Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 12:20:03
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|3|6|Verwirre nicht mit Fachinformationen >:( (Sternrenette)

Seiten: 1 [2] 3   nach unten

Autor Thema: Guter Obstgehölze-Versand?  (Gelesen 8795 mal)

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20520
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Guter Obstgehölze-Versand?
« Antwort #15 am: 02. November 2015, 14:55:04 »

ist das bei einem guten obstgehölze-versand eigentlich normal, dass für drei halbstämme zusätzlich zu 13,90 € versandkosten noch 12,00 € verpackungs-/versandabwicklungspauschale berechnet werden?

mir kommt das etwas üppig vor... :-\
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Henki

  • Gast
Re: Guter Obstgehölze-Versand?
« Antwort #16 am: 02. November 2015, 15:58:04 »

Wie ist das denn zum Beispiel, wenn du Magnolien bestellst?  ;)
Gespeichert

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20520
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Guter Obstgehölze-Versand?
« Antwort #17 am: 02. November 2015, 16:05:14 »

das ist schon so lange her, ich kann mich nicht erinnern... :-[

ist eine solche pauschale deiner erfahrung nach üblich oder nicht?

meine letzten pflanzenpakete (auch (obst)gehölze) kamen jedenfalls ohne pauschale, meine ich.
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Henki

  • Gast
Re: Guter Obstgehölze-Versand?
« Antwort #18 am: 02. November 2015, 16:06:48 »

Wenn ähnlich aufwändig und sorgfältig verpackt, wie bei Lunaplant, dann ist das wohl durchaus gerechtfertig. Das siehst du ja aber im Zweifelsfall erst bei Lieferung.
Gespeichert

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20520
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Guter Obstgehölze-Versand?
« Antwort #19 am: 02. November 2015, 16:08:04 »

wobei die magnolien von lunaplant im container kommen und die obstbäume wurzelnackt...
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Henki

  • Gast
Re: Guter Obstgehölze-Versand?
« Antwort #20 am: 02. November 2015, 16:27:29 »

Dann würde ich vorher vielleicht doch mal nachfragen.  ???
Gespeichert

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20520
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Guter Obstgehölze-Versand?
« Antwort #21 am: 02. November 2015, 16:30:19 »

ähm, wonach jetzt, ob sie mir die pauschale unfreiwillig erlassen wollen? :-X ;D
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Henki

  • Gast
Re: Guter Obstgehölze-Versand?
« Antwort #22 am: 02. November 2015, 16:33:01 »

Wodurch die bedingt ist. Neugierig nachfragen wird man ja vorher noch dürfen. Es kann natürlich sein, dass die Bäume so preiswert sind, dass man den Versandaufwand durch direkte Berechnung wieder reinholen muss. Der Möglichkeiten gibt es viele.
Gespeichert

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20520
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Guter Obstgehölze-Versand?
« Antwort #23 am: 02. November 2015, 16:45:09 »

*harrt gespannt einer antwort* 8) ;)
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Thüringer

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 5532
  • Westthüringen / 380 m / Klimazone 6b
Re: Guter Obstgehölze-Versand?
« Antwort #24 am: 02. November 2015, 17:24:20 »

Ich bin zwar kein Dauer-Online-Besteller, aber weder bei den doch etlichen Obstgehölzen noch bei anderen Pflanzen wurde innerhalb Deutschlands zusätzlich zu den normalen Versandkosten je eine weitere Pauschale verlangt.
Gespeichert
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)

Isatis blau

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2138
Re: Guter Obstgehölze-Versand?
« Antwort #25 am: 02. November 2015, 17:42:57 »

Die Kosten für den Versand sind manchmal schon ordentlich. Aber wenn man unbedingt bestimmte Sachen haben will, bin ich eigentlich froh, dass ich sie bekommen kann. Über schlechte Qualität ärgere ich mich mehr.

Wenn man in der Gegend rumfährt und Bäume kauft, kostet das auch Geld. 
Gespeichert

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20520
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Guter Obstgehölze-Versand?
« Antwort #26 am: 02. November 2015, 17:56:55 »

meine leicht ruppige geizkragenmailanfrage wurde mir gerade irgendwie peinlich, da habe ich schnell noch angerufen, ist ja auch viel besser zum fragen klären.

boah, für diese begeisternde, mitreißende wahnsinnsfreundlichkeit (mit guten, überzeugenden argumenten) würde ich glatt am liebsten gleich die doppelte pauschale zahlen! :D :D

wenn jetzt auch noch die bäume so supertop sind, kann ich eine in diesem thread schon genannte empfehlung aus vollem herzen bestätigen. ;)
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Thüringer

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 5532
  • Westthüringen / 380 m / Klimazone 6b
Re: Guter Obstgehölze-Versand?
« Antwort #27 am: 02. November 2015, 18:14:07 »

Mit welchen Argumenten wurde die Zusatzpauschale derart überzeugend begründet?
Gespeichert
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20520
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Guter Obstgehölze-Versand?
« Antwort #28 am: 02. November 2015, 18:26:39 »

z.b. mit den allein schon 6 € je karton anschaffungskosten und den ordentlichen und auskömmlichen gehältern für die beschäftigten und dem zeitaufwand, der beim zusammenstellen und verpacken (und dem betreiben/aktualisieren des onlineshops und nachfragen beantworten im zusammenhang mit dem onlineshop) entsteht – sowie der ehrlichen ratlosigkeit, wie andere anbieti dies alles eigentlich ohne eine solche pauschale hinbekommen. dazu kommt, dass im shop auf die pauschale hingewiesen wurde, ich habe es vorher noch selbst entdeckt, meine überraschung ist also schuldselbst gewesen. :P :-[ ;)
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

hunsbuckler

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 422
Re: Guter Obstgehölze-Versand?
« Antwort #29 am: 02. November 2015, 19:06:59 »

Also ich habe bei Ritthaler auch die Erfahrung gemacht,dass jede Frage am Telefon absolut freundlich beantwortet wird.Das habe ich bei einer anderen Versandbaumschule (Namen will ich nicht nennen)auch schon anders erlebt.
Desweiteren unterstütze ich auch gerne eine Baumschule,deren Chef sich für den Erhalt seltener oder verschollener Sorten einsetzt (sei es die Pfälzer Mostbirnen oder die Mittelrheinkirschen).
  Ich  bin absoluter Ritthaler-Fan...
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de