News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Historische Gießkannen (Gelesen 285490 mal)
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
Re:Historische Gießkannen
mhm, genau diese eigenschaften haben mich zum kauf bewogen

will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Alle aufgeführten Firmen- und Markennamen, Warenzeichen, Abbildungen und Erläuterungen aus Gebrauchsmuster- und Patentschriften sind Eigentum der jeweiligen Hersteller bzw. Einreichers und dienen lediglich der Beschreibung, Orientierung sowie der eindeutigen Identifikation.Gießkannen mit innen am Boden befestigtem RohrTexthinweis: Günther & Barth Metallwaren-Fabrik Elterlein Sa.
Bildhinweis: Rudolf Müller Buchdruckerei Beierfeld, Sa.
nachweisbar in den Größen 10 l, 13 l
nachweisbar in der Größe 10 lzurück zur Übersicht http://forum.garten-pur.de/index.php/to ... msg2288237

Alle aufgeführten Firmen- und Markennamen, Warenzeichen, Abbildungen und Erläuterungen aus Gebrauchsmuster- und Patentschriften sind Eigentum der jeweiligen Hersteller bzw. Einreichers und dienen lediglich der Beschreibung, Orientierung sowie der eindeutigen Identifikation.
eingestellt:Wiedemar M. Pirna-Copitz Anzeige aus: Pillnitz 1922-1932: Tätigkeitsbericht der Höheren Staatslehranstalt für Gartenbau zu Pillnitz bei Dresden. Unterlagen zur Verfügung gestellt von Iken
@Typhoon, danke für das fortwährende Ergänzen der Angaben. Irgendwann wirst Du wohl doch alles in ein Buch packen müssen.
Das schreibe ich wenn ich 70 bin, bis dorthin habe ich noch Zeit um Unterlagen zu sammeln
eingefügt:Möller LudwigAbbildung aus: Möller's Deutsche Gärtnerzeitung 1895, Unterlagen zur Verfügung gestellt von der Bücherei des Deutschen Gartenbaues e.V.
Typhoon, diese Gießkanne ist ein Traum! Aus Deiner Sammlung? Verkaufst Du auch? Was muss ich tun ...?

Hallo Ines,alle Gießkannen die abgebildet sind stammen aus meiner Sammlung. Sollte dies mal nicht sein, werde ich so wie bei den Katalogen etc. einen Hinweis auf den Besitzer oder die Person von der die Unterlagen stammen setzen.HermannPS.: verkaufe erst wenn ich 70 bin.
eingestellt: Hoppe Hans Wesel
eingestellt:Engel & Mitterhusen Eisen- und Kurzwaren-Großhandlung Lübeck Abbildungen aus: Angebot 6/31, 10/31, 11/31 (aus eigener Sammlung)
eingestellt:Ross Leo Berlin W 9 Abbildungen aus: Sonder-Angebot 1932 (aus eigener Sammlung)Winter Oscar Abt. I Hannover Abbildungen aus: Spezial-Offerte über Frühjahrs-Artikel 1914 (aus eigener Sammlung)