisen äußerst lecker!

Es waren so viele interessante Gespräche und lobende Worte, dass ich immer noch ganz platt bin!

Weil ich nicht sicher bin, ob es alles mitbekommen haben:

Die Moosbox galt dieses Mal nicht der Umlage für das Treffen - die nehme ich auf meine Kappe - sondern für einen Garten-pur-Baum im Wiesenburger Park.



Mit dem Parkleiter werde ich mich nach seinem Urlaub in Verbindung setzen und mögliche Patenbäume besprechen, die dann aber erst mit der Gartendenkmalpflege abgestimmt werden müssen. Einen Vorschlag gab es schon beim Rundgang: einen Taxodium für den sumpfigen Parkbereich. Schauen wir mal. ;)

Den überschüssigen Teil aus der Moosbox werde ich im Namen von Garten-pur als Spende an den Parkförderverein Wiesenburg übergeben, auch als Dankeschön für Frau Focke, die uns unentgeltlich begleitet hat.

Das pur-Banner am Hoftor führte übrigens dazu, dass auch andere Interessierte den Garten besucht haben. Unter Ihnen waren auch Teilnehmer der hiesigen offenen Gärten und ich bin mir recht sicher, dass wir sie hier auch in Kürze bei pur begrüßen dürfen. ;)


PS:
@Ines: Die Form wird sicher verwahrt. ;)
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30806
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:Berlin-Brandenburg-Treffen in Wiesenburg
« Antwort #267 am: 17. August 2014, 16:38:16 »

Ich fühle mich noch immer irgendwie gartentrunken. Es war so schön mit Euch allen. :)
Auch von mir Danke an Hausgeist für die Einladung, danke Deiner Familie. Ihr seid allesamt so aufmerksame, immer freundliche Gastgeber. Ein ganz besonderes Lob nochmal an A., der hat es wirklich verdient. :)

Wenn der Kaffeedurst nicht so groß gewesen wäre, hätte ich Frau Focke noch lange zuhören können (naja, vielleicht hätte ich irgendwann auch ein Stühlchen gebraucht ;) ).

Jetzt freue ich mich schon auf den Staudenmark, wo ich viele wieder sehen werde. :D
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re:Berlin-Brandenburg-Treffen in Wiesenburg
« Antwort #268 am: 17. August 2014, 16:56:14 »

Ich fühle mich noch immer irgendwie gartentrunken.
Ja, das ist die richtige Beschreibung. Ich latsche heute schon den ganzen Tag ein bisschen meschugge durch die Gegend.

Viele der Köstlichkeiten mussten bedauerlicherweise unprobiert bleiben, weil ich einfach nicht mehr konnte. Es gab Unmengen Kuchen (Danilo, bitte das Käsekuchenrezept, ja?), Salate, Würstchen, Chili, Spätzle (ein Extradankeschön vom GG ans Gänselieschen), Brot, Eingelegtes, Alkohöllisches, Desserts mit vielen unsichtbaren Kalorientierchen und und und...

Gleich kommen ein paar Fotos.
« Letzte Änderung: 17. August 2014, 17:50:54 von Dicentra »
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Conni

  • Gast
Re:Berlin-Brandenburg-Treffen in Wiesenburg
« Antwort #269 am: 17. August 2014, 17:00:01 »

Wir sind nun auch wieder zu Hause eingetrudelt und hatten in diversen Staus genug Zeit, das wundervolle Treffen nochmal an uns vorbeiziehen zu lassen. Lieber Chris, habt tausend Dank für Eure grandiose Gastfreundschaft. Was Ihr in Eurem Garten vollbracht habt, ist bewunderungswürdig in jeder Hinsicht. Wir werden noch lange zehren von diesen beiden mit üppigen Eindrücken vollgestopften Tagen. Dankeschön! :)

Und an all die anderen Dabeigewesenen: Es war klasse, Euch wieder zu sehen und zu sprechen und ein bisschen näher kennenzulernen und einige ganz neu kennenzulernen. :)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 25   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de