doch - die schon etwas ältere erstblüte von 'laika' war heute im abendlicht nur noch grau, ganz ohne gilb oder bräune, großartig sah das aus zu der nebenstehenden 'golden celebration'!Morbider geht's kaum noch...![]()
![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
"Morbide" Rosen (blau/braun) 2015 (Gelesen 32188 mal)
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:"Morbide" Rosen (blau/braun) 2015
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
ja, laika fehlt mir noch, aber leider fehlt mir auch ein Plätzchen dafür
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
Henki
Nur Mut, wech mit dem Rasen.
Auf Laika bin ich schon gespannt, aber momentan ist sie noch mit dem Austreiben beschäftigt.
Nur Mut, wech mit dem Rasen.![]()
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Ich liebe diese Rose, wirklich. Aber dieser angewelkte Rand an einer noch ganz frischen Blüte, gekrönt von dem OhrenkneiferMüssen den Rosenblüten immer perfekt aussehen?;)Die Farbe ist toll.
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Zur Novalis habe ich auch ein gespaltenes Verhältnis
aber die Farbe ist toll ..
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
ich auch - nova liz ist mir um längen lieber!Zur Novalis habe ich auch ein gespaltenes Verhältnis ...
pro luto esse
moin
moin
- lord waldemoor
novalis hatte ich in vollblüte mit freuden vom balkon getrettenleid war mir nur um den topf
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Re: "Morbide" Rosen (blau/braun) 2015
Jetzt ist der Post zu Novalis doch noch geblieben ;)Also auch nochmals: Ich liebe sie und hätte sie mit Freuden aufgefangen
Aber sie kann wohl auch sehr unterschiedlich...
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Oh, die Koko Loco ist schön ! hätte ich noch Platz, hätte ich auch schon bestellt
ich mach heute auch mal wieder Fotos, es blüht einiges.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
wie auch immer, ich brauche dieses Jahr wohl eine Leiter, wenn ich die Blüten fotografieren willJetzt ist der Post doch zu Novalis doch noch geblieben ;)Aber sie kann wohl auch sehr unterschiedlich...
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
Henki
Koko Loco
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Leider geht meine wunderschöne Stephan rulo ein, dabei hatte ich mich so auf die Blüten gefreut. Koko loco daneben sieht gut aus, hat aber noch keine blueten
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Henki
'Stephen Rulo' hat hier schon dicke Knospen, braucht aber noch ein paar Tage.'Julias Rose' sieht wieder traumhaft aus.