Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 13:17:33
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|16|1|Wende Dich stets der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. (Chinesische Weisheit)

Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11   nach unten

Autor Thema: PM-Pannen?  (Gelesen 23623 mal)

bombus

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 244
  • D | 7a/7b | 191 m | Lehm
Re:PM-Pannen?
« Antwort #135 am: 06. Januar 2015, 23:44:57 »

Ja. Danke fürs Testen.

Also: Bisher keinerlei Hinweis darauf, dass die PM-Funktion innerhalb des Forums nicht funktioniert. Sie wurde mehrfach getestet, von anderen Mitgliedern wurde es bestätigt ... da scheint so weit kein Problem zu bestehen.

Liebe Grüße
Thomas

Prima dass das (wieder?) klappt. :)

Nur noch eine Frage: Wenn man übers Forum antwortet, bekommt man dann keine Email mehr darüber an seine private Adresse geschickt oder habe ich da etwas falsches in Erinnerung?
« Letzte Änderung: 06. Januar 2015, 23:45:53 von bombus »
Gespeichert
Viele Grüße, Bombus

Querkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7730
  • Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN
Re:PM-Pannen?
« Antwort #136 am: 06. Januar 2015, 23:45:41 »

... ist es möglich, dass auch pn übers forum nicht ankommen? ...
Ist möglich. Jedenfalls scheinbar (was ich wortwörtlich meine und nicht im Sinne von "anscheinend" ;)): Mir ist es zwei-, dreimal passiert, dass ich weder ein- noch ausgehende PMs sehen konnte. Bis ich dann endlich mal wieder das völlig überfüllte Postfach geleert habe; danach rutschten die zuvor vermissten PMs heimlich, still und leise rein, alles war gut.

Falls bei einem PM-Wechsel einer der Partner zu den notorischen Nicht-PM-Aufräumern gehört, ist dies & das an Chaos denkbar ;D.
Gespeichert
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)

Thomas

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10962
  • Für die Freiheit des Spottes.
    • garten-pur
Re:PM-Pannen?
« Antwort #137 am: 06. Januar 2015, 23:59:16 »

Prima dass das (wieder?) klappt. :)

Das hat wohl immer schon geklappt - vielleicht mit Ausnahme der von Querkopf benannten Situation. Das kann ich so weder bestätigen noch widerlegen. Aber dass man ab und an sein Postfach aufräumen sollte, das ist ja wohl selbstverständlich.

Zitat
Nur noch eine Frage: Wenn man übers Forum antwortet, bekommt man dann keine Email mehr darüber an seine private Adresse geschickt oder habe ich da etwas falsches in Erinnerung?

Bei Antwort übers Forum bekommst du keine Mail ins Postfach deines Email-Accounts - wie sollte das denn auch funktionieren?

Liebe Grüße
Thomas
Gespeichert
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.

bombus

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 244
  • D | 7a/7b | 191 m | Lehm
Re:PM-Pannen?
« Antwort #138 am: 07. Januar 2015, 00:06:05 »

Wie das funktionieren sollte, weiß ich auch nicht. Aber ich bin ja auch kein Computer-Fachmann. ;D Eher ein Fall von temporärem Alzheimer dann bei mir. ;)

Danke fürs Klären auf jeden Fall und gut's Nächtle!
« Letzte Änderung: 07. Januar 2015, 00:06:45 von bombus »
Gespeichert
Viele Grüße, Bombus

Schantalle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • NRW | Kölner Bucht | 8a
Re:PM-Pannen?
« Antwort #139 am: 07. Januar 2015, 11:26:59 »

... ich werde mal versuchen herauszufinden, wo der blöde Weiterleitungstext verborgen ist. Es ist eben leider ein Verhau, weil uns ja der damalige Programmierer im Stich gelassen hat, der vieles ohne Doku verändert hat.

Hi Thomas,
Auch von mir: Vielen Dank für Deine Sucherei und das Ändern des Textes! :)

Dass es nicht easy war und dass da im Hintergrund ein Scripten-Dschungel lauert, ist auch mir klar. Umso klarer soll mein Dankeschön klingen. Hoffen wir mal, dass uns allen bald ein zuverlässiger Programmierer von Himmel fällt, der Dich/Euch entlastet und den großen Update begleitet!

Dementspechend unterschreibe ich
Bitte verliere nicht die Lust. ;)

mit beiden Händen
Debbie
Gespeichert
Aster!

Schantalle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • NRW | Kölner Bucht | 8a
Re:PM-Pannen?
« Antwort #140 am: 07. Januar 2015, 11:34:00 »

Falls bei einem PM-Wechsel einer der Partner zu den notorischen Nicht-PM-Aufräumern gehört, ist dies & das an Chaos denkbar ;D.

Bei "dies & das" gilt eh die uralte Regel, nach der sich 90% der Fehler-Ursachen zwischen Stuhl und Tastatur befinden ;D
Gespeichert
Aster!

Thüringer

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5501
  • Westthüringen / 380 m / Klimazone 6b
Re:PM-Pannen?
« Antwort #141 am: 07. Januar 2015, 12:16:04 »

Auch von mir die Bestätigung: PM auf PM funktioniert problemlos.
Gespeichert
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)

cydora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11337
Re:PM-Pannen?
« Antwort #142 am: 06. April 2015, 21:39:15 »

Hi Thomas,

ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, deshalb weiß ich nicht, ob das noch von Interesse ist, aber falls Ihr noch an dem Problem dran seid:

Soweit ich weiß, hat es ja mal funktioniert, wenn man in seinem Mailprogramm auf die pur-PM geantwortet hat, sie ist richtig weitergeleitet worden und die eigene Antwort hat man dann auch in seinem pur-Postausgang wiedergefunden.
Nur manchmal eben nicht. Bei mir habe ich herausgefunden, warum nicht:
ich habe 2 Mailadressen, eine private und eine eigene für pur.
In meinem Mailprogramm ist als Absender standardmäßig die private eingestellt.
Wenn ich auf die pur-Benachrichtigung mit der PM geantwortet habe, wurde standardmäßig als Absender meine private Adresse eingetragen, die die pur-Software logischerweise nicht zuordnen konnte, demzufolge ist sie "verschollen".
Wenn ich mir dagegen die Mühe gemacht habe und meine pur-Adresse als Absender ausgewählt habe, dann hat es geklappt...
Gespeichert
Liebe Grüße - Cydora

Zausel

  • Gast
Re:PM-Pannen?
« Antwort #143 am: 07. April 2015, 00:13:21 »

... und die eigene Antwort hat man dann auch in seinem pur-Postausgang wiedergefunden ...

Seit ich bei Pur bin, habe ich meine Antworten aus meinem Mailprogramm heraus auf PMs von Pur nicht ein einziges Mal in meinem Pur- Postausgang gehabt! ;D
Das ist m.E. technisch nicht vorgesehen.
Gespeichert

Schantalle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • NRW | Kölner Bucht | 8a
Re:PM-Pannen?
« Antwort #144 am: 07. April 2015, 08:46:53 »

Seit ich bei Pur bin, habe ich meine Antworten aus meinem Mailprogramm heraus auf PMs von Pur nicht ein einziges Mal ...

Doch, doch. Die gabs! Du hast es entweder schon vergessen, oder es in Einstellungen anders gehabt, oder damals nicht drauf geachtet. War auch schön dezent formatiert.
Schaue mal den Anhang (ich archiviere meine PMs als html-Dokumente, musste nicht lange suchen) Ich mochte das sehr, nutzte oft und kann daher ziemlich genau den Zeitpunkt nennen, ab den es ausblieb: Letztes Jahr, irgendwann Ende Mai.

@ cydora Es kann natürlich sein, dass die einzelnen Fehler solche Ursache hatten!
Aber: Mein Mail-Programm zum Beispiel ist so eingestellt, dass die Mails immer von der Adresse beantwortet werden, an die die Nachricht kam. Es sei denn, ich ändere es bewusst. Dann gilt es für die eine, konkrete Mail. Sonst müsste ich, von lauter Mail-Pannen längst einpacken :)

Es müssten auch alle, die darüber klagten, eine ähnliche Einstellung wie Du haben. Oder ich müsste bei zig Mails immer unbewusst(?) daneben klicken.
Nein, habe ich nicht. In dem 'gesendet' Ordner des Mailprogramms habe ich einige Mails aus Sommer 2014, alle mit richtigen Absender, die dennoch nie ankamen. Nicht bei den Adressaten und nicht in meinen Postausgang.

Schade das es weg ist, aber so what!
(Schön ist, jedenfalls, das veränderte und nicht mehr verwirrende Info das mit dem Mails kommt)
« Letzte Änderung: 07. April 2015, 09:36:11 von Schantalle »
Gespeichert
Aster!

Schantalle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • NRW | Kölner Bucht | 8a
Re:PM-Pannen?
« Antwort #145 am: 07. April 2015, 11:03:58 »

(Schön ist, jedenfalls, das veränderte und nicht mehr verwirrende Info ...)

Etwas anderes, auch Schönes (weil informativ) ist übrigens bei unseren PMs-Austausch passiert:
Als irgendeine kurze Panne das Zustellen der Mail-Benachrichtigung bei mir verhinderte,
hat Dich das System brav ein "Mail Delivery Error"-Info gewarnt.

Mit der PM ist aber nichts passiert: Weder verschwand sie, noch löste sich auf!
Innerhalb des Forums ging alles vor, wie vorgesehen.
(bloß ich wusste nix davon und fand die PM erst nach dem Einloggen vor.
Was das kleinste allen möglichen Übel ist.)
Gespeichert
Aster!

b-hoernchen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3758
  • Oberbayerischer Alpenrand, 480m ü. NN.
Re: PM-Pannen?
« Antwort #146 am: 09. Juni 2015, 13:28:28 »

Seitdem das Forumsupgrade gelaufen ist, sind eine Menge - anscheinend bisher verschütt gegangener Nachrichten aus der Vergangenheit -  von Mitgliedern in meinem Posteingang eingetroffen, viele davon in mehrfacher Ausfertigung.
Falls sich einige der Absender gewundert haben sollten, warum ich ihre Mitteilung nie beantwortet habe, bitte ich um Entschuldigung. Das sollte keine Unhöflichkeit sein - ich habe ihre Post einfach lange nicht erhalten.
Gespeichert
Cum tacent, consentiunt.

Audiatur et altera pars!

Crambe

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6012
  • Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b
Re: PM-Pannen?
« Antwort #147 am: 09. Juni 2015, 13:32:14 »

So ist es wohl einigen ergangen. :-[

Nun funktioniert das Antworten über Mail wieder. Ich habe es gerade getestet. Man muss sich allerdings nochmals einloggen, auch wenn man im Forum selbst schon eingeloggt ist.
Gespeichert
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare

Josef4

  • Gast
Re: PM-Pannen?
« Antwort #148 am: 09. Juni 2015, 14:01:51 »

Seitdem das Forumsupgrade gelaufen ist, sind eine Menge - anscheinend bisher verschütt gegangener Nachrichten aus der Vergangenheit -  von Mitgliedern in meinem Posteingang eingetroffen, viele davon in mehrfacher Ausfertigung.
Bei mir auch. Insgesamt 8, 2 verschiedene, jede also 4 mal. Das war vor ungefähr drei Tagen, ich dachte, die Absenderin hat das verschusselt.
Gespeichert

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17356
    • garten-pur
Re: PM-Pannen?
« Antwort #149 am: 09. Juni 2015, 14:11:23 »

Wenn es euch etwas tröstet, dass ich auch davon betroffen bin. Ich hatte vor Ewigkeiten PMs versendet und nie Antworten bekommen ...  :-\

Dusseligerweise habe ich alle meine plötzlich aufgetauchten 32 PMs sofort gelöscht, weil ich dachte es wären eh nur Duplikate.  ::)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de