Überirdisch schön :DWie heißt denn dieser überhängende,silberne Miscanthus?Herbstmorgen
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Garteneinblicke 2015 (Gelesen 213480 mal)
- Nova Liz †
Re: Garteneinblicke 2015
Das in der Mitte? Das ist 'Aldebaran'. :)Das färbt derzeit auch ganz nett.
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ganz zaghaft wage ich mich wieder an Garteneinblicke, weil einige Stellen im neuen Sandgarten allmählich Gestalt (und im Herbst Farbe) annehmen.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
- Callis
Dies ist das Teichbeet. Es heißt so, weil ich bei der Anlage des Beetes auf die Steineinfassung eines ehemaligen Teiches stieß. Hat aber letzt nichts mehr mit Wasser zu tun. Nur brauchen alle meine Beete immer einprägsame Namen.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
- Callis
ebenfalls Detail aus dem Teichbeet
- Callis
und eine Gegenlicht-Aufnahme
Das sieht ja schon sehr vielversprechend aus :DHausgeist, schöne Herbststimmung bei Dir 

Liebe Grüße - Cydora
Heute blickte ich öfters mal da hin 

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Die 'kleine weiße Spinne' habe ich heute durchgesägt und gedrittelt, weil sie anscheinend meine Nachbarin mehr mag als mich
ist aber noch genug da 

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Jetzt, im Herbst? Steckt die das gut weg?(Vor solchen Aktionen graust mir hier in meinem (Be)Tonboden immer)
Liebe Grüße - Cydora
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
@ irm/#1267: schöne perspektive, und sogar zwei niedliche baby-blütenstielchen!im waldgarten lohnen derzeit keine detailfotos, nur etwas impressionistisches farbglühen lockte die kamera hervor...
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
ob sies gut wegsteckt wird sich zeigen, aber nachdem die Nachbarin schon mehrfach "eigentlich. ..... " gemeint hat, hab ichs heute gemachtJetzt, im Herbst? Steckt die das gut weg?(Vor solchen Aktionen graust mir hier in meinem (Be)Tonboden immer)

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Oh, schööönHeute blickte ich öfters mal da hin

klasseDie Blicke in callis und Hausgeists Garten auchimpressionistisches farbglühen lockte die kamera hervor...
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Guten AbendWunderbarer Sonnentag, am SonntagBin mir der Schubkarre vom Ablad gekommen, die Abendsonne schien was nur geht.Fahre um die Ecke und habe nun die Sonne im Rücken. Tja :oBlumen und herbstgelb farbige Sträucher in Blickrichtung mit den Abendsonnenstrahlen. ;DGerät geholt und versucht das einzufangen. Ein paar Blumen / Wäre was für: Was blüht den noch im Oktober Die weissen Blüten blendeten nicht nur die Kamera
[ Herbstgelb Leuchten Artischocke grösser als erwartet / Kleiner Imbiss an der Sonne
Grüsse aus CHNatternkopf

🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌