ebbie, das sieht fantastisch aus.Blick auf einen Teil meines Steingartens von heute. Es dominieren die Blütenrispen der Silberrosetten-Steinbreche.

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
ebbie, das sieht fantastisch aus.Blick auf einen Teil meines Steingartens von heute. Es dominieren die Blütenrispen der Silberrosetten-Steinbreche.
Ist eigentlich genau wie alle anderen Neuseeländer zu behandeln. Habe mehrere im Bestand, aber sie blühen nicht jedes Jahr. Die anderen drei Arten entwickeln sich auch sehr gut, aber zeigen dieses Jahr noch keinen Blütenansatz. Egal...für mich sind sie alle vier zu niederknien schön.Hier noch ein "Kiwi"Ja, die ist schon was besonderes! Aber wohl nicht einfach?
Die Globularias finde ich auch jedesmal wieder schön...Eines der hübschen Kugelblümchen
...Das Laub sieht ja echt genial aus. Anbei ein Bild von heute...bevor der große Regen kam.Thalictrum tuberosum aus den pyrenäen wird jedes jahr schöner. im ganzen kann man dieses relativ kleine Thalictrum nicht fotografieren...am boden liegen ein paar wenige blätter auf, aus denen ein paar blütenstängel mit ungwöhnlich großen weißen blüten aufsteigen. standort sehr sonnig, boden mit viel splitt.
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)