hee-haw!gestern sollte der vorlaeufig letzte nass-kalte Tag gewesen sein angekuendigt heute 25, morgen 27, uebermorgen 28 und die naechsten 10 Tage Sonnenscheindann kann ich in ein paar Tagen die Wiese maehen, die ist noch teils landunter und matschiggestern hab ich endlich das Blaubaerbeet begradigt, bzw angefangen indem ich erst mal die Grasnarbe abgetragen habe,die hab ich umgesiedelt an eine noch kahle Stelle, wo mein Gemahl beim Pflanzloch fuer zwei neue Apfelbaeumchen ein bischen uebertrieben und eine Baugrube ausgehoben hatte, nass wie's is sollte das einfach weiterwachsen

das sieh so klein aus, ist aber so breit wie mein Schaufelstiel und grob 5m langendlich muss ich nicht mehr dieses bloede Eck maehen :)zwecks ausprobieren hab ich gestern noch schnell eine kleine Kiefer umgehackt,wenn ich die einfach absaege muss ich mich irgendwann mit den Stuempfen befassen, also hab ich gestern einfach mal rundrum schaufeltief Erde entfernt und das Baeumchen knapp unter Bodenlevel abgehackt,war mir nicht sicher, ob per Axt Fallrichtung und -zeitpunkt nicht eher zufaellig sein wuerden,aber die Sorge war unbegruendet, hat sich genau wie geplant in die einzig lang genuge Schneise grad so neben die kleinen Magnolie gelegt, nach dem ersten Zittern hab ich einfach die Axt weggelegt und mich mal ein bischen schwer gemacht, und schon ist er ganz brav und ziemlich langsam umgefallen, OK, war auch ein eher schaechtiger Krueppel, hat zwischen den grossen Kiefern nicht genug Licht bekommen und hatte keine nennenswerte Krohne, 25-30cm Durchmesser und 20m hoch, bzw wie ich gemessen hab, langhap-zap zersaegt, verraeumt und das Loch zugerecht, eine Stunde spaeter hat niemand mehr gesehen, dass da ein Baum fehlt

andere Leute gehen ins Finess-Studio, wie langweilig!wenn noch ein paar dieser nutzlosen Kiefern verschwinden kann ich da Haselnuss-Ableger pflanzen